[Sammelthread] Wertschätzung gebrauchter PA-Artikel

habe 2x Dynacord DualTune DT83
und 1x Dynacord Gigant IV

steht bestimmt 15-20 Jahre im Keller und seit 15 Jahren unbenutzt. Was denkt ihr?
 
Vielleicht für Sammler e.t.c interessant ansonsten 0 €.
 
Wenn das Zeug noch funktioniert, könntest Du es einer Oldie-Kapelle anbieten. Manche treten gerne stilecht mit diesem alten Equipment auf, auch wenn es nicht immer berauschend klingt...
 
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben, lieber Admin. ;-)

Edit: Das hab ich mal gemacht. Gruß mHs

Ich bin beim Entrümpeln meines Kellers über ein Paar University Sound 1829T gestolptert.

Ich habe sie irgendwo mal günstig bekommen und hatte sie mir als Ersatz-Hochtöner für Leslies ins Regal gelegt - der Electro Voice EV 1829 (ohne "T") ist ja eine oft empfohlene Alternative für den gerne mal abrauchenden Jensen V21 in Leslies und diese 1829T sind ja quasi baugleich, außer dass sie nen Trafo für ELA-Technik mit drin haben...

Hat einer ne Idee, was die Wert sein könnten?

Danke im voraus!

LG Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Wenn Du sie schon in den Keller schaufelst und vergißt, wenn Du sie in den Kleinanzeigen für 100€, 50€, 10€ nicht los wirst, wenn Dich niemand deswegen kontaktiert, wenn auch in den einschlägigen Portalen Desinteresse herrscht, dann sind sie nichts wert. Leider. :(
 
Wir haben im Proberaum noch ein paar alte PA-/Gesangsboxen von Stramp Strueven Amplification. Die Bässe sind in einfacher Hornbauweise und wohl mit einem 15" Speaker bestückt und knapp 1x1x1m groß, die Hochtöner sind Hörner mit einem massiven Metallfächer dran und etwas kleiner (so 20x40x80cm). Die Boxen selber haben halt entsprechende Spuren, einer der Griffe fehlt und die Rollen müssten auch mal wieder richtig angezogen werden.

Das ganze Besteck nimmt relativ viel Platz im Proberaum ein, deswegen die Frage: ist das noch etwas Wert oder eher gehört das eher in die Kategorie: sei froh, wenn das einer für lau mitnimmt ? Angeblich sollen die mal 12000DM neu gekostet haben, aber das bedeutet ja nicht, dass die jetzt das gleiche in Euro wert wären.

Fotos suche ich gleich mal ein paar raus und liefere sie nach.
 
Ein Bild der Boxen:

img_4287jorsp.jpg
 
Hallo alle, ich bin neu hier,weil ich eine Frage habe. Ein Bekannter hat mir zwei Phonic PA 450 (aktiv Boxen) angeboten.
  • 3 Jahre alt
  • Pfleglich behandelt
  • NP 300€ das Stück
Er fragt,wie viel mir die Boxen wert sind,was ich ihm dafür geben würde. Ich möchte einen fairen Preis bezahlen, habe etwas geforscht und bin am Ende nicht viel klüger. Hat jemand einen fairen Tipp.
 
Zwischen 50-100€.
 
Danke für die Einschätzung!
Ich werde das so weitergeben.
 
Hallo zusammen,

ich bin umgezogen und habe in meiner neuen Wohnung noch einen LEM Verstärker und ein Echolette Effektgerät/ Topteil gefunden (siehe Bilder).
Kann mir hier vielleicht jemand helfen und einschätzen, wie alt diese sind und welche Modellbezeichnung sie haben?
Da ich sie nicht brauche würde ich sie auch weitergeben, kann man da einen ungefähren Wert schätzen?

Danke vorab für eure Antworten!

LG

LG
IMG-20181226-WA0007.jpg
IMG-20181226-WA0005.jpg
IMG-20181226-WA0003.jpg
IMG-20181226-WA0004.jpg
IMG-20181226-WA0001.jpg
IMG-20181226-WA0006.jpg
 
Auf dem Typenschild vom Echolette Top steht ja CA 60. Da kommt vermutlich das Innenleben her, der CA 60 war ja eigentlich ein Gitarrencombo. Das Teil das du da hast ist wohl völlig umgebaut worden zu einem Universalverstärker mit 4 Eingängen. Da es ein Einzelstück ist gibt es da auch keinen Preis, aber selbst wenn das Ding noch gut funktioniert denke ich realistisch sind von Verschenken bis allerbestenfalls 100 Mäuse, wenn jemand da gerade die Spendierhosen anhat und dann noch furchtlos vor Bastelware ist. Da der Verstärker mit dem Original so gar nichts mehr zu tun hat sind da keine Liebhaber/Sammlerpreise zu holen.
Was den LEM Lautsprecher angeht bin ich kein Spezialist. Dass alte LEM Kisten eine zahlungskräftige Fangemeinde haben wäre mir jedenfalls völlig neu, meist ist das eher die Kategorie "habe ich halt noch und solange es funktioniert schmeißt man es doch nicht weg". Aber wenn der Lautsprecher noch in gutem Originalzustand und funktionstüchtig ist, ist da zumindest verschenken nicht nötig, aber ob du dafür nun 100 (für das, was er ist) oder vielleicht sogar 300 (von einem Liebhaber) bekommen kannst kann ich nicht einschätzen. Mehr ist aber sicher nicht realistisch.
 
Alles klar, lieben Dank für die Info!
 
Guten Morgen,

ich darf für einen Bekannten ein paar PA Sachen verkaufen und helfe natürlich gerne. Leider nicht so sehr mein Fachgebiet wie anderes, deshalb habe ich eine Frage:

Zu den Teilen gehört ein LD-Systems ASUB-15 (aktiver Subwoofer). Darüber finde ich nicht sonderlich viel.
Falls jemand eine Einschätzung hat, was man da noch guten Gewissens verlangen kann, bin ich sehr dankbar.

Bildle hab ich auch noch:
DSCI1147.JPG DSCI1148.JPG

DANKE!
 
Subwoofer mit ähnlichen Leistungsdaten bekommst du neu für 400 - 500 EUR ... und das Teil ist ziemlich schwer.
Nicht mehr das neueste Modell ... wenn du 100 dafür bekommst ist das schon gut.
 
Servus,
habe hier im Keller noch eine Green Audio GA400 Endstufe gefunden... 1HE Eisenschwein aber eben noch "Wertarbeit"....
Da es wenig im Netz gibt würde mich mal eure Einschätzung interessieren für wieviel die Dinger über den Tisch gehen...

Danke euch!
IMG_20190527_211302.jpg IMG_20190527_211229.jpg IMG_20190527_211215.jpg
 
Hallo zusammen,

kann jemand einschätzen, was man heute noch realistisch für ein Allen & Heath PA20 verlangen/kriegen kann. Das Gerät wurde in 2007 angeschafft und pro Jahr (leider nur) 2-3x benutzt.
Komplett mit Gäng-Case in neuwertigem Zustand:
- alle Kanäle, Fader und Potis funktionieren einwandfrei
- dank Case keine Gebrauchsspuren am Gerät

Danke & Gruß

Neelix
 
Hallo zusammen,
ich möchte Euch fragen, ob ihr diese aktive Box aus den 60/70 zigern kennt. Soweit ich recherchiert habe könnte sie in Holland gebaut worden sein. Ich habe sie vor ca. 10 Jahren erworben, ausprobiert und dann nicht weiter benutzt, weil sie mir zu schwer und zu wichtig ist.
Ich würde gerne erfahren, ob es noch Interessenten für dieses Schätzchen gibt und was sie für Liebhaber noch wert sein könnte.
Viele Grüße,
Uli
20191017_183550.jpg
20191017_183657.jpg
20191017_183543.jpg
20191017_183501.jpg
20191017_183533.jpg
 
Hallo, Uli,

...die "könnte" nicht nur in den Niederlanden gebaut worden sein, die ist dort gebaut worden. Das gezeigte Modell kenne ich jetzt nicht, Novanex hat zur damaligen Zeit allerdings ziemlich hochwertiges Zeugs gebaut, es gab auf jeden Fall mehrere Linien Aktivboxen, die vor allem bei Alleinunterhaltern und Tanzbands gerne benutzt wurden. Das war alles sehr solide gebaut, der Klang war sehr anständig.
Um noch etwas dafür zu bekommen, müßtest Du allerdings wirklich einen Liebhaber finden, und ob aufgrund der Gebrauchsspuren dabei überhaupt noch was rausspringt... :nix:

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
D
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: nur Zitat, eigentliche Antwort folgt
Ich hau auch mal einen raus:

auf welchen Preis würdet ihr ne RCF NX-L24a schätzen, die knapp 2 Jahre alt und optisch quasi neu aussieht (keine Kratzer o.ä.)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben