SAE - Zahlt es sich aus?

  • Ersteller BorrowHill
  • Erstellt am
BorrowHill
BorrowHill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.10
Registriert
04.09.05
Beiträge
805
Kekse
185
Ort
Wörgl
Hallo!

Da mich diese Schule sehr interessiert, wollte ich fragen...
1) Wie sehen die Zukunftsperspektiven aus?
2) Gibt es alternativen?
3) War jemand da und kann mir ein paar Eindrücke schildern?

Sufu hat nix gesagt...

Steve
 
Eigenschaft
 
jahvibration schrieb:
Hallo!

Da mich diese Schule sehr interessiert, wollte ich fragen...
1) Wie sehen die Zukunftsperspektiven aus?
2) Gibt es alternativen?
3) War jemand da und kann mir ein paar Eindrücke schildern?

Sufu hat nix gesagt...

Steve

1) weiß ich leider nicht
2) da ich auch daran interessiert war hab ich mich etwas informiert, mich aber doch für ein tonmeister studium entschieden, da dabei der kreative aspekt auch beachtet wird...
3) ich war nur beim tag der offenen tür... also das equipment und die räumlichkeiten findest du woanders natürlich nicht so schnell.. dafür haben sich die preise für ein studium aber auch gewaschen (unter 15000€ kommst du für ein bakkalauriat nicht davon)
 
Kannst du mir bitte ein bisschen erläutern was das tonmeister studium ist? Also was man ist/lernt etc..

Aja..bitte achte auf sinnvolles Quoting! :great:

Steve
 
Hi,

kleine Anmerkung: Die SAE macht eine Ausbildung die ausdrücklich auf Studiobetrieb ausgelegt ist. Das das nicht so direkt auf den Livebetrieb übertragbar ist, sollte jedem klar sein. Deshalb wäre ich an dieser Stelle auch vorsichtig mit Beurteilungen aus dem PA-Forum.

Ciao,
Manuel
 
Was wäre denn für Live einsatz das richtige Studium?

Der Letzte mir aktuelle Preis war 8000€! Das ist schon heftig jetzt einmal 15000 :mad:.

Steve
 
Was mir an der SAE in Frankfurt bei einigen externen Veranstaltungen negativ aufgefallen ist, ist das Thema Noten.

Da kann/will/darf keiner so richtig Noten lesen....... Das kam mir alles schon fast sektenhaft vor.....:(

...........aber technisch sehr gut ausgestattet !


Topo :cool:
 
jahvibration schrieb:
Was wäre denn für Live einsatz das richtige Studium?

Der Letzte mir aktuelle Preis war 8000€! Das ist schon heftig jetzt einmal 15000 :mad:.

Steve
die 8000 sind afair die Grund-Stufe, wenn man dann noch die fortführende Bildungsstufe wählt, kommts halt insgesamt auf ~15000 (wobei ich eher 13000 im Kopf hab.. so..)
 
Mit dem Thema SAE hab ich mich auch schon beschäftigt. Habe mir auch Unterlagen und so zuschicken lassen, aber leider sind diese 14k€ Studiengebühren zu doll für mich.

Jetz schau ich schon wie ein wilder nach anderen Möglichkeiten in der Musikbranche, aber so recht finden tu ich nichts, was keine Aufnahmeprüfung verlangt.

Hat jemand von euch evtl. irgendwelche Ideen?

Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben