Sattel an der falschen Stelle?!

und, so ganz nebenbei gefragt, wie wär´s denn zusätzlich damit, die Tonabnehmer ein bißchen abzusenken? Speziell mal den Halstonabnehmer, der manchmal auch nicht ganz unschuldig an Intonationsproblemen ist!
 
und, so ganz nebenbei gefragt, wie wär´s denn zusätzlich damit, die Tonabnehmer ein bißchen abzusenken? Speziell mal den Halstonabnehmer, der manchmal auch nicht ganz unschuldig an Intonationsproblemen ist!

Das müsste sich dann aber eigentlich auf alle Töne auswirken. Und auf die Töne auf den höheren Bünde sogar stärker als auf die Töne auf den niedrigen Bünden oder gar bei Leersaiten, denn auf ersteren gegriffen kommt die Saite ja noch näher an die Pole-Pieces ran. Deshalb soll man seine PU-Höheneinstellung ja am besten machen, wenn man die Saite am letzten Bund runterdrückt.

:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben