"Sabian"-User-Thread

  • Ersteller CHdrummer
  • Erstellt am
Also ich mag am liebsten xs20 weil ich als schüler bin mit dem geld immer knapp und hab dann dochnoch richtig gute becken bekommen :D Ich plane Auch mir demnächst das XS20 18" China zu kaufen hat das wer oder hat das wer schon mal gehört??
 
Also ich mag am liebsten xs20 weil ich als schüler bin mit dem geld immer knapp und hab dann dochnoch richtig gute becken bekommen :D Ich plane Auch mir demnächst das XS20 18" China zu kaufen hat das wer oder hat das wer schon mal gehört??


Ich kenne zwar das XS china nicht, aber die kosten um die 170,-. Da kauf Dir lieber ein Paiste 2002er thin china in 18". Das is eines der Besten die ich je gehört habe. Das bietet bei ebay momentan ein Laden für 170,- an. Kosten sonst so 220,-.
 
Ich kenne zwar das XS china nicht, aber die kosten um die 170,-. Da kauf Dir lieber ein Paiste 2002er thin china in 18". Das is eines der Besten die ich je gehört habe. Das bietet bei ebay momentan ein Laden für 170,- an. Kosten sonst so 220,-.

Und wenn er den klang vom XS lieber mag als den vom 2002er? :D
Ausprobieren!
 
Und wenn er den klang vom XS lieber mag als den vom 2002er? :D
Ausprobieren!

ganz ganz ehrlich? es is wirklich so ich mag die 2002er nichtso die XS find ich immer noch gut und der preis jaaa..... trotzdem danke werd mal ein paar paiste chinas noch anspielen:cool:
 
Tetse das von mir angesprochene China und sag mir dann, obs Dir gefällt. Is wirklich ein Hammerteil...
 
Yeah, endlich noch ein APX-User an Board :)

APX is das geilste was die jemals gemacht ham, warmer klang und druck ohne ende ich bin sowas von glücklich mit meim neuen 18" crash hammer teil *_*

Muss mich der Sabian gemeinde eindeutig anschließen!!!

LG :)
 
:eek: ;) sorry, aber ich glaube, das wirst Du nicht Dein Leben lang behaupten ;-)

Nix für ungut und viel Spaß damit ;-)

Ich mag den klang einfach :)...wie gesagt is von drummer zu drummer unterschiedlich es gibt leute die stehen auf paiste, diese becken mag ich klanglich nicht...finds aber ok wenn an andere sagt, dass das seine becken sind :)
 
Klar sind Geschmäcker verschieden, da haste recht. Ich habe auch mal auf die APX draufgehauen... also, um ehrlich zu sein... gar nicht meines. Da gibts auch für härtere Mucke schönere becken.

Aber wie gesagt: Wenn sie Dir taugen, hau rein ;-)
 
APX is das geilste was die jemals gemacht ham, warmer klang und druck ohne ende ich bin sowas von glücklich mit meim neuen 18" crash hammer teil *_*

Muss mich der Sabian gemeinde eindeutig anschließen!!!

LG :)

Schön das sie dir auch gefallen. Mein Sortiment besteht jetzt aus den 16", 18" und 20" Crashes und ich bin nach wie vor zufrieden. Allerdings hat Sabian auch andere Pferdchen im Stall die ich, das passende Kleingeld vorrausgesetzt, auch gerne in mein Setup aufnehmen würde. Die 18" und 20" APX Crashes allerdings werde ich wohl nie ersetzen, die sind einmalig.

Dass Kride 20 hier an die Decke geht sobald er "APX" liest finde ich immerwieder sehr witzig :p
 
Benschi:

Also, mach mal halblang.

1. Was heisst "immer"?

2. Ich habe sie halt schon mal gehört und finde sie einfach wirklich nicht schön... und wieso "an die Decke gehen"? Ich habe ihm nur gesagt, dass ich mir sicher bin, dass er das nicht ewig so sehen wird. Was hat das mit an die Decke gehen zu tun? :rolleyes:
 
Bleibste cool, so Ernst war das nicht gemeint :)
Ich kann mich nur an einige Diskussionen mit dir über die APX erinnern wo ich PRO und du eher KONTRA warst.
"An die Decke gehen" war vielleicht etwas hart formuliert, ich hoffe du verstehst jetzt wie ich das meinste :)
Ist ja dein gutes Recht was gegen die Teile zu haben.
 
Schön das sie dir auch gefallen. Mein Sortiment besteht jetzt aus den 16", 18" und 20" Crashes und ich bin nach wie vor zufrieden. Allerdings hat Sabian auch andere Pferdchen im Stall die ich, das passende Kleingeld vorrausgesetzt, auch gerne in mein Setup aufnehmen würde. Die 18" und 20" APX Crashes allerdings werde ich wohl nie ersetzen, die sind einmalig.

Dass Kride 20 hier an die Decke geht sobald er "APX" liest finde ich immerwieder sehr witzig :p

also wenn xD ich das passende kleingeld hätte:rolleyes: würde ich neben apx auch noch gewisse becken aus der aax (hi - hat) und hhx (16" evo O-Zone) reihe nehmen! Ja die becken sind halt geschmacksache jedes drummers, da muss ich *kride20* in schutz nehmen, weil ich ebenso generell den klang von paiste nich mag...

aber sabian hat mich voll und ganz überzeugt!

LG:D
 
Wobei die O-Zones schon etwas speziell im Klang sind, zu meinem 18" HHX Evo Crash hat sich die Tage noch ein 20" HHX Legacy Ride dazugesellt. Die Dinger sind verdammt dünn und wahrscheinlich nicht jedermanns Sache.
 
Langsam verändert sich mein Geschmack auch eher von Sabian weg zu Meinl :p . Aber gegen APX kann ich generell nichts schlechtes sagen. Sehr wuchtige Teile mit nem sehr explosiven Sustain. Die Ansprache ist fast so krass wie bei einem Fast Crash.
 
Für B8 Becken sind die APX wirklich nicht zu verachten. Dennoch muss ich hier wieder sagen, dass der Preis dafür recht hoch ist. Zwar nicht ganz so hoch wie die 2002 oder Rudes von Paiste, aber dennoch Hoch. Ob die dann so viel Qualitativer als die Alphas sind, das sei mal dahingestellt.

Alles in allem würde ich mir dennoch, wenn das Geld zu AA(x)/HH(x)/Vault/Paragon nicht ausreicht, aber dafür, würd ich mir die Teller schon wahrscheinlich zulegen. Zumindest einige.
 
Bleibste cool, so Ernst war das nicht gemeint :)
Ich kann mich nur an einige Diskussionen mit dir über die APX erinnern wo ich PRO und du eher KONTRA warst.
"An die Decke gehen" war vielleicht etwas hart formuliert, ich hoffe du verstehst jetzt wie ich das meinste :)
Ist ja dein gutes Recht was gegen die Teile zu haben.

moin Benschi,

keine Sorge, passt :D Aber "an die Decke gehen" gebrauche ich vielleicht anders, awie Du. Weisst ja "Medium Schrift", und Missverständnisse gehen gerne Hand in Hand. ;)

Ich wollte auch dem "Corehammer" die APX nicht schlechtreden oder eher "miesmachen", um Gottes Willen, daher @all: Haut rein. :)
 
Ich war eigentlich immer überzeugter
Zildjian jünger,bis ich becken für
mein neues set brauchte und hab im
musicstore ein paar becken getestet und muss
sagen dass ich von sabian begeistert bin ,besonders
von dem 18" aax explosion crash.jetzt bekommt mein neues set
fast nur sabian becken weil die echt gut sind,hätt ich nicht erwartet.


MFG Ripp
 
Ich war eigentlich immer überzeugter
Zildjian jünger,bis ich becken für
mein neues set brauchte und hab im
musicstore ein paar becken getestet und muss
sagen dass ich von sabian begeistert bin ,besonders
von dem 18" aax explosion crash.jetzt bekommt mein neues set
fast nur sabian becken weil die echt gut sind,hätt ich nicht erwartet.


MFG Ripp

Zudem einen Preis, der noch zahlbar ist ;) im Vergleich zu Zildjian :)

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben