S: Les Paul Koffer

hoss
hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
HCA
Zuletzt hier
21.05.24
Registriert
03.08.04
Beiträge
19.359
Kekse
96.163
Vielleicht eine Frage an die Musik-Service Mitarbeiter, ich habe nämlich noch einen Guthaben bei M-S und suche einen stabileren, voluminöseren und vor allem neutralen Koffer für Pauline.

Das einzige was ich gefunden habe, ist dieses ziemlich hässliche Flightcase:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/Koffer/Rockcase_Flightcase_Les_Paul.htm
Ist da unter dem Hals ein Staufach?

Von SKB gab's auch mal Les Paul Koffer, aber die sind auch nicht größer als der originale.

Gibt's keine "normalen" rechteckigen Koffer?
Sowas halt, nur eben für Les Paul. Muß kein Alu-Flightcase sein, PVC oder Tolex geht auch:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/Koffer/Rockcase_EGitarre_Alu.htm
 
Eigenschaft
 
Des stimmt, in den Standard geht grad mal die Git mit dem Pick rein ;) .
Aber mit dem Gurt mit Sec-locks geht schon nicht mehr, und einen flachen Koffer fänd ich auch cooler.
 
Das liegt an dem fetten Halsfuß und an dem Kopfplattenwinkel, dass die Les Pauls in keinen anderen Koffer passen.
Die Frage ist nur, warum baut keiner welche?
Ist das gar eine Marktlücke?
Watch out for hoss*cases...
 
ich steig in deine company ein!!! Wie es liegt am Hals-Fuß?? Und die anderen Gibsons, z.b. sgs, ham doch auch abgewinkelte Kopfplatten..
 
elconlagibson schrieb:
ich steig in deine company ein!!! Wie es liegt am Hals-Fuß?? Und die anderen Gibsons, z.b. sgs, ham doch auch abgewinkelte Kopfplatten..
Die Kombination aus dem vorstehenden fett gerundeten Halsende und der stark gewinkelten Kopfplatte macht den Teil des Halses, der auf dem Koffer-Mittelteil ruhen kann sehr kurz.
So ein Prototyp ist ja gleich gebastelt, brauch ich dann nur noch ein paar Chinesen die mir das um 3,50/Stück in Serie bauen.
 
schau doch ob du nen leeren alurechteckkoffer kriegst und leg den mit festem schaumstoff aus, kannste einmal die richtige form reindröseln und dann noch fächer für dies und das ......

greetz
Andreas
 
ET schrieb:
da steht:

(Strat-Style, Tele-Stzyle, SG-Style, Framus Panthera; außer LP-Style-Gitarren)

aber ne Panthera ist doch zeihmlich LP Style,oder?
Siehe mein Post #5
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben