Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Neue deure Gitarre??
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
NGD bedeutet "New Guitar Day" - NDG kenne ich leider auch nicht :LOL:
 
aber was bedeutet NDG?
NDG = "Next Day Guitar" - schreiben Leute, die sich jeden Tag eine neue Gitarre kaufen

NGD = "New Guitar Day" für die Leute, die sich nur einmal im Jahr eine neue Gitarre gönnen.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 12 Benutzer
Noch Geld Da (nach der Energieabrechnung)
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke Leute.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
20230316_233913.jpg


Organspende hat funktioniert, die Ibanez 540S-SH in Lipstick Red ist gerettet :)
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 26 Benutzer
Auch wenn die Ibanez nicht mein bevorzugter Gitarrentypus ist, finde ich es immer sehr schön, wenn eine Gitarre am Leben erhalten wird. Gut gelungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auch wenn die Ibanez nicht mein bevorzugter Gitarrentypus ist, finde ich es immer sehr schön, wenn eine Gitarre am Leben erhalten wird. Gut gelungen!
Vielleicht ist als Info für die Nicht-Ibanez-Veteranen interessant, dass es die 540S bis ungefähr 1992 gebaut worden sind, dann die Nachfolger S540, quasi das gleiche, AFAIK aber immer HSH und andere Potiknöpfe etc.

Das auf dem Foto ist der 1988 Spec, zu erkennen an folgender Kombination: Beehive Poti-Knöpfe, Hardware Farbe Cosmo Black, IBZ/USA Tonabnehmer (ohne Folgebuchstaben), 4mm große Griffbrett Dots, Mini Toggles als Pickup-Schalter, und nem Ibanez Backstop im Tremolo-Fach.

Fujigen hat das im letzten Drittel 1987 und im Jahr 1988 so gebaut, das interessante an der geretteten Gitarre ist, dass die H/S Tonabnehmer-Konfiguration nur für das Modelljahr 1988 produziert worden ist, danach ist die Variante aus dem Katalog verschwunden.
In der Farbe Lipstick Red hat Ibanez meines Wissens 36 Gitarren produzieren lassen, also wenn in meinen Augen eine Ibanez Saber am Leben erhalten werden muss, dann so eine.

Jetzt musst Du nur noch den Organspender bzw. die Spendergitarre wieder aufpäppeln, oder was hast Du mit der vor? :)
Da hat schon jemand Interesse dran, ich werde den Organspender nicht behalten ;)
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
In der Farbe Lipstick Red hat Ibanez meines Wissens 36 Gitarren produzieren lassen
Ja das stimmt! Das Modell war Teil der "Sommer-Kollektion 1988". In der legendären Fachblatt-Werbeanzeige ist sie ganz links unten zu sehen.

Fachblatt_09_1988_Ibanez-Anzeige_Summer-Collection-limited.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
Danke euch beiden, ich bin immer wieder über das Detailwissen hier beeindruckt. Sowas mag ich, auch wenn wir wohl alle außerhalb dieses Biotops weder auf Interesse, noch auf Verständnis stoßen dürften.
 
Aus der 1988er Summer Collection hab' ich auch eine Handvoll...

Ibanez_540RFB_1988_F.jpg
Ibanez_580BMH_1988_F.jpg

Ibanez_580THP_1988_F.jpg

Ibanez_540S-SHHP_1988_F.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 27 Benutzer
Da ich ja gar nicht auf mein Gewissen nehmen mag, wenn hier jemand vor lauter Farbschock nicht mehr gut ins und durchs Wochenende kommt, gibt's erstmal nur einen kleinen Teaser zum allmählichen Eingewöhnen...
:D
teaser.jpg

P.S.: Ja, passt zu meinem Avatar - den habe ich aber schon lange, die Gitarre hat erst 2022 das Licht der Welt erblickt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ibanez Jem Steve Vai?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben