Rock/Metalsongs für weiblichen Gesang

  • Ersteller Schuetzenjaeger
  • Erstellt am
Schuetzenjaeger
Schuetzenjaeger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.21
Registriert
26.05.04
Beiträge
56
Kekse
195
Ort
Bleialf
Ich spiele seit einem Jahr in einer Band (aber erst seit ein paar Monaten in voller Besetzung) und wir hatten letzten Monat unseren ersten Auftritt als "Lückenfüller" einer anderen Band. Jetzt sind wir weitere Lieder am einproben und wir haben kürzlich eine Sängerin dazu bekommen. Wir spielen Rock und Metalsongs und suchen jetzt Lieder für die Sängerin. Mir sind nach einigem Überlegen folgende Bands eingefallen: Evanescence, Avril Lavigne, Nightwish, Guano Apes und Excilia. Wisst ihr noch andere Bands?

Unser Schlagzeuger und auch der Bassist wollen "walking on sunshine spielen", aber mein Kumpel und ich (beide Gitarristen) wollen keine Popsongs (Ok, Avril geht in diese Richtung, ist mir aber gerade noch rockig genug) spielen, zumal jede Coverband dieses Lied spielt. Deshalb will ich jetzt konkrete Vorschläge für andere Bands machen. Diese ganzen deutschen Pop-Rock sachen wie Juli, Wir sind Helden usw. fällt (zum Glück) flach, weil keiner aus der Band das spielen will.
Es wäre echt cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!
 
Eigenschaft
 
In der Aufzählung fehlt zunächst mal Within Temptation. Ist auch eher leicht zu spielen, wenn's von der Stimme her auch eigentlich eine Sopran erfordert (ist eure Sängerin ja vielleicht). Notfalls hilft wie üblich Transponieren.
Hm, mir fallen spontan noch Die Happy ein, auch wenn die auch eher poppiger sind.

Wenn's richtig kräftig werden soll dann natürlich Lacuna Coil! Wobei ihr da auch nen Sänger als Gegenpart braucht. Ebenso bei Theatre Of Tragedy (zumindest die älteren Songs sind empfehlenswert, falls nicht so hart, dann die Stücke der "Aegis" Scheibe).

Nett evtl. auch noch The Gathering, Flowing Tears, Sinergy.
Na, und Deutschlands Rocklady Nr. 1 Doro hat auch noch ein paar gute Songs.
 
After Forever und Guano Apes haben doch auch Frauengesang
 
-N-O-F-X- schrieb:
After Forever und Guano Apes haben doch auch Frauengesang

Stimmt, After Forever hat ich ganz vergessen. Und die sind auch gut!
 
Nicht zu vergessen:

Dimmu Borgir, Cradle of Filth und Crematory sowie wenn es doch was sanfter sein soll: Graveworm

Ihr meint, das ist nichts für ne Frau?
Hey, müsst meine Freundin mal hören, wenn wir uns streiten :D
 
Hm, mir fallen spontan noch Die Happy ein, auch wenn die auch eher poppiger sind.

Die Happy mit Supersonic Speed Klasse Lied und weniger poppig
 
Doro PEsch falls eure Sängerin kein Sopran ist.
 
Jo, vielen Dank für die Antworten. Ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen!!!
 
Schuetzenjaeger schrieb:
Unser Schlagzeuger und auch der Bassist wollen "walking on sunshine spielen", aber mein Kumpel und ich (beide Gitarristen) wollen keine Popsongs

Es gibt auch die Rockversion von ME FIRST AND THEN THE GIMME GIMMES

Das ist genial
 
die yeah yeah yeahs XDD
 
wie wärs mit zombie von den cranberries?
ihr könntet auch überlegen ob ihr lieder covert die ursprünglich von männern gesungen werden. Achtet drauf ob es euch gefällt...es ist ja nicht immer so, dass das nicht gut klingt. Wir machen das bei uns in der band auch und mir gefällt das Ergebniss ziemlich gut.
Die Frage ist dabei nur wie sehr nach dem original ihr klingen wollt. Wir wollen gar nicht so 100% nach dem Original klingen (zumindest gesanglich nicht immer) und dann geht eigentlich alles was man will und was einem gefällt.
Wir haben mit unserer Sängerin auch Stücke wie American Idiot oder Schrei nach Liebe gespielt und mir gefällt ihr Gesang in den Stücken sehr gut.
Es ist echt nur die Frage wozu ihre Stimme irgendwie von der Tonhöhe passt. Bei allem anderen ist es nur eine Frage was ihr wollt und was ihr euch mit ihr traut

MFG Booster
 
denke man sollte e nie 100% covern weil dann lästert immer jeder wenn da 1-2 töne etc. nicht so sind wie im original. dann wird man immer mit dem original verglichen also immer was eigenes draus amchen. da wir nur sängerinnen haben spielen wir alles nur halt mir frauengesang. wonderwall etc. aber auch einiges von pink was ja e schon ne frau singt aber auch save tonight oder nothing else matters.
 
Hm,ich weiß,das ist jetzt eigentlich kein Frauenlied,aber bei MTV Icon hat Avril mal Fuel von Metallica gespielt.Hat sich gut angehört :great:
 
ja ihr könnst das punkcover von walking on sunshine spieln

oda was von the distillers
 
Faith Hill *duckundrenn*
 
ihr könnt ja auch was von roxette spielen.

jaja i weiß is pop, aber kann man auch schön heavey spielen.
machen wir mal so, weil wir keinen keyboarder haben, der den ganzen synthiemist reinspielt.
haben die gitarren mehr bedeutung. kann man acuh schöne solis drüberziehen.:great:
 
Das Problem hat sich eigentlich erledigt. Unsere Sängerin ist eigentlich der gleichen Meinung wie ich und wir spielen jetzt u.a. Avril Lavigne, Cranberries und 4 Non Blondes (eine schnelle, harte Version von whats up). Da bin ich zum Glück nochmal rumgekommen um "Walking on sunshine". Trotzdem Danke für all die Posts!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben