Roland D-Bass 210 endlich lieferbar

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Moin Martin,

habe auch 1000 Euronen am Start und steh vor der Frage, ob ich den Roland nehme ( gegen zwei verzerrte Gitarreros und ein Sonor-drumset mit tiefen Kesseln) oder einen Amp suche, der meine Hartke TP410 und die Marshall 7410 zu einer druckvollen und doch flexiblen Wand zusammenfügt.

Dein tipp?:screwy::)
 
Frage zum 115X Woofer.
Wenn man den kauft, liegt da schon ein kabel dabei um den gleich mit dem D-Bass 210er zu verbinden?
Oder muss man das seperat kaufen? (ansonsten wirds nix mit dem gleich lospielen)

Danke gruß!
 
Frage zum 115X Woofer.
Wenn man den kauft, liegt da schon ein kabel dabei um den gleich mit dem D-Bass 210er zu verbinden?
Oder muss man das seperat kaufen? (ansonsten wirds nix mit dem gleich lospielen)

Danke gruß!

Hallo, ist normalerweise nicht dabei,hat mir mein Händler aber gratis mitgegeben !
Gruß Goeran
 
danke für die antwort.
welches kabel verwenden die?
 
Hallo Tobler51,

das ist ein "normales Line Signal", das dann in einen normalen "Amp In" geht.

Du brauchst also ein kurzes (90 cm dürften reichen?) Instrumentenkabel / Gitarrenkabel. Ich würde nicht gerade das billigste nehmen - bei der Verbindung zweier Verstärker die zusammen 1500 Euro kosten. Aber so ein Kabel für 6 Euro reicht vollkommen: http://www.musik-service.de/Cordial-Instrumentenkabel-CFI-09-PP-prx395499462de.aspx

Falls Du noch Instrumentenkabel rumfliegen hast, kannst Du das auch nehmen.

Gruß
Andreas
 
So heute gekommen, 5 Stunden sitz ich schon da und bespiel das teil
Roland D-Bass 210 - macht spaß ohne ende!
mit den 3 Verschiedenen Amp typen und den restlichen einstellungen sind ne menge sounds möglich.
die 2x10er reichen für Ottonormal auch dicke!

Man kann das Teil aufdrehen ohne ende, und es klingt immernoch saugeil!

Ich werd mir aber trotzdem noch den 115x-er holen, da es untenrum dann sicher nochmal mehr wummst und als Full Range nochmal mehr power gibt!
Hab mit dem teil die perfekte wahl getroffen!

Prachtstück!
 
gratuliere bei mir siehts übrigens genauso aus :)
 
Wie sieht es denn eigentlich mit dem Rauschen aus? In anderen Foren wurde der D-Bass 210 deswegen ziemlich kritisiert - wobei da auch einige meinten, dass nichts rauschen würde...

Ich habe den 210er vor einiger Zeit mal angespielt und da gefiel er mir auf Anhieb. Ein übermäßig starkes Rauschen ist mir dort nicht aufgefallen. Aber in dem Moment war der allgemeine Lautstärkepegel im Laden eh recht hoch.

Bin halt am überlegen, ob ich mir den D-Bass 210, oder doch den Madamp Preamp mit einer aktiven 210er FMC-Neoline-Box hole.
 
wenn Du den Tweeter voll aufdrehst hörst Du wenn alles andere ruhig ist schon ein Rauschen, das ist aber normal. Sobald Du spielst geht das aber unter. Mich stört es nicht, zumal ich den Tweeter eh immer aus habe ;-)
 
Jo das einzige rauschen is wenn der Tweeter voll druff is...aber ich verwend den mit nem geringeren pegel, da merkt man das garnet..

also D-Bass 210 (+115X) is echt ne investition fürs leben denk ich mal :)
 
Danke für die Antworten! Wird dann wohl der D-Bass werden. Und wenn mich dann doch noch die Bastelwut packt, kommt der Madamp Preamp halt in den Effect Return... :)
 
Beim Music-Service habens gerade anscheinend gute Rolandpreise, also beeil dich!

799€
 
Wie es scheint, hab' ich wohl zu lange gewartet. Der 210er wird jedenfalls nicht mehr bei Musik-Service angeboten. :-(
 
oh noe :/
frag nochmal per email ob sie es dir eventuell bestellen können (ausnahme)

thomann kostets 188€ mehr :S
 
Joa, ist trotzdem ärgerlich. Wobei ich auch noch keine Band gefunden habe und ich mir auch nicht sicher bin, ob Preamp, Endstufe & Box nicht doch die bessere Wahl wäre.

Ich wunder mich nur, dass MS die Teile aus dem Programm nimmt. Kommt da vielleicht was neues von Roland?
 
Ich tippe eher auf Lieferschwierigkeiten von Roland wegen der (unerwartet) großen Nachfrage.
Die Vorgängerserie war zwar ebenfalls sehr gut, aber bei weitem nicht so gefragt.

Gruß
Andreas
 
vielleicht noch was zum Rauschen:
auch bei der Vorgängerserie DB-500 und DB-700 rauscht der Hochtöner recht stark - das liegt aber eher daran, dass es sich um einen sehr leistungsfähigen (eventuell sogar eher überdimensionierten) Hochtöner handelt. Beim Drehen des Treble-Reglers auf mehr als 12 Uhr kommen die Höhen sehr scharf, eigentlich zu viel. Ich arbeite meist eher in der Stellung 10-11 Uhr und da normalisiert sich das Rauschen dann wieder auf das übliche Maß. Vermutlich ist das bei der neuen Serie ähnlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben