Sängerinnen (Pop/Rock) mit hoher Stimme

heisser tip:
sophie hunger
ist momentan in der schweiz und in frankreich DER renner. hat echt ne riesen stimme und ist ne coole frau! *bisschen verliebt*...
 
Helene Segara - in Frankreich sehr populär
 
Diese Sophie Hunger klingt sehr schön, aber für mich eher wie Grenzfall zwischen Mezzo und Sopran (keine hohe stimme).
erinnert mich an Wallis Bird (supertolle Sängerin) - die ist "keltisch klingender" (für mich so wahrgenommener) Bluesrock - Mezzosopran:
Wallis Bird - Just Keep Going
http://www.youtube.com/watch?v=KUFnobJ71pM&feature=related
 
Weitere sängerinnen:
Cassandra Steen (Soulsängerin)
Jennifer Paige ("Crush)
Sissel (keltische Pop - Klassikstimme)
Kate Yanai (Bacardi Feeling)

eventuell sogar, wegen höheren Stücken trotz tieferen Stimmen:
Annie Lennox
Belinda Carlisle
Roxette
 
eventuell sogar, wegen höheren Stücken trotz tieferen Stimmen:
Annie Lennox
Belinda Carlisle
Roxette
Die hatten wir schon - mit der gleichen Begründung ;)
Die Antwort ist Nein, Nein und Nein - für jemanden, der ein Vorbild sucht, um endlich nicht mehr zu tun "als ob Alt" denkbar schlecht, weil er genau da wieder so tut "also ob Alt".
 
ich meinte eigentlich nur die Lage der Partituren - und nicht jemanden zu kopieren bzw die Stimme zu etwas zu drängen, was sie nicht hergibt

Weitere hohe Sängerinnen (Franz. Chanson - Pop):
Mylène Farmer
Alizee (wobei Mylène Farmer Alizees Songs geschrieben hat soweit ich weiß oder sie entdeckt etc)
Pauline
Jenifer Bartoli


eventuell noch
Enya (die könnte auch Mezzosopran sein)
Sandra (finde ich grausig, singt aber hoch)
Maria McKee ("Show me heaven" - wobei sie auch Mezzo sein könnte, klingt ähnlich zu Cindy Lauper teilweise für mich)
Lory Bianco (früher Bonnie Bianco) - die ist für mich ein echter "Rock/Pop - Sopran"

eventuell, wenn einen Jazz interessiert, dann gefällt mir das Jazzalbum von der Sopranistin Renee Fleming (Haunted heatrs) - klingt gar nicht groß nach "Oper", sondern einfach nur musikalisch gesungen:http://www.amazon.com/s/ref=nb_ss_d...ywords=Renee+Fleming+Haunted+hearts&x=27&y=13


Jimmy Sommerville würde auch pasen, da er ja "Pop - Countertenor" ist und deshalb sehr hoch singt
 
Hast Du Dir das Thema von Anfang an durchgelesen? Es geht genau darum, Klangvorbilder zu schaffen, nicht Partituren zu sammeln. Den Fehler hatte ich in meinem ersten Posting auch gemacht, aber wir versuchen doch brav zu sein.

Enya... könnte Mezzo sein, ihre Schwester Maire (Clannad) ist aber astrein Sopran.
 
Finde nicht, dass Alizee eine hohe Stimme hat. Eher Mezzo. Auch ihre Songs gehen nicht sehr in die Höhe.
 
finde, das alizee eine helle stimmfarbe hat aber war mir selber auch eher unsicher, ob sie sopran ist. allerdings hat sie auch keine rauchig - tiefe altstimme. für mich schon eher in hoch als ins tief gehende, wobei mezzo ja dazwischen angesiedelt ist.
 
und noch eine (Soul), obwohl sie Klassik gelernt hat - Debelah Morgan
 
So,
jetzt mal ich. Vieles ist ja schon genannt, komme hauptsächlich aus dem Symphonic Metal-Bereich....

Amy Adams (Verwünscht)
Cats (z.B. Memory)
The Birthday Massacre
Regina Spektor
Coronatus
The Count
Donna Lewis
Faun
Fragma
Jack Off Jill
Jana Werner (Disney generell, Phantom Der Oper (Verfilmung) )
Letters To Cleo (meist eher Mittellage)
The Like
Loona
Luca Turilli
Luca Turilli's Dreamquest
Mantus
Elisabeth
Nina Gordon
Paramore
Sixpence None The Richer
Spiderbait
Tapping The Vein
Therion
Visions Of Atlantis
X-Perience

So, die meisten dürften Sopran sein, ein paar vielleicht auch Mezzo, da bin ich mir nicht so sicher, sorry...
Hoffe, ich konnte wenigstens ein wenig helfen =).

LG
 
Also Sängerinnen mit hohen Kristallklaren Timbre, Stimme , ich zähle mal paar auf die mir jetzt gerade so einfallen. Anita Ward superstimme super süss, Minnie riperton geniale Stimme hat auch den Pfeifregister, deniece williams auch tolle Stimme. So das sind jetzt die mir gerade so einfallen ;) soul sängerinnen
 
Hallo,

Jane Relf von der Gruppe Renaissance hat(te) eine sehr hohe Stimme. Ich glaube Sie wurde noch nicht erwähnt. Sie hat auf den beiden ersten Alben der Gruppe 1969/1070 mit gesungen. Ob es allerdings Sopran o. Mezzosopran ist kann ich nicht beurteilen.

Hier mal 2 Links.

RENAISSANCE LIVE AT THE FILLMORE 1970 WANDERER
der Gesang setzt bei 2:20 ein. Die Aufnahmequalität ist bescheiden :rolleyes:, die Stimme ist aber recht gut zu hören.

Renaissance - Island

Grüsse
Klaus
 
noch drei:
Lilly Allen
Dolly Parton
Lisa Miskovsky
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben