Scanner steuern

  • Ersteller Caboose
  • Erstellt am
C
Caboose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.10
Registriert
29.04.09
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo
ich werde in nächster Zeit mir 3 Scanner, 4x LED PARs , 12PAR 64, 2Blinder, und 5 profiler kaufen.
wollte mal wissen was ihr mir für ein pult empfelen könnt
die scanner haben je 5Kanäle, die LEDs je 4Kanäle(will immer 2LEDs zusammen steuern).
aslo brauch ich ca 48 Kanäle
vielen dank für eure antworten
 
Eigenschaft
 
ich werde in nächster Zeit mir 3 Scanner, 4x LED PARs , 12PAR 64, 2Blinder, und 5 profiler kaufen.
lol ... :p ... Dürfte man mal erfahren, wo du das Geld dafür her nehmen willst? Allein 1 Profiler kostet ja schon um die 10.000 € ...
wollte mal wissen was ihr mir für ein pult empfelen könnt
Entweder PC-Steuerung oder die günstige Platinum Line von LightmaXX engineered by -GLP-. Gibt es bei Music Store. ;)
Ansonsten: SuFu!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok
aber mit einem "normalen 48 Kanal Pult z.b scenesetter 48" kann ich auch scanner steuern oder?
 
Du kannst mit jedem Pult jede Art von DMX-512 konformen, kompatiblen Scheinwerfern (seien es Scanner, Moving-Lights, Dimmer, Farbwechsler, etc.) steuern. ;)
Jedoch wird der Scenesetter 48 für deine oben beschriebenen Geräte nicht ausreichen.
 
lol ... :p ... Dürfte man mal erfahren, wo du das Geld dafür her nehmen willst? Allein 1 Profiler kostet ja schon um die 10.000 € ...

Also 1. ist das nicht deine Sache woher das Geld kommt und 2. wo gibt es Profiler für 10.000 Euro?

@Caboose
Um Scanner zu steuern ist ein Parpult nicht unbedingt das beste Mittel der Wahl. Die Scanner werden sich bewegen, aber bei der Programmierung wirst du auf keinen grünen Zweig kommen.

Was darf das Pult denn noch kosten?
 
hi
so um die 500 euro
un ich meinte die profiler die 200 kosten^^
aba scanner-pulte sind doch fast genau so wie norm pulte? oda?
 
wo gibt es Profiler für 10.000 Euro?
Z.B. hier. Oder meint er/du solche "Profil-Spots"?
aba scanner-pulte sind doch fast genau so wie norm pulte? oda?
Nicht ganz. Bei Pulten für konventionelles Licht gibt es i.d.R. "nur" Fader, und die Möglichkeit Szenen und Chaser einzuprogrammieren. Bei Pulten für bewegtes Licht sind zusätzlich Flash-Taster, Joy-Stick, und Tasten zur Anwahl der Geräte vorgesehen. Bei Hybrid-Pulten ist beides kombiniert.
so um die 500 euro
Dann wäre dieses empfehlenswert. Besitzt eine Effekt-Engine für Spiegel/Kopf-Fahrten, Möglichkeit auf weitere Scan Operator (advanced) zu erweitern, Desk-Lock, nur um einige Features zu nennen ... ;)
 
@max:ja genau die profiler
ich weiß garnicht ob es sich lohnt da ich nur 3 scanner habe und der rest norm Licht is ; wenn z.b band oder (theater)etc stattfindet und ich will den spot bzw den links hintersten PAR aus/an machen brauch ich erst mal 30 sek bis ich die richtige page gefunden habe.
@silvstar: ne eig wollte ich immer erst zum sw hin rennen und den stecker reinstecken - na klar hab ich dimmer: 2x 12K 1x6K
 
Hi,

Wie wärs denn mit ner Kombi von zwei Pulten, zB dem Scan Operator FX und dem Light Operator 24, ebenfalls von GLP. Macht dann zwar zusammen um die 580€ aber damit währst du meiner Meinung nach gut bedient...

mfg

Neckel
 
das wäre eine gute idee denn ich habe schon einen scenesetter 24 dann müsste ich die beiden pulte mit einem merger verbinden oder? das heißt doch dass ich dann vom Scan Operator FX die ersten 24 kanäle nicht benutzen kann da die ja schon vom scene setter "verbraucht sind und der Scan Operator FX nicht patch bar ist oder?

was wäre denn mit dem hier: Martin Controller Freekie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein das sind dan 2 voneinander unabhängige Dmx "Kreise"
 
nein das sind dan 2 voneinander unabhängige Dmx "Kreise"

Durch den Merger verbindest du beide Steuerleitungen zu einem Signal. Dementsprechend ist es richtg: Channel 1-24 sind belegt. Ausser der Merger lässt sich da irgendwie umprogramieren :gruebel:
 
aber man kann auch das ganze unabhängig voneinander betreiben
oder?:(
 
Na klar: Wenn man den Merger weglässt und dafür zwei DMX Leitungen verlegt. Von wegen der Ausfallsicherheit würde ich das sowieso befürworten.
 
@highQ
Spot-MHs werden manchmal auch als "Profiler" bezeichnet.
Z.B. hier bei Musikhaus Korn ...
 
dann könnte ich die ersten 24Kanäle vom scan operator benutzen wenn das 1. Pult aus fällt^^
gibt es denn merger die man "programmieren" kann?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben