Samplitude (11 Silver) MIDI File ohne Ton

  • Ersteller LillyRoxy
  • Erstellt am
L
LillyRoxy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.13
Registriert
03.05.13
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo :)
Ich bin 16 und spiele Klavier/Keyboard und möchte jetzt langsam anfangen meine eigenen Lieder/Cover mit Samplitude aufzunehmen.
Aber wie geasagt ich bin Anfängerin und weiß leider noch nicht sehr viel über dieses Programm :confused:
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir deshalb nicht unbedingt in Fachsprache antwortet :D
Und jetzt zum eigentlichen Problem:
Seit kurzem werden MIDI-Files mit ASIO-Treiber ohne Ton wiedergegeben, mit Windows Treiber nur mit seltsamen Pfeif-/Pieptönen.
Kurz voher streikte Samplitude immer beim aufnehmen von MIDIs und zeigt eine Fehlermeldung (irgendetwas mit "Device wird von einem anderen Programm benutzt" oder ähnlich, ich weiß es leider nicht mehr so genau).
Und inzwischen stürzt mein Computer ab wenn ich ein Samplitude-Projekt öffne.

Ich hoffe es ist alles verständlich und ihr könnt mir helfen :redface:
 
Eigenschaft
 
Hast Du Samplitude schon mal deinstalliert und neu installiert?
Vielleicht wäre es auch sinnvoll, wenn Du beschreibst, was Du genau benutzt (Windows-Version, ggf. Interface).
 
Hi LillyRoxy! Willkommen im Musiker Board!
Kann es sein, dass Du noch ein anderes Musik-Programm gestartet hast? Vielleicht hat das Programm ja recht, wenn es sich darüber beschwert?

Welches Audio-Interface benutzt Du denn? Und welches Keyboard?
 
Also ich habe Windows 7 Home Premium und meine Soundkarte heißt: Realtek ALC272 @ ATI SB800 - High Definition Audio Controller PCI
Hoffe das hilft :D
 
Und wie schliesst Du Dein Keyboard an? :gruebel:
 
Mit MIDI auf USB :) (Aber ich schließ eher mein E-Piano an ;) )
 
Wird das USB Gerät im Windows erkannt? (im Gerätemanager angezeigt)

Und Windows neu gestartet hast Du mittlerweile auch schon mal, ja?