Sax und Gitarre?

  • Ersteller Rothaut
  • Erstellt am
Rothaut
Rothaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.11
Registriert
05.08.07
Beiträge
7
Kekse
64
Hallo, ihr Sax-Spezialisten ;-)

Habe leider nicht viel Ahnung vom Saxophon spielen.
Allerdings hat mein Dad vor kurzem damit angefangen und macht auch ordentlich Fortschritte.
Nun sucht er natürlich immer neue Sachen, die er spielen kann.
Da ich aber nur Gitarre und Bass spiele, kann ich ihm da nicht so sehr helfen, würde aber
ab und zu gern mal was mit ihm zusammen spielen.

Deswegen wollt ich mal fragne, ob ihr da irgendwas empfehlen könnt....

was ich eben gehört hatte, war "on the road again" von canned heat, wo es die diversen "Mundi-Teile" gibt - gibts dazu vllt Noten um die Teile einfach auf dem Sax zu spielen??? - Könnte mir vorstellen, dass sich das ganz gut machen würde...

schon mal vielen Dank für ne Antwort
fl!p
 
Eigenschaft
 
Schau doch mal hier: Summertime bei wikifonia.org

Sehr einfaches Stück für einen Saxophonanfänger. Da kannst du die Akkordbegleitung mit der Gitarre übernehmen.
Denk aber beim Ausdrucken daran, dass Saxophon ein transponierendes Instrument ist :)
 
guten morgen!
erstmal vielen dank für den tip :)

aber gleich mal ne frage hinterher, da ich als Gitarrenmann natürlich nich so viel Ahnung von Notenlesen habe:
Was muss ich denn an "normalen Noten", sprich für Klavier oder so, verändern, damit das mit dem Sax machbar ist???

Rothaut
 
Bei in Eb gestimmten Saxophonen (Alt, Barisax) klinget, wenn sie ein C spielen, ein Eb.
Bei in Bb gestimmten Saxophonen (Sopran, Tenorsax) klinget, wenn sie ein C spielen, Bb.

Entsprechend muss eben Transponiert werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben