[Sammelthread] Effektsuche HALL / DELAY

Bedenke bei dem x4, dass Du beim Loopen das Tempo nicht tappen kannst. Wenn man beim Loopen kein Delay hören möchte, muss man zusätzlich das Level runterschrauben. Das Loopen selber funktioniert gut. Ich finde aber den Wechsel zwischen Delay und Looper nicht so toll.

Ich finde es prinzipiell besser, Looper und Delay wirklich separat zu haben.
 
EQD Ghost Echo ...

Ich werde aus dem Ding nicht schlau! Einerseits angepriesen als Vintage spring reverb, andererseits hört sich das auf youtube ganz anders an. Liegt es am predelay oder haben die da noch etwas Modulation bei längerem reverb eingebaut?

Hört sich in den Filmchen echt klasse an, allerdings hab ich Angst dass ich am Ende doch nur ein spring reverb in der Hand halte ;-) kan mich bitte jemand aufklären? Danke :)

VG Claus
 
EQD Ghost Echo ...

Ich werde aus dem Ding nicht schlau! Einerseits angepriesen als Vintage spring reverb, andererseits hört sich das auf youtube ganz anders an. Liegt es am predelay oder haben die da noch etwas Modulation bei längerem reverb eingebaut?

Hört sich in den Filmchen echt klasse an, allerdings hab ich Angst dass ich am Ende doch nur ein spring reverb in der Hand halte ;-) kan mich bitte jemand aufklären? Danke :)

VG Claus
Das Teil benutzt zunächst ein Belton Reverb-Modul. Das ist ein Modul, das auch von dutzenden anderen Herstellern benutzt wird und meiner Meinung nach eher weniger nach Spring Reverb klingt. Die Besonderheit beim Ghost Echo ist, dass dann zusätzlich noch ein PT2399-Delay-IC eingebaut ist, der auch wiederum bei gefühlt tausenden anderen Delays eingebaut ist (Wampler Faux Tape Echo, Vahlbruch Space Echo, Joyo/HB Digital Delay und und und). D.h. das Teil ist einfach ein Mix aus einem Delay und einem Reverb und kein reines Reverb...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja danke :) dann ist das kein predelay des wet Signals, sondern ein echtes des dry?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre ein gebrauchter 90er EHX deluxe memory man wert? Der mit 5 Reglern wie ein spiegelverkehrtes C angeordnet? Danke für Infos
 
Hallo Leute kann mir einer sagen was das blaue und rote für Effektgeräte sind?
 

Anhänge

  • WP_20151107_14_23_59_Pro.jpg
    WP_20151107_14_23_59_Pro.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 196
Die Fotoqualität ist ja nicht wirklich der Bringer...das blaue könnte ein T-rex Alberta (glaube aber da ist das blau dunkler) oder ein Carl Martin Blue Ranger sein.
 
t-rex alberta. definitiv! man sieht doch den kleinen dino ganz deutlich ;)
 
Dankeschön hilft mir aber leider nicht. Beide pedale flashen mich so gar nicht
 
Unclepop
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Gehört in den Flohmarkt
Sorry dachte eines davon wäre ein delay
 
Hey Leute,
ich suche ein (günstiges) Pedal, das sowohl Delay als auch Reverb (analog oder digital, egal) kann und möglichst auf 9V mit max 300mA läuft.
Sortiere nämlich gerade mein Multi aus, das geht aber erst dann final, wenn Delay und Reverb vorhanden sind...
 
Da gibts was von ZCat:
http://zcatpedals.com/?dir=view&id=delay-reverb

habe selbst ein Hold-Delay und bin damit sehr zufrieden.

Der Source Audio Soundblox Dimension Reverb hat auch einen Delay, habe ich selber, ist irre! Das Delay ist da aber nur als kleiner Bonus gedacht und hat nicht die wahnsins "ich kann alles emulieren" Allüren.
 
Hallo zusammen,

ich suche ein Delay das mindestens zwei Speicherplätze anbietet. Ob die direkt oder per Midi abrufbar sind ist egal. Gibt es neben dem TC Flashback X4 und dem HB D-Seed noch andere mit denen ich zwei verschiedene Delays speichern und abrufen kann?
 
Boss DD20
NUX Timeforce
Digitech Timebender
Mooer Reecho Pro
Source Audio Nemesis

Es gibt natürlich auch noch die Oberklasse mit Eventide, Strymon etc... aber ich denke wenn die in Frage kämen wäre die Nachfrage anders formuliert
 
Das ging aber schnell. Danke für die Liste. Werde ich mir mal alle anschauen. Was die Oberklasse angeht hast Du recht. So viel möchte ich dafür nicht ausgeben.
 
Digitech Obscure Delay ... Tap Tempo ...

Wenn ich das richtig verstehe muss man 3 Sekunden auf den Taster treten, dann ist man im Tap Modus, danach kann man die Delay Zeit tappen, so weit so gut!

Muss dazu das Delay an sein? Also quasi:

Delay aus -> Delay einschalten -> Delay ist an mit falscher Delay Zeit -> 3 Sekunden auf den Taster treten -> Richtige Delay Zeit Tappen -> Delay ist an mit richtiger Delay Zeit

oder

Delay aus -> 3 Sekunden auf den Taster treten -> Richtige Delay Zeit Tappen -> Delay einschalten -> Delay ist an mit richtiger Delay Zeit

oder ganz anders? ;-)

Und:

Merkt der sich die getappte Delay Time nach dem Ausschalten? Bzw. Bin ich nach dem Ausschalten noch im Tap Modus?

Fragen über Fragen ...

VG Claus
 
Nachdem sich meine Looper und Delay Problematik inzwischen gelöst hat (mehr dazu bald später im Board-Thread), musste auch mein Reverb weichen, da er mir den Ton zu sehr gefärbt hat.

Deshalb suche ich einen neuen Reverb, der sowohl "normale" Sounds für Rhythmus- und Leadgeschichten, aber auch Ambientpotenzial hat. Sehr gerne mit 2 oder mehr Presets, die schnell per Fuß schaltbar sind.

Eingefallen sind mir:
Neunaber Wet (vermutlich dann mit Favorite Switch)
Walrus Audio Descent
Strymon (?)
Midnight 30 Serenity Reverb

Oder ähnliche. Die TC oder Boss Sachen mögen mir irgendwie nicht so gefallen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben