Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Wollte auch erst was mit fein geriegeltem Ahorn nehmen, habe mich dann aber für eine grobe Planke entschieden:

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Danke, das ist die Vorderseite.
 
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Ahh... jetzt verstehe ich die ganze Aktion. Erst die kalte Schulter, dann auf Nachfrage die Entblößung von vorne.. :)

Nicht meine :D :
Am_Arsch.jpg
 
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Duesenberg2.jpg


Duesenberg Starplayer TV.
 
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Besteht die Gefahr, dass unser @Gitarrensammler jetzt all seine Gitarren andersrum an die Wand hängt?
Alles ein alter Hut!:hat:

Hab ich schon im November 2020 gemacht. Siehe post 42.836 :D

Derzeit besteht also keine Wiederholungsgefahr!
 
Einer meiner Lieblingsrückseitendetails...

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Ok, ich hab auch Rücken
Ruecken.jpg
 
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Moin,

Hier auch nochmal meine neue Gibson 60's standard unburst!
Ausgesucht aus ein paar :D

Lg Mike
 
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The Back Side of the Queen

IMG_1132.jpg


Ob die Maserung einen Einfluss auf den Sound hat, weiß ich natürlich nicht. Jedoch hatte keine andere von mir (vor dem Kauf dieser) ausprobierte 57er RI Goldtop so einen für mich fantastischen Klang und ein dermaßen grandioses Sustain. Die Maserung ist extrem gleichmäßig und fein und hat nicht, wie viele andere einen Astansatz drin (also ein deutliches "V" in der Maserung). Letztlich ist mir das Aussehen egal, Hauptsache sie erfüllt meine Klangvorstellungen - "Schönspielen" statt "Schönsaufen" :rofl:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ach, und um @chris_kah zu unterstützen (und meine TORCHY-"Phobie" auszuleben) hier die Rückseite von meiner (ehemaligen)

Torchy16.JPG
 
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Noch ein bisschen Rücken die entzücken...

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LsL Luca I+II ...

LUCA_I_II_front.jpg


LUCA_I_II.jpg



Gruß
Martin
 
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Die undurchsichtig lackierten "Rückseiten" finde ich ja nicht so spannend. Daher steuere ich noch die Backside meiner "Lumberjack" (Gibson LP all maple '76) bei

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Ganz anders als bei meiner Goldtop RI (siehe oben) ist die Maserung hier durchgängig V-förmig und teilweise sogar "verschlungen". Weiterhin gibt es natürlich keine Formel für Maserung und Sound. Mir taugt meine all maple - ob sie mit anderer Maserung noch besser nach meinem Geschmack wäre, weiß ich eben nicht. Aber sie ist so gut, dass sie eine Zeitlang vom "Abschussplatz" immer wieder überlebte und ich es jetzt aufgegeben habe, sie für einen Verkauf in Betracht zu ziehen. All maple klingt jedenfalls absolut nicht wie die Mahagoni Paulas, aber für mich so besonders, dass ich sie immer wieder für bestimmte Stücke/Licks passend finde.
 
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Hey zusammen,
als Neuling mal meine 3 Ladies...
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- links Ibanez aus der SA Serie... leider nicht mehr ermittelbar, welche das ist
- Mitte Solar GC2.6 TBR
- rechts Coxx SG Standard => mit der habe ich vor 20 Jahren angefangen zu spielen, wurde letztes Jahr einmal technisch komplett saniert
- links hinten eine alte Yamaha

Grüße
 
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links Ibanez aus der SA Serie... leider nicht mehr ermittelbar, welche das ist
Das wird eine SA 160 sein, die SA 260 hatte ein Binding am Korpus. Sonst gab es nur noch die GIOs, das steht dann aber auf dem Headstock.
 
Das wird eine SA 160 sein, die SA 260 hatte ein Binding am Korpus. Sonst gab es nur noch die GIOs, das steht dann aber auf dem Headstock.
Möglich. Ggf. liegt es daran, dass es eine ältere Version ist, aber fast alle SA-160er haben inzwischen einen silbernen HB Rahmen. Meine hat vom Werk einen schwarzen bekommen.
 
Hat was die neue Alte von 2010 ... Gibson Les Paul Custom Silverburst. Muss nicht immer Norlin sein.
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New Knobs Day:
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Nicht dass die bei Oopegg standardmäßig verbauten Mustang Potiknöpfe übermäßig hässlich gewesen wären, aber ich hatte gerade Lust auf ein bisschen Stompbox-Style-Optik. Muss man mögen… für meinen Geschmack passen die gebürsteten Aluscheiben aber super zur Controlplate und durch die sehr grobe Riffelung sind die Dinger zudem super griffig.

Hat von euch auch jemand eher gitarrenuntypische Knöpfe an einem seiner Instrumente oder bin ich hier der einzige Nerd mit komischen Gelüsten..? :ugly:
 
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