Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Die Bespielbarkeit der SG ist wirklich toll, aber die Pickups gefallen mir gar nicht und das Mini-E-Tune ist auch recht nervig.
Ausserdem blättert der Lack ab, was bei einer Gitarre der Preisklasse nach so kurzer Zeit einfach nicht passieren sollte.
 
Pickups und Tuner kann auch einfach schnell austauschen, damit sollte das eigentlich kein Thema sein :rolleyes:

;-)


____________________________________________________________________________
Noch schnell ein altes Foto rausgesucht,damit im Fluss bleibt...lang ists her.

TeleDachboden003_zpsfc54f824.jpg


TeleimTurm014_zpsb6794d11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Erzähl mal ein paar Takte dazu, wenn du Zeit hast :)

Wollte sowieso demnächst ein Review schreiben. Nur soviel voraus:

Für 322 Euro hätte ich VIEL weniger erwartet! Die Gitarre sieht wunderschön aus, ist gut verarbeitet, lässt sich wunderbar bespielen und klingt auch trotz der Stock-Pickups ganz brauchbar (habe die letzten Tage Recordings damit gemacht). Die werden also demnächst mal ausgetauscht - ebenso wie die Tuner, die sich teilweise etwas komisch verhalten. Der Tiefste schluckt außerdem keine .68er-Saite, musste einen Teil der Unwindung lösen, um sie reinzubekommen).
Aber ansonsten: top Instrument für wenig Geld, super zum modden - eine meiner besten Gitarren-Investitionen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
NGD bei penny!

Zustand wie neu - gebraucht gekaufft und mit Ebenholzgriffbrett!
Foto 12.03.15 11 27 56.jpg


Foto 12.03.15 12 32 08.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 36 Benutzer
:eek:

nice...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Black Beauty day.... Sehr schick!

Viel Spass mit der dunkelhäutigen Schönen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wollte sowieso demnächst ein Review schreiben. Nur soviel voraus:

Für 322 Euro hätte ich VIEL weniger erwartet! Die Gitarre sieht wunderschön aus, ist gut verarbeitet, lässt sich wunderbar bespielen und klingt auch trotz der Stock-Pickups ganz brauchbar (habe die letzten Tage Recordings damit gemacht). Die werden also demnächst mal ausgetauscht - ebenso wie die Tuner, die sich teilweise etwas komisch verhalten. Der Tiefste schluckt außerdem keine .68er-Saite, musste einen Teil der Unwindung lösen, um sie reinzubekommen).
Aber ansonsten: top Instrument für wenig Geld, super zum modden - eine meiner besten Gitarren-Investitionen :)
Yeah, klingt ja fantastisch. Ich suche schon eine ganze Weile eine bezahlbare 7-Saiter mit längerer Mensur und anständigem Halsprofil, das würde dann ja gut passen. Danke dir :)
 
NGD - Brit Pop olé :rock:!

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Willkommen im "Union-Jack-Club"... :-D

Noel Gallagher Signature von 2001:

Live1_zps9ce4b353.jpg



Leider haben unsere beiden bzw. selbst meine eigentliche Noel Gallagher Signature mit der original Sheraton ("the chief") von Noel nicht viel gemeinsam. Deine bei den Einzelheiten der Specs sogar noch etwas mehr...

Glücklicherweise weiß ich, wo die originale ist und wer sie lackiert und nachträglich die letzten 3 Inlays in den hohen Bünden eingesetzt hat. Ich hatte auch schon mal an die Überarbeitung einer Sheraton von dem originalen Gitarrenbauer gedacht. Irgendwann ziehe ich das mal durch - ich brauche nur noch die korrekte Gitarre als Grundlage...

Trotzdem, schöne Gitarre, Lucky! Wie kommst du mit den Bünden bei den China-Modellen klar und vorallem deren Entgratungen am Ende??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für die Blumen :)!!

Ehrlich gesagt hab ich mir die Union Jack rein aus optischen Gründen ausgesucht - ob die jetzt korrekt ist oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal :). Bin auch kein großer Oasis Fan.... ich mag ihre Lieder schon gerne, aber das war sicher kein Kaufgrund.

Das sie klanglich und haptisch auch noch überzeugen konnte ist natürlich wichtig und deshalb bleibt sie auch - hab ja blind bei Thomann bestellt.

Es sind Medium Jumbos drauf die perfekt entgratet sind - hatte ich so auch nicht unbedingt erwartet. Überhaupt kann sie mit durchwegs sehr guter Verarbeitung punkten :).
 
Pickups und Tuner kann auch einfach schnell austauschen, damit sollte das eigentlich kein Thema sein :rolleyes:
Das ist der Plan ;)

Das gute Stück wird wohl ein neue Optik erhalten, aber aktuell hab ich keine Zeit dafür und ... ehrlich gesagt brauche ich sie auch nicht so dringend ;)
 
Leute, Leute.......:eek:
Vielen herzlichen Dank für den riesen Berg Gebäck
und die vielen Likes!!! :hail:

Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Gitarre meines Sohnes (10 Jahre):

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Kleines Gruppenbild.
Peavey V-Type, Ibanez RG 2550, Schecter Damien 6

DSC_0030.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
@winterd
Danke! Das habe ich mir machen lassen.

http://www.quickguards.com/

Sehr netter Mensch (Mike Quick), der die Pickguards macht. Habe mit ihm über die Idee (Tiger-Muster über Gold-Sparkle) gesprochen und er hat's perfekt hingekriegt.
Kostenpunkt für das Pickguard und ein Trussrod-Cover sind mit Versand aus Amerika 63 € gewesen.
Habe mittlerweile 3 Pickguards von ihm machen lassen und war immer 100% zufrieden. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du auch Bilder von den anderen beiden Pickguards?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben