Sample-Technik, Synthesizer, Software, etc.

  • Ersteller Malak410
  • Erstellt am
Mein Windows ist dadurch das ich den Notebook erst vor 3 Monaten gekauft habe, noch ziemlich frisch und unvermüllt.
Unnötige Programme/Dienste habe ich deinstalliert bzw. deaktiviert.

Allerdings stürzt mein Absynth 5 immer noch bei der Auswahl von Midi/Audio Input Devices ab???
Es kommt immer "keine Rückmeldung", woran liegt das?

Irgendetwas kann mit diesem Subprogramm von Komplete nicht stimmen, weil alle anderen funktionieren ja?

Würde eine Neuinstallation ggf. das Problem beseitigen?
Und lässt sich Absynth auch neu installieren ohne das ich jetzt nochmal das gesamte Komplete Package neu draufmachen muss?
 
Ja, du kannst Absynth deinstallieren und einzeln neu installieren. Zumindest ging das bis Komplete 6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine Neuinstallation hat leider nichts gebracht.
Immer wenn ich "Driver" oder "Device" ändern möchte, stürzt die Anwendung ab.
Ansonsten stürtzt es auch beim laden von Sounds hin und wieder ab.

Merwürdig erscheint mir aber auch, dass beim Start von Absynth immer ein kurzer, relativ tiefer,"krächzender" und knackender Sound ertönt.
Wie bekomme ich Absynth jetzt funktionstüchtig??? :confused:


Anbei mal eine Grafik in welchem Menü das Problem auftritt (gelb markiert sind die Fehlerquellen):
fehler.jpg
 
Läuft nebenbei ein anderes Audioprogramm?
Oft stürzen Audioprogramme ab, wenn gleichzeitig Programme wie der Windows Media Player oder ähnliches z.B. mit anderen Sample Rates gleichzeitig ausgeführt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, nebenbei läuft nichts anderes. Die Onboardsoundkarte des Notebooks habe ich nicht deaktiviert. Daran kann es doch nicht liegen oder?
Ansonsten, wie deaktiviert man diese?
 
Deaktivieren könntest du die im Gerätemanager (Start->Systemsteuerung->Gerätemanager), allerdings glaub ich dann tatsächlich nicht dran.
Was ist das denn für eine Soundkarte? Manchmal gibt's da noch andere Konflikte mit anderen Geräten.
Das mit den Tönen, die hängen bleiben, und mit dem Konflikt in Absynth, das klingt mir sehr danach, als würden sich irgendwelche Treiber gegenseitig nicht mögen.
Die Latenzzeiten klingen übrigens normal.
Vielleicht mal zum Test Asio4All testen?
Solche Sachen wie virtuelle Laufwerke, Hintergrunddienste wie AnyDVD oder so, sollten auch deaktiviert werden.
Vielleicht guckst du einfach mal im Gerätemanager, was da noch aktiv ist, was eigentlich benötigt wird.
Die dann einfach erst mal deaktivieren und wenn es dann klappt, schrittweise wieder aktivieren, bis der Fehler wieder auftritt, dann weißt du, wo das Problem liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben