Scanner/Movinghead Anschaffung - Steuerung von Bühne

  • Ersteller hoesch01
  • Erstellt am
H
hoesch01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.15
Registriert
27.04.11
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Judenburg
Hallo!

Wir möchten uns für unsere Band (Top40) Effektlicht besorgen, allerdings sind wir uns nicht im Klaren ob Scanner, MH oder ob's was anderes besseres noch gibt, dass man von der Bühne aus (Schlagzeuger) mit unserem Pult (Elation DMX Operator Pro) steuern kann.

Wir brauchen es jedes Wochenende also sollte es von guter Qualität sein. Außerdem haben wir nicht Zeit, dass wir vor jedem Auftritt irgendwas neues einprogrammieren - das müsste schon immer funktionieren und sollte ein bisschen mehr Action in die Show bringen. Wir spielen mind. 5 Stunden am Abend - super wäre wenn man ein paar Szenen einspeichern kann übers Pult, aber auch für andere Songs zB eine Musik-Sterung aktiviert.

Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe!
Mfg Heli

1. Anwendung:

I. Anwendungsort:

[x]Konzerte
[]mobile Disco
[]Club
[]Verleih
[]Homedisco
sonstige:______

II. Größe der Veranstaltungen:

[]bis 50 Leute
[]bis 100 Leute
[]bis 200 Leute
[x]bis 400 Leute
[]bis 600 Leute
[]bis ___ Leute

III. Fläche der Veranstaltungslocations:

[]bis 50 qm
[]bis 100 qm
[x]bis 200 qm
[]bis ___ qm

eventuell auch noch genauere Abmessungen

2. Moving Head/Scanner und Ausstattung

I. Art
[x]Moving Head
[x]Scanner

II. Anzahl der Geräte
[] 1
[] 2
[x] 4
[] ___ andere Geräteanzahl

III. Ausstattung
[]getrenntes Farb-/Goborad
[]rotierende Gobos
[]16 Bit Pan/Tilt Auflösung
[]Farbkorrekturfilter
[]UV Filter
[]Frostfilter
[]Prisma
[]CMY Farbmischung
[]Iris
[]Zoom
[]motorischer Fokus

IV. Lichtleistung des Leuchtmittels
[]250 Watt Halogen
[]150 Watt Entladungslampe
[]250 Watt Entladunslampe
[]575 Watt Entladungslampe
[]1200 Watt Entladungslampe
[]2000 Watt Entladungslampe
[]2500 Watt Entladungslampe
[x]20 Watt LED ( = 250 Watt Halogen) LED wäre super, wenn Entladungslampen allerdings besser sind, bin ich für alles offen (kann die Leistung leider nicht abschätzen da ich keine Erfahrung damit habe)

3. Budget

gewünscht: 2000€
maximum: 3000€

4. bereits vorhandenes Equipment
10 x Litecraft 18x3 Watt LED Pars

5. Verarbeitung...
[]... für Anfänger
[x]... für Erfahrene (ca jede Woche im Einsatz)
[]... für Profis

6. Steuerung ( falls noch nicht Vorhanden )
[]PC-Steuerung:
hier eure Anforderungen hinschreiben
[]Lichtpult:
hier eure Anforderungen hinschreiben

7. Anmerkungen:
hier alles hinschreiben, was euch noch auf der Zunge brennt
 
Eigenschaft
 
Hatte es ja schon mal geschrieben: https://www.musiker-board.de/komple...dann-buehne-selber-steuern-2.html#post5627646

Ich kann dir die Teile von Elation, ADJ oder PR Lightning empfehlen. Für mich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Schau einfach mal unter Grasbrunn. Hier sind ein paar ganz brauchbare Fotos drin. Alles selbst per Midi von der Bühne gesteuert.
4x PR Lightning XLED 590
4x ADJ Vizi Beam

VG Roman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben