Saiten für Normal,Drop D und Drop C für 4 Saiter

  • Ersteller silentnl
  • Erstellt am
S
silentnl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.12
Registriert
08.11.05
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
nrw
Moin,

spiele zurzeit einen Ibanez SRX 300 und suche Saiten für meinen 4 Saiter.
Sollte für normales- , Drop D - und Drop C Tuning geeignet sein, da es mit meinen jetzigen Saiten (045-105) schon anfängt zu schlabbern.
Möchte aber keinen 5 Saiter Satz aufziehen, da ich dann ja den Sattel umarbeiten muss.

Mfg silentnl
 
Eigenschaft
 
Also wenn du nix am Sattel veränder willst, dann wird das schon schwieriger.
Am besten wäre dann für dich die Lösung, dass du dir nen neuen Sattel kaufst, der für dickere Saiten gleich geeignet ist. Dann den alten runter, den neuen rauf und n neuen Saitz Saiten raufziehen.
Da könntest du dann auch n 5-saiter Satz nehmen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben