Roland TD 5 Modul + No Name pads (für Anfänger?)

  • Ersteller anonymus123
  • Erstellt am
A
anonymus123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.13
Registriert
10.12.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hey,
ich bin Anfänger, kenne nur Basics am Schlagzeug, will es aber zuhause lernen und mir dafür E-Drums holen. Ich hab hier eins bei mir in Berlin gefunden für 300€. Die Pads haben echte Felle, sind also Mesh-Heads?, das Modul ist das Roland TD 5 (ich glaub das ist schon etwas älter?). Die Pads sind allerdings "no Name".

Der link dazu:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...mipads)-komplett/105796303-74-3537?ref=search

Ist es 300 Euro wert? Könnt ihr es mir wirklich empfehlen??

Beste Grüße:) und frohe Ostern!
 
Eigenschaft
 
Das Modul ist Steinzeit ähnlich dem meinen. Muss nicht unbedingt schlecht sein. Die Felle sind keine Meshfelle.
Die Qualität der Bilder steht nicht unbedingt für Seriosität des Verkäufers und würde mich eher Abschrecken.
 
Gerde bei solchen Bildern... würde ich an Deiner Stelle mindestens mal fragen, ob Dus vorher testen / ansehen / probieren kannst! Ich kann nicht mal erkennen, was das für Pads sein sollen (Beschreibung: mit Fell?) ... passt nicht recht zu dem Modul der ganze Aufbau.

Ja, das Modul ist uralt ... habe ich vor über 10 Jahren auf der Musikmesse getestet, da wars schon leicht betagt, es kamen gerade die ersten V-Drums von Roland. Der Sound (Erinnerung von damals): brauchbar. Aber es gibt eben nur "einen" wirklichen brauchbaren Standardsound. Aber wie gesagt: uralte Erfahrung und Erinnerung. Ansonsten gehen die Roland-Einsteiger-Sets (HD-1 Vorgänger des HD-3) bei ebay wohl teilweise spürbar unter 300 EUR weg. Okay, die Zielgruppe ist ein wenig anders, als der ursprüngliche Anspruch des von Dir erwähnten Sets. Aber auch das Alter!

Einziger kleiner Vorteil der für mich für dieses Angebot spricht (neben der Möglichkeit es zu testen, weil in der Nähe, falls das geht natürlich): es bietet etwas mehr Potential (Rack, Pads) es langsam auszubauen und Komponenten zu tauschen. Die Möglichkeiten sind beim HD-1 / HD-3 noch begrenzter.

Andererseits liegen die Einsteigersets anderer Hersteller (nicht Roland) auch in der Preisklasse um 300 EUR. Okay, das sind dann einfache Pads und Module über die man streiten kann. Aber: das ist NEU, mit Garantie bzw. Gewährleistung usw... wenn Du dir also das Geld dafür mühsam erspart hast, würde ich wohl nicht zu uralten Sets von wackeligen Fotos raten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben