Routing Problem beim TC Impact Twin

M
mokx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.14
Registriert
10.07.11
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo,Ich habe von einem Bekannten ein TC Impact Twin und einen 8-Kanaligen Wandler/Preamp von Presonu für eine Schlagzeugaufnahme geliehen bekommen. Von dem Presonus geh ich dann über ADAT in den Impact Twin, und von da gehts dann per Firewire in mein Macbook.Treiber (Und dieses TC Near Connet) hab ich mir von der TC Website runtergeladen.Und jetzt kommen wir zu meinem Problem. Ich weiß nicht wie ich die 8 Kanäle vom Presonus in mein DAW bringen kann. Dieses TC Near Connect hat zwar einen Patchbay, jedoch kann man da mir so wie ich das sehe nur auf Outputs rooten, also zb nen Input vom Presonus auf Outputs des Impact twins oder sehe ich das falsch?Was mir auch komisch erscheint ist, das ich im Near Control Panel ja eigentlich auch den Presonus als Clockmaster angeben können müsste oder? jedoch gibts im Dropdownmenü nur den Impact Twin selbst auswählen.Im DAW selbst bekommt ich zwar auch die 14 möglichen Inputs des TC angezeigt, aber nur die Inputs 1+2 bekommen ein Signal, allerdings sind das keine vom presonus, sondern von den beiden Preamps des TC.Was mache ich falsch und wie bekomm ich das hin?Danke schonmal im vorraus!Mokx
 
Eigenschaft
 
Ich vermute, dass das kein Routing- sondern ein Clock-Problem ist.

Wie hast Du den Impact Twin und das Presonus (vermutlich Digimax, oder?) miteinander verkabelt?
Ein optisches Kabel oder zwei?

Du musst wissen, dass die beiden Geräte synchronisiert laufen müssen, sonst funktioniert die digitale Verbindung nicht.
Diese Synchronisierungsinformationen können über das optische Kabel übertragen werden, aber immer nur in Signalrichtung.

Wenn Du also nur ein optisches Kabel vom Digimax zum TC hast, musst Du den Digimax auf Clock Master stellen ("Clock"-Taste mehrmals drücken bis "int" aufleuchtet) und das TC musst Du Du auf external Sync. (Adat in) stellen - wie das funktioniert, musst Du im Handbuch nachschlagen.

Falls Du doch zwei optische Kabel hättest, benutze beide und stelle am Digimax die Clock auf "Ext" (= extern).

Dann sollte sowohl im Sequencer als auch im TC-Controlpanel Sound ankommen.

Clemens
 
Danke erstmal für die Antwort!:great:
nur ist mie grad aufgefallen das ich da wohl die Firma verwechselt habe... Das Teil is kein Presonus sondern ein Focusright OctoPre soweit ich weiß (habs grad leider nicht hier). Ich hab mir grad jedoch Bilder vom Octopre angeschaut und der sieht anders aus als der der mir geliehen wurde. Ich würde jetz aber mal sagen das meiner einfach nur ein älteres Modell ist, damals haben die wohl noch n Silbernes und kein Schwarzes Front-Panel gehabt.

Ich habe nur ein Optisches Kabel vom Preamp zum TC. Ich werde dann heute mal ausprobieren ob das so klappt, danke auf jeden fall schonmal für den Tipp, ich meld mich dann nach dem Ausprobieren nochmal.
 
Ok, noch ein Tip:

Handbücher zu den alten, silbernen Octopre's findest Du hier im Pulldownmenü "Platinum" - welcher Deiner genau ist, musst Du rausfinden.


Clemens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben