Salt n Pepper aufziehen boxen-bespannung

  • Ersteller skipjames
  • Erstellt am
S
skipjames
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.13
Registriert
10.08.08
Beiträge
33
Kekse
74
hi,
habe das forum durchforstet aber nichts dazu gefunden, falls ich blind war verzeiht mir.
meine hiwatt 4x12 hat keine front-bespannung mehr und ich will sie mit salt n pepper beziehen (https://www.thomann.de/de/marshall_front_cover_me_fretm0012.htm)

mein problem: ich will irgendwie hinkriegen, dass sich der stoff vor dem aufziehen etwas dehnt, damit er später dann fest und ohne falten sitzt.
ich schätze föhnen bringt bei einem natur-material nicht viel.
danach war die idee, den stoff nass zu machen, aber dabei habe ich angst das möglicherweise die farben verlaufen.
bitte helft mir !
danke
 
Eigenschaft
 
mein problem: ich will irgendwie hinkriegen, dass sich der stoff vor dem aufziehen etwas dehnt, damit er später dann fest und ohne falten sitzt.
ich schätze föhnen bringt bei einem natur-material nicht viel.
danach war die idee, den stoff nass zu machen, aber dabei habe ich angst das möglicherweise die farben verlaufen.

Der wird einfach an einer Seite festgetackert und danach stramm gespannt.

Grüße
 
Genauso wirds gemacht. Anlegen. Sauber eine Seite antackern. Über den Rahmen Spannen. Andere seite entsprechend der Faser spannen und festtackern. Nächste Seite.

Spar nicht mit Tackernadeln und hau die nicht kreuz und quer rein sondern schon gleichmässig. Das sieht man hinterher wenn das unsauber gemacht wurde.

Echt nich schwer.
 
Hi , vielen dank für eure antworten. gut von jemand zu hören der damit erfahrung hat. werde mich dann mal an die arbeit machen....
 
Hallo,

Föhnen! Das ist super wichtig, sonst bekommst du es nicht straff genug, da der "Stoff" sehr störrisch ist.

Am besten auf die Heizung zum anwärmen, dann einseitig festtackern und dann Großflächig mit dem Föhn (besser mit so´ner Heißluftpistole) erwärmen.
Dann Straff ziehen und auf der anderen Seite festtackern :)

Dann könnte es nachher etwa SO aussehen.

Grüße,
Schinkn
 
also die frage hab ich mir auch schon öfter gestellt, weil ichj ähnliches vorhabe.
ich will mein frontgitter der 4x12" box bespannen. allerdings über dem gitter . wie mach ich das denn?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben