Hi zusammen,

kann jemand das exakte Gitarrenmodell aus dem unten aufgeführten video identifizieren?
Es ist eine Gretsch, aber das Modell konnte ich bisher nicht mal auf der Gretsch Site finden, oder ich habs übersehen.

 
Hey zusammen,
ich bin auf der suche nach der Gitarre von Shane Blay [Wovenwar].
Kann auf sämtlichen Bildern einfach nicht genau erkennen was es für eine ist bzw. welche Marke. [Siehe Bilder im Anhang]
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :)

Beste Grüße und Danke im Vorraus,
VZ1


_DSC5772-Recovered.jpg



Shane-Blay-Wovenwar.jpg



_DSC5021_0.jpg



10653684_641191602670129_1263963516866840977_n.jpg
 
Hey zusammen,
ich bin auf der suche nach der Gitarre von Shane Blay [Wovenwar].
Kann auf sämtlichen Bildern einfach nicht genau erkennen was es für eine ist bzw. welche Marke. [Siehe Bilder im Anhang]
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :)

Beste Grüße und Danke im Vorraus,
VZ1


_DSC5772-Recovered.jpg



Shane-Blay-Wovenwar.jpg



_DSC5021_0.jpg


WOVENWAR-1.jpg

 
Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf dieser Seite sind nur die aktuellen Modelle aufgeführt, die Gretsch 5120-WT Hollow Body (Video)befindet sich nicht mehr im Sortiment.

Danke für die Info, aber die Gretsch 5120 WT sieht ein wenig anders aus als das modell in dem Video. Die Gretsch 5120 WT ist bis auf die Kopfplatte vollständig weiß, das Model in dem Video hat aber offenbar nur eine weiße Decke und der Rest des Bodies scheint schwarz zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es die Gretsch G5127 Electromatic Hollowbody sein. Die soll zwar "lightblue" sein, aber auf dem Foto sieht das auch nach weiss aus.
 
Hallo Forum,

ich habe mir vor ca.15 Jahren eine Antoria Telstar bei ebay gekauft.

Damals hatte ich gedacht, dass es klüger wäre eine gebrauchte alte Gitarre zu kaufen, weil die noch handgemacht sind und wärmer klingen. Hab glaub ich 500 Euro bezahlt.
Inzwischen habe ich Zweifel ob diese Überlegung richtig war - immerhin haben sich ja auch die Gitarren weiterentwickelt und für das Geld hätte ich vor 15 Jahren wahrscheinlich auch eine neue gleichwertige bekommen können oder?
Der Korpus war als Massivholzkern aus Teak (o.ä.) beschrieben. Ich habe die Gitarre heute zerlegt und rausgefunden, dass der Korpus aus einer Mehrschichtplatte (Tropenholz) besteht. Ist das üblich? Immerhin ist sie viel schwerer als andere Gitarren die ich bisher hatte.

Mich würde es sehr interessieren woher die Gitarre stammt und in welchem Jahrzehnt sie produziert wurde.

Vielen Dank im Voraus!
Grüße Max

IMG_0439.JPG IMG_0440.JPG
 
Hallo Don Joe,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Vor allem der tdpri.com Artikel würde passen - leider ist es ein alter Beitrag und die Verlinkungen in den Antworten funktionieren nicht mehr.

Grüße
Max
 
Hallo und willkommen im Musiker-Board! :)


Antoria ist eine ältere englische Gitarrenmarke mit wechselnden Besitzern. Die Instrumente wurden in den 60ern und 70ern in Japan hergestellt und später in Korea und die heutigen Gitarren gleichen Namens - um die es in den obigen Links vor allem geht - in China.
Bei Deiner Telstar tippe ich mal auf eine koreanische Gitarre aus den Achtzigerjahren, genauer wird man das wohll nicht sagen können. Vor einem Monat wurde übrigens eine ähnliche Gitarre auf dem britischen eBay, wo sie öfters gehandelt werden, für 50 Pfund verkauft.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mehrschichtplatte

Das sollte nicht weiter stören, es ist bei günstigeren Gitarren nicht ungewöhnlich und hat den Vorteil, dass das Holz nicht mehr "arbeitet".
 
Sagen wir es WAR nicht ungewöhnlich.. :)
 
Ich habe in meiner USA BC RICH zwei humbucker verbaut .. Die Rückseite des neck PUs weist folgende Einstanzung auf "PAT NO 2.737.842"
Zudem würde es mich interessieren, wenn mir jemand mehr zu meiner BC Rich Warlock sagen kann.. (sie hat ein Gotho Floyd )
WP_20150520_00_18_48_Pro.jpg
WP_20150520_00_18_58_Pro.jpg
WP_20150520_00_18_07_Pro.jpg
WP_20150520_00_17_13_Pro.jpg
 
weist folgende Einstanzung auf "PAT NO 2.737.842"
Das ist lediglich die Patent-No. für die von Seth Lover entwickelten Humbucker-PUs (ab 1962 von Gibson bewusst falsch aufgedruckt, richtig eigentlich: 2.896.491).
Gibt es weitere Infos für eine Identifikation: Seriennummern, Stempel oder Signaturen am Hals oder Rückseite des Headstocks, im Elektrikfach oder auf den Potis?

LG Lenny
 
Hi,
ich habe die folgende Gitarre von meinem Onkel bekommen, er hat sie Anfang der 90er gekauft, mehr weiß er aber auch nicht mehr. Sie hat weder Branding noch irgendwelche für mich markenähnliche Formen. Auch die Pickups und Potis haben meinen Augen zu Folge kein Branding. Nur eine Seriennummer an der Halsplatte.

Spielen lässt sie sich wirklich gut, Bundreinheit ist nach Jahren des Rumliegens auch nicht verkehrt aber nicht optimal. Vor allem aber der Sound der 2 HB und des SC sind wahnsinnig beeindruckend.

Weiß vielleicht einer von euch, um welches Teil es sich hier handelt? Hersteller, Typ, genaues Baujahr, Wert?

Ich wäre euch wahnsinnig dankbar :D
 
.....ich denke das wird nicht möglich sein. Es ist sicher nachgearbeitet worden an der Kopfplattenform, Lackierung usw... Vielleicht könntest du die Pickups mal rausschrauben, evtl findet sich dort ein Hinweis..
 
Guten Tag,

ich kenne mich mit Fender so garnicht aus. Spiele erst seid einem Jahr Gitarre und habe eine Fender angeboten bekommen.
Jetzt wollte ich mal wissen um welches Modell es sich handelt und ob Ihr mir weiter helfen könnt?!
Laut Internet Suche ist es eine aus 2003 und den USA.
Bessere Bilder könnte ich heute Abend machen.

Vielen lieben dank schon mal.

Lg Isi
 

Anhänge

  • 20131226_163413.jpg
    20131226_163413.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 345
  • 20131226_163401.jpg
    20131226_163401.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 357
  • 20131226_163333.jpg
    20131226_163333.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 367
  • 20131226_163344klein.jpg
    20131226_163344klein.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 357
Hi,
das sieht stark nach einer Highway One aus der ersten Serie aus. Näheres kann ich dir gerne heute Abend sagen.
 
Ich hab die beiden Beiträge mal hierher verschoben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben