[Sammelthread] Suche Tabs

  • Ersteller Mr.Snoop
  • Erstellt am
:screwy: hallo musik boarder ,:rolleyes:
ich suche für meine diatonische c muha schuberts ave maria . desweiteren die muha tabs von micha hirtes you raise me up - die tabs von harptabs.com scheinen etwas merwürdig zu sein . ( until you come and sit a while with me 3 6 -5 5 5 5 -4 4 4 4 ??? ):confused:
 
Guckst Du auf meiner Seite - anspruchsvolle Version - oder bei www.harpstore.com - Anfängerversion.

Gute Grüße
Heiner
 
Hallo,

ich suche nach Tabs vom Song You Raise me up. Weiß jemand wo man die findet??? Oder hat die vielleicht jemand und stellt sie mir zu verfügung....das wäre total Supi.... ;)

Ich habe eine C-Dur Mundharmonika wenns hilft....spiele erste seit 3 Wochen, aber macht tierisch Spaß.

Michael Hirte läßt grüßen.... :rolleyes: Ein tolles Lied....
 
ich hätte gerne die tabs von michael hirtes youn raise me up ich hab auf harptabs.com geschaut und die sind zu schwer

bitte antworten

Liebe Grüße
 
Hallo zusammen!
Einer der schönsten Version des Woody Guthrie Klassikers "This land is your land" findet sich auf der Bruce Springsteen Live Anthology. Dabei trägt die Springsteen gespielte Harp ganz wesentlich zur schönen Stimmung bei.
Damit wären wir beim Thema: Hat jemand Tabs, was er da spielt?
Ich habe schöne stimmige Lyrics mit Gitarrenakkorden dazu (Bin von Haus aus Gitarrist und erst kürzlich zur Harp gekommen):

This Land Is Your Land - As performed by Bruce Springsteen 12/28/1980
(Woody Guthrie)

(Harp solo) | G | C | C | G | G | D7 | D7 |
| G | G | C | C | G | G | D7 | D7 | G | G

C G
Well I rode that ribbon highway
D7 G
I saw above me the endless skyway

(Ich nehme mal an, dass hier eine "Standard" (also C-Dur) Bluesharp nehme, oder?
 
ich suche leichte tabs für das ave maria auf der blues harp MS A

auf harptabs.com gibts nur die chromatischen und die sind schwer

wer mir hilft den bin ich sehr dankbar
 
So hast Du die.....................................................und ?
 
Hierbei handelt es sich ja ursprünglich um ein Stück des unbekannten Komponisten W.A. Mozart , das eine völlig unbekannte Sängerin namens M.Callas mal gesungen haben soll. Leider gibt es somit wohl auch kein MP3 , MIDI-file oder gar Noten zu diesem Stück , ja schade eigentlich , LOL
Wenns denn chromatisch ist , wirds wohl auch nur chromatische tabs dazu geben , ich hör mir das Stück
mal eben an
 
7 (7) 7 8 (7) 7 (8) 8 (8) 7 (7) (6) (7) 7
8 8 (8) 7 (7) 6 8 (9) 8 (8)
(7) (8) 7 (7) (8) 8 (9) (8) (7) 7
8 (8) (8) (7) (6) (7) (8) (9) 8 8 (6) (7) (8) (7) (6) 6 (7) 7 8 (8) 7 ....und Maria Callas...unbekannt?????

Co powiesz na te...?
 
Au Weia , das hier gemeinte Stück ist ja von Franz Schubert , nicht zu verwechslen mit gleichnamigen Stücken von Mozart oder Bach.Schubert war übrigens ein Schüler von Salieri , der ja bekanntermassen
Mozarts grösster Konkurrent war, ich entschuldige mich für diesen schweren musikhistorischen Fehler.
Aber ich habe trotzdem meine Hausaufgaben/Strafarbeiten gemacht ,entgegen Spargels Meinung bin ich der Ansicht , dass man dieses Stück nicht ohne eine chromatische Mundharmonika spielen kann.
Zur gesamten Hirte-Diskussion fand ich diesen Artikel übrigens sehr interessant :
http://www.mindtime-blog.de/2008/12/hat-michael-hirte-gar-nicht-gespielt/
Zitat : Hat Michael Hirte gar nicht gespielt ?

11:05, 5 Dec, 2008 Rob Vegas |

Ein neues Video auf YouTube macht die Fangemeinde stutzig. Hat Michael Hirte womöglich gar nicht die Songs auf der heute erscheinenden CD eingespielt? Samstag hatte der Mann mit der Munharmonika das Finale (überraschend) gewonnen und Sonntag verkündete RTL schon den Verkaufsstart für das Album am 5ten Dezember!

Ganz schön wenig Zeit um ein komplettes Album aufzunehmen! Bislang ging man nun davon aus, dass RTL durch die Ratings absehen konnte, dass Michael Hirte gewinnt und man ihn so schon eher ins Studio geschickt hat. Doch diese Theorie scheint nicht zu stimmen.

Am Montag (1. Dezember) gab Hirte der Lausitzer Rundschau ein Interview, sprach über ein neues Management und das er diese Woche nach Köln reist. Und jetzt kommt das Beste!

Sind dort Aufnahmen für eine erste CD geplant?
Kann ich noch nicht sagen, jedenfalls weiß ich noch nichts davon. In gewissen Medien wird berichtet, dass von mir noch in dieser Woche das erste Album erscheint. Ich weiß nicht, wo die das hernehmen.

Aber eine CD mit Mundharmonika-Melodien würde sich doch bestimmt gut verkaufen?
Sicherlich, an mir soll es nicht liegen. Wenn die in Köln sagen, wir gehen jetzt für Aufnahmen ins Tonstudio, würde ich ihnen liebend gern folgen.


Quelle: Lausitzer Rundschau

Wenn überhaupt, dann stammen nur die Lieder aus den Sendungen von Hirte und wahrscheinlicher ist, dass ein professioneller Mundharmonika-Spieler den Rest aufgenommen hat. Bohlens "We have a dream"; wurde übrigens gleich mit recyclet!
 
kommt leute,

helft mir...:D:D:D

ne mal ehrlich...ich probier zwar rum aba es kommt nix gescheites raus...

oda falls jemand ne seite kennt wo tabs für muhas sind, kann er die hier au ma verlinken oda so...mfg cheyenne16
;););)
 
S
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Doppelpost
da si nischt...:mad:
 
Hallo leute,

Ihr kennt doch bestimmt das Lied von Blue und Elton John - Sorry seems to be........,
da kommt fast am ende diese melody, hört sich an als wäre es mit ner Mundharmonica gespielt. Hat jemand "tabs" von diesem Teil ??????


Würd mich über eine antwort freuen!!

MFG :confused:
 
Keiner der mit da weiterhelfen kann ???

:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben