Roland JV-1080 - Praktische Anleitung

  • Ersteller Stakker
  • Erstellt am
Hi Stakka,

erstmal hetzlichen Glückwunsch zum 1080 und dem Rechner und der Tatsache, daß du als Producer durchstarten möchtest! Deine Hardware ist im Grunde bestens geeignet zum Produzieren, vorausgesetzt alles ist ordentlich konfiguriert. Bin zufällig auf den Thread gestoßen und hab mir die Probleme durchgelesen. Anscheinend mußt du ganz vorne anfangen, also bei einer audiogerechten Konfiguration des Rechners, dann bei MIDI weitermachen und dann kanns erst losgehen mit der Aufnahme.
Meld dich mal per PN, evtl können wir das Step by step durchgehen. Das Ergebnis stellen wir dann hier ein.

Gruß,

tonmanns
 
Hi zusammen,

ich woll jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen weil der Titel ja schon fast nach JV-1080 Sammelthread klingt. ;)

Also ich habe folgendes Probem(chen): Ich hab mir den JV-1080 in Cubase 5 LE ausgewählt und mir zusätzlich die Patchfiles im .txt Format für die beiden Expansions runtergeladen und im Patchnames Ordner deponiert. Ich kann die 'Dinger' dann zwar in Cubase sehen und auswählen, allerdings schaltet der JV-1080 nur die Programmnummern um, und nicht auf die EXP.A oder EXP.B Plätze. D.h. wenn man über den normalen JV-1080 in Cubase den Patch 'User-1-94' auswählt, bleibt er in User-1 Bank stehen wenn man über die Expansionliste im Cubase einen Patch auswählt.

Ich hab schon ein bischen im Textfile herumprobiert, aber nicht rausgefunden wo ich welchen Wert ändern muß um damit EXP.A bzw EXP.B. zu 'drücken'.

Viele Grüße,

Sascha
 
Guck mal ins Handbuch S. 133, da steht das im Detail drin (pdf gibts bei Roland zum Download)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dazu müssen ausser Programmwechselbefehlen zusätzlich Bankwechselbefehle gesendet werden (CC#0 und CC#32). Auf S. 79 der Anleitung gibt es eine Liste mit den Befehlen für alle Speicherplätze. Wie man das in Cubase macht, weiss ich leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, das ist genau was ich gesucht hab!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben