Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Ja, bei den Hölzern war ich mir auch nicht sicher.
Überall steht nämlich was anderes, die eine ATX mit Mahagonikorpus und Hals ( mit Tonepros Bridge) und die meine mit Sumpfeschekorpus und Ahornhals mit Hipshot.
Ohne Inlays is ein bißchen Gewöhnungssache, da gefällt mir das Ahorngriffbrett mit den Kreuzen meiner JL7 besser aber man kann ja nicht alles haben :D

Soundtechnisch überzeugen eigentlich alle Schecter in dieser Preisklasse, nur die Feinheiten und eigenen Vorlieben spielen da noch eine Rolle.

Die Hellraiser Hybrid z.B. war auch sehr sehr gut in Sound und Verarbeitung!
 
aber das Inlay war mir dann am Ende doch zu hässlich :D

Da hat Schecter offensichtlich auch dazugelernt.
Die Blackjack SLS Serie z.B. hatte dieses Totenkopf Dings ("Hell's Gate") am 12. Bund - gefällt mir persönlich überhaupt nicht - die aktuelleren Blackjack SLS Dinger haben wieder MOP Offside Dots und kein "böses" Inlay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

War nur so "aus der kalten Hose raus", ohne nachzusehen. Eigentlich bin ich seit ein paar Jahren kein Schecter-User mehr. :redface:

Da hat Schecter offensichtlich auch dazugelernt.

Jupp, die 80er sind vorbei. :tongue:

Erst bei LTD wirds mir etwas zu doll, da die das sogar auf dem Griffbrett durchziehen.

Schecter auch:
hellraiser-c-1-bch-tilt.png

http://www.schecterguitars.com/international/guitars/hellraiser/hellraiser-c-1-detail

Schillert wie zu alte Wurst. :evil:
 
Ich mag dieses Bling Bling auch nicht, weder bei Schecter noch bei LTD.

Aber LTD ist von den Specs her ganz klar schlechter (für mich) als Schecter - wenn man bedenkt, dass beide ihre höheren Serien (Schecter USA mal ausgenommen) in Korea bei WMI fertigen lassen.

Wo es bei LTD jetzt überall (auch in der 1000er Serie) Palisander Griffbretter gibt, verbaut Schecter noch Ebenholz.
Ebenso findet man bei Schecter schönere Decken (meiner Meinung nach) und solche Feinheiten wie z.B. die Satin Necks bei der Hellraiser Extreme, Blackjack SLS oder der neueren Hellraiser Hybrid.
Usw.usf.

Zudem - und das ist ganz sicher meine persönliche Meinung - sehen die LTDs einfach etwas "billiger" aus, alleine wegen dieser Unart, bei jedem Modell am 12. Bund den Modellnamen reinzubasteln. Muss das wirklich sein? Das gibt der Gitarre erst recht den Look von "Massenproduktion" - ich verstehe auch nicht, warum das bei den Fame Gitarren vom Store so gemacht wird.
 
Myxin, da stimme ich dir voll und ganz zu!
Ich war auch immer hin und her gerissen zwischen Schecter und LTD.
Und ich habe wirklich viele getestet und verglichen, jedesmal waren die Schecter deutlich wertiger und vom Preis Leistungs Verhältnis klar besser!
Soundmäßig fand ich die Schecter auch immer etwas ,, wuchtiger ".
Und gerade die JL7 mit dem Ahorngriffbrett und den extrahohen Bünden finde ich wahnsinnig gut!!
Da gibt's meiner Meinung nach kaum was vergleichbares.
Und nun überzeugt auch die ATX in Sachen Optik, Klang und Verarbeitung.
Genau wie die getesteten Hellraiser Hybrid und Blackjack SLS.
 
Jetzt bin ich aber gerade ernsthaft verwirrt. Eure Neck-Through Diskussion hat mich gerade noch mal auf die Schecter Homepage zur KM6 MK II geleitet.
Die Bilder suggerieren da ja eine Neckthrough Konstruktion (zumindest von hinten), dann steht da allerdings was von Set-Neck (also geleimt) mit Ultra Access.
Wer hat denn jetzt die MK II schon mal in der Hand gehabt und kann mir sagen, wie der Hals da genau angeleimt ist? Haben die den Body über die komplette Länge eingefräst und den Hals bis hinten durchgezogen?
 
Ich muss auch dazu sagen, dass ich bisher Schecter nicht so gemocht hab.
Dieses für mich etwas überzogene Marketing, dann das "böse" Image...
Aber die Gitarren überzeugen wirklich.

Und ich hab die letzten Tage wirklich viel über FB mit demjenigen, der die Schecter Page dort betreut geschrieben - super Support!
Und das, nachdem ich beim letzten Mal vor ein paar Monaten eher eine recht unbefriedigende Antwort bekommen hatte auf eine Frage.

Von mir wird es sehr wahrscheinlich hier auch bald noch Beiträge zu Neuanschaffungen aus dem Hause Schecter geben! ; )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Bilder suggerieren da ja eine Neckthrough Konstruktion (zumindest von hinten), dann steht da allerdings was von Set-Neck (also geleimt) mit Ultra Access.

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass das mit dem Neck-Through nicht (mehr?) in der Beschreibung steht.
Auf den Bildern ist es definitiv ein durchgehender Hals bei der KM MKII.
Es würde mich auch wundern, wenn Keith Merrow eine "weniger wertige" Gitarre (wenn man das so sehen möchte) bekäme als Jeff Loomis.
Also ich geh schon davon aus, dass die Neck-Through hat.
Ansonsten würde ich mal bei Schecter via FB nachfragen, wenn du dich für diese Gitarre interessierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War nur so "aus der kalten Hose raus", ohne nachzusehen. Eigentlich bin ich seit ein paar Jahren kein Schecter-User mehr. :redface:



Jupp, die 80er sind vorbei. :tongue:



Schecter auch:
http://www.schecterguitars.com/international/guitars/hellraiser/hellraiser-c-1-detail

Schillert wie zu alte Wurst. :evil:

Ich hab halt 'ne alte Washburn aus den 80'ern, die so ein Binding drumrum hat. Vll bin ich deswegen vorgeschädigt :D Aber vergleich mal mit der LTD MH 1000, gerade das Griffbrett. SO macht Schecter das nicht ;)

22672_LTD_MH_1000_FR_STBLK_W14060610_a.jpg


dsc_0365-jpg.156566
 

Sehr feine Stücke :)

Ich war schon gut 4 Jahre nicht mehr aktiv im Forum unterwegs, die Schecter Society ist mittlerweile auch eingestellt. Echt schade aber man wird halt älter und hat andere Prioritäten :(Die Wand habe ich natürlich trotzdem noch mit Schecter Gitarren voll hängen, nicht mehr so viele wie damals aber immerhin :D

Jetzt suche ich eine schöne 7 Saiter vor allem für Korn Cover. Das war bisher nie meine Welt und hatte selbst auch noch keine. Spiele aktuell meine Solo Blackjack ATX mit einem 7 Saiter Satz aber das ist auch keine Endlösung.
Von daher muss eine neue Axt her :evil:

Nächstes Wochenende ist ja Musikmesse, ich denk da schau ich mal bei den Schecter Jungs vorbei und mach mich mal schlau. Bin echt ziemlich raus aus der gesamten Materie ... :rolleyes::eek:

Falls ihr einen Geheimtipp habt immer her damit :)
 
na ja, für mich keine Frage - auch nach der ersten Honeymoon-Phase bin ich von der Keith Merrow 7 wirklich begeistert. Ich glaube, für das Geld geht nicht viel mehr.
 
Die Jeff Loomis V 7 ist der Wahnsinn.
Bespielbarkeit wie bei Schecter Standard, einfach Top.
So ein offener und direkter Sound.
Wohl die Kombi aus Esche und Ahorn?
Nur zu empfehlen die Axt!!!
 
Das merke ich auch bei meiner JL7, die klingt irgendwie spritziger und offener als meine ATX.
Da hat anscheinend auch das wunderschöne Ahorngriffbrett einen merklichen Einfluss auf den Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wäre halt jetzt interessant zu erfahren, ob die ATX nun einen Mahagonihals oder einen Ahornhals hat. Das würde meiner Meinung nach einen größeren Unterschied ausmachen als verschiedene Korpushölzer (wobei die auch klanglich ins Geschehen eingreifen, bei einem Set Neck naturgemäß mehr als bei Neck Through, wo nur noch seitlich Flügel angeleimt werden).
 
Bei der Thomann Beschreibung steht Sumpfeschekorpus und Ahornhals, genau wie auf der Rechnung.
Auf vielen Websites steht überall was anderes da es ja auch verschiedene Versionen der ATX gab.
Ich denke ich werde mal Schecter eine Mail mit der Seriennummer senden und hoffe dann mal auf eine präzise Antwort.
 
Ja, frag da am besten mal über FB nach, die schreiben innerhalb weniger Stunden zurück (normalerweise).
Ich gehe aber schon davon aus, dass die Beschreibung auf der Homepage stimmt - also schwarz = Mahagonihals, rot = Ahornhals.

Ein bisserl dicker dürfte er bei der ATX auch sein als bei der Loomis (thin vs. ultra-thin).
 
Ich gehe aber schon davon aus, dass die Beschreibung auf der Homepage stimmt - also schwarz = Mahagonihals, rot = Ahornhals.

Manchmal stimmen aber auch die Angaben schon selbst bei Schecter nicht. Meine Solo II (Aktiv) hat dort angeblich einen 81TW an der Brücke und ein PushPull dazu. Sie hat aber nur den 81er ohne PP. Sieht man auch auf dem Bild bei Schecter (PU mit silbernen EMG Schriftzug).

LG Kay
 
Meinst du die Hellraiser Solo II?

Das stimmt, sieht auf dem Bild aus, wie ein normaler 81er.

Ich finde es auch merkwürdig, dass bei der ATX die Gitarren je nach Farbe ein anderes Holz für den Hals haben sollen. Aber wie es genau ist, wird man wohl nur bei Schecter wissen.
 
Da kommts dann glaube ich auch aufs Baujahr an. Früher hatte eine Schecter Hellraiser C1 glaube ich auch noch nicht die splittbaren EMG's, und meine C1 hat bspw. noch keine Locking Tuner, die ja auch schon länger eig verbaut werden. Könnte mir dadurch Differenzen zu den Beschreibungen auf der Schecter-Homepage vorstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben