Roland Micro Cube für Bandprobe???

  • Ersteller 86Longview86
  • Erstellt am
8
86Longview86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.05
Registriert
16.05.05
Beiträge
20
Kekse
22
Ort
Wolfenbüttel (nähe Braunschweig)
Hi!!!

Also ich will bald mit E-gitte anfangen u. brauch ja auch nen amp. Ich dachte mir, der Micro Cube wär gut, schließlich empfehlen den ja alle. Naja jedenfalls zum Üben! Da ich aba scho recht gut akustik spieln kann, wollt ich irgendwann bald schon in ne Band gehn. Aber kann ich den Micro Cube dazu überhaupt gebrauchen, ich mein 2 watt...!?:screwy:
Außerdem hab ich kein Bock, mir in nem halben Jahr oda so, nen neuen amp zu kaufn, dafür hab ich einfach nich genug Kohle!

Also was soll ich machen? Trotzdem kaufen? Oda könntet ihr nen guten Amp für Bandproben aber auch fürs Üben in ungefähr der gleichen Preisklasse empfehlen?

Achja wo wir schonma dabei sind: gibts zu amps eigentlich auch Gebrauchsanweisungen *g*? Das hört sich alles so kompliziert an, was man da alles so einstellen kann und so...naja ich weiß ich bin dumm:redface:

Bye!
 
Eigenschaft
 
also für bandproben reicht der definitiv nicht :)
60 Watt sollten es da schon sein.
 
also ich komme mit meinem vox ad 30 vt mit 30 watt gut gegen ein schlagzeug an!
 
gegen ein drum kommst du noch an... ja? aber wie siehts denn aus, wenn der rest dazu kommt?
mhm, is das 30 Watt röhre? ICh komm nähmlich nihc ma mit 60 watt Transe richtig gegen nen drum an:screwy:
Chriss
 
Klingen Digitalamps wie Line6 nich leise UND laut gut? :)
 
Also mit nem 60ig Watter kann man locker gegen ein Schlagzeug an wenn du nene vernünftigen amp hast und nicht nen Johnson oder sowas..... also mit dem AD30 klappt das auch.-...der sit ja nur geringfügig leiser als ein 50/60Watter siehe : www.piller.at

X% lauter = 2^log10(P2/P1) * 100%

40 Watt ist 94% so laut wie 50 Watt
30 Watt ist 86% so laut wie 50 Watt
25 Watt ist 81% so laut wie 50 Watt
22 Watt ist 78% so laut wie 50 Watt
20 Watt ist 76% so laut wie 50 Watt
18 Watt ist 74% so laut wie 50 Watt
15 Watt ist 70% so laut wie 50 Watt
12 Watt ist 65% so laut wie 50 Watt
10 Watt ist 62% so laut wie 50 Watt
9 Watt ist 60% so laut wie 50 Watt
8 Watt ist 56% so laut wie 50 Watt
7 Watt ist 55% so laut wie 50 Watt
6 Watt ist 53% so laut wie 50 Watt
5 Watt ist 50% so laut wie 50 Watt
4 Watt ist 47% so laut wie 50 Watt
3 Watt ist 43% so laut wie 50 Watt
2 Watt ist 38% so laut wie 50 Watt
1 Watt ist 31% so laut wie 50 Watt
 
Christof schrieb:
gegen ein drum kommst du noch an... ja? aber wie siehts denn aus, wenn der rest dazu kommt?
mhm, is das 30 Watt röhre? ICh komm nähmlich nihc ma mit 60 watt Transe richtig gegen nen drum an:screwy:
Chriss
Dann würd ich mir mal Gedanken machen, ob du den Verstärker falsch einstellst.
 
also ich wen du sagst das du mal iner band spielen würdest würde ich mir n Marshall Valvestate kaufen die gibt IMMER bei ebay gebraucht und die dinger sind verdammt LAUT! ^^
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
Klingen Digitalamps wie Line6 nich leise UND laut gut? :)

kommt drauf an was man als gut definiert. ich persönlcih find den sound ziemlich kacke... klingt aber laut nich grossartig anders als leise.
@topic: ich würd dir aber zu nem roland cube 60 raten wenns schon was digitales sein muss. von ner andern band bei uns im proberaum haben beide gitarristen son ding. die teile sind echt geil und klingen auch leise gut. ausserdem is nich so viel sinnloser schnickschnack dran wie an den line 6 teilen.
oder wenn du auf die effekte verzichten kannst dann nen marshall valvestate. n vs65r is für 200 euro bei ebay zu haben.
 
wie sieht es eigentlich mit den vox teilen aus die den röhren sound simulieren?

sind die gut?
hört sich es annähernd so an wie röhre?

schon mal danke für antworten
 
kooper schrieb:
Also mit nem 60ig Watter kann man locker gegen ein Schlagzeug an wenn du nene vernünftigen amp hast und nicht nen Johnson oder sowas..... also mit dem AD30 klappt das auch.-...der sit ja nur geringfügig leiser als ein 50/60Watter siehe : www.piller.at

X% lauter = 2^log10(P2/P1) * 100%

t

richtig, die formel lautet aber ganz korrekt:

20x log (x2/x1) für dBspl, dBv

und

10xlog (P2/P1) für dBm, dBW

nicht durcheinander bringen

dabei heißt 6 dB verdopplung der lautstärke.

(klugscheiß ;))


wird aber oft durcheinander gebracht.

stimmt aber, dass man ungefähr die 10fache leistung für die doppelte lautstärke braucht.
 
Also wenn ihr eine P.A. Anlage habt (z.B. für den Gesang), kannst du da mit dem microcube ran, weil der einen recording out hat, und dann reichts. Und ich möchte wetten, dass man in einer Jazz und Bluesband locker mit dem Cube laut genug ist.
 
Also bei Rock Musik denke ich sollte es schon ne 80+W Transe oder ne 50+W Röhre sein. Sobald alle Ohrschutz drin haben spielt der Drummer auch lauter, und da ist dann mit keiner 30W Transe unter irgendwelchen umständen ranzukommen.
 
Hellfire schrieb:
Dann würd ich mir mal Gedanken machen, ob du den Verstärker falsch einstellst.

:D darauf wäre ich jetzt nicht gekommen
aber es wurde schon so gut wie jede einstellugns kombination ausgewählt, und nichts hats gebracht... es muss an dem amp liegen, is ja 1. uralt, und 2. von cheri (also der Halfstack aus meiner signa kommt noch... scheiß Post :D)
Chriss
 
Im Zweifelsfall Mitten und Höhen voll rein... da reißt jedes Drummerfell. :D
 
wohl eher jedes Trommelfell *G*
Chriss
 
ää weiss ned ich hoffe das täuscht! sonst is der verkäuver ein a********!!!:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben