Roland TD4 u.a. als Zuspieler verwenden???

  • Ersteller shakespear007
  • Erstellt am
S
shakespear007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.13
Registriert
12.01.09
Beiträge
110
Kekse
0
(TD12 meinte ich^^)

Hallo E-Drummer,

ich habe seit 3 wochen das E-Drumset TD12 von Roland. Finde ich mal sehr gut und auch der Klang total super. Meine Frage: Kann ich damit z.B. spuren synchron zum Metronom einspielen lassen?

Z.Bsp. Ich spiele einen Song mit meiner Band, dann möchte ich das die Violinen (aufgenommen und Synchron) nach einem Schlag auf ein Pad anfangen von der Spur zu erklingen. Sodass man dann mit der Band und den Violinen im Chorus spielt...

Ist das irgendwie möglich? Oder was gibt es da für Möglichkeiten. Ich meine das TD12 hat ja schon einen Drumcomputer der schon ziemlich viel kann...

Beste Grüße Alex
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist das nicht möglich, denn für eben solche Zwecke hat Roland sein SPD-S auf den Markt gebracht. Falls du nochmal 500€ locker hast, würdest du damit wahrscheinlich glücklich werden (auch wenn das SPD-S nur für den Zweck etwas überdimensioniert wäre).
Du könntest natürlich auch per Midi aus deinem TD-12 in den PC gehen (halbwegs audiofähige, latenzfreie Soundkarte mit Midi-Eingang vorausgesetzt) und einen Sequencer/Sampler ansprechen, der das Violinensample dann abspielt.. Falls du deine E-Drums über Kopfhörer spielst bräuchtest du dann aber auch noch einen kleinen Mischer, um die Summe deiner E-Drums mit der Summe des PCs zu mischen... :rolleyes:
 
Servus...

würde gerne mal wissen von wo du das her hast und eventuell wenn es dir nichts ausmacht, wieviel du dafür geblättert hast?

bin am überlegen:confused:

lg
d69116f8b0140cdeb1f99a4d5096ffe4.gif
a376033f78e144f494bfc743c0be3330.gif
cd0f74b5955dc87fd0605745c4b49ee8.gif
16026d60ff9b54410b3435b403afd226.gif
 
OK, danke erstmal für den tipp!!

Ich werde das mit dem PC mal ausprobieren. Da ich ein Sequenzer für Songwriting benutze. Das heisst, ich kann die VST Instrumente (wie ich sie auf ein Midiprojekt eingespielt habe) mit einem Midi-Signal vom PC abspielen lassen?
Also ich stell in meinem TD12 Computer ein Trigger, der das Signal zum PC leitet und dort den Sequenzer automatisch startet? Kannst du mir eine kurze Beschreibung gebeb, falls ich falsch damit liege?


@shinobi44:
Ich habe es Neu für 3000 EUR bekommen, inkl. 3 Becken, Hihatständer und Bassdrum-Pedal und Hocker...
Lohnt sich auf jedem Fall...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben