Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Witzbold. Ich gehöre zu der je schwerer, desto besser norlin Fraktion ... Für mich persönlich einfach so. Unter 4kg denk ich immer, es bricht gleich. 77 bis 82 ohne pancake und ohne Gewichtsreduzierung sind meine Favoriten.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Grüezi! Keine Ahnung von irgendwas und trotzdem hat's funktioniert. Nicht ganz ohne Stolz mein "neues" Hauptwerkzeug für die Band; eine Partsmaster auf Basis einer...

... hüstel...

... Squier. Ich muss dazu sagen, dass die Basis aber wirklich erstaunlich gut war. Geblieben ist trotzdem nur der Body. Ansonsten habe ich alles gewechselt, neu verkabelt und angetrieben wird die Jazzy jetzt durch zwei Lollars. Heidewitkza!!! Vielleich poste ich mal einen Baubericht.

Wünsch Euch was Schönes und geht laut!

20230418_195408.jpg


IMG-20230417-WA0003.jpeg


20230418_195533.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 19 Benutzer
Viel mehr als der Baubericht würde mich ein Soundbeispiel interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fahr jetzt dann mit der hier proben - ein echtes Universalwerkzeug! Da nehm ich heute nur die eine Gitarre mit.

81 PRS 513 2008 06.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Witzbold. Ich gehöre zu der je schwerer, desto besser norlin Fraktion ... Für mich persönlich einfach so. Unter 4kg denk ich immer, es bricht gleich. 77 bis 82 ohne pancake und ohne Gewichtsreduzierung sind meine Favoriten.
endlich mal jemand, der auf schwere gitarren steht. nachdem ich eine 59-er les paul custom, vollmahagoni, 3pu's und 5kg schwer, während längerer zeit bei unserem gitarristen hören durfte, teile ich deine meinung von schwerer und besser. hier meine firebird von matzguitars aus amerikanischem mahagoni. wie immer sind meine gitarren grösser als das original, haben eine fendermensur und eine sattelbreite von 48mm bei einem wirklich fetten hals. das gewicht ist 5kg und der sound mit den 2 p90 von goodtone, wie ihr immer so schön sagt, zum niederknien.
1821327B-4B02-4505-976A-671068BD7B0D.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@GeiGit : Musste der Piezo unter dem Steg jetzt dran glauben?

@GeiGit , schönes Trem, welches ist das ?
wünsche dir noch gesegnete Res- Ostern

Es ist mein absolutes Lieblings-Vibrato, ein Kahler 7200.
...ich schreibe gerade noch das Review...
So, das Review ist fertig und beinhaltet sogar eine Hörprobe von "Paulus" mit dem neuen Kahler 7200 und dem neuen (unter dem Kahler sitzenden) Piezo:
20230419_184856.jpg

Beitrag im Thema '"Projekt Paulus" - Die Worship-Gitarre mit dem gewissen Etwas'

ein echtes Universalwerkzeug! Da nehm ich heute nur die eine Gitarre mit.
Das trifft übrigens für meine Musik und "Paulus" ebenfalls absolut zu!
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
ein echtes Universalwerkzeug!
Da fehlt aber wenigstens ein Tripple-Bucker (oder besser zwei oder gleich drei), weil noch Platz zwischen den PUs ist :rofl:

PRS Uni.jpg


Hier mal mit 3 Tripple-Buckern :hat:. Für "Universal" hätte ich jetzt schon getrennte Potis für jeden PU erwartet - die Arbeit für ein Beispiel habe ich mir erspart.

Ist eigentlich schon mal jemand auf einen universell splitbaren Tripple-Bucker gekommen: 1 SC, 2 SC (Spule dazwischen inaktiv); HB mit gleichsinnig gewickelten Spulen, HB mit entgegengesetzt gewickelten Spulen, HB oberes Paar, HB unteres Paar und natürlich 3 Spulen in verschiedenen Wicklungsrichtungen geschaltet :D
 
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 16 Benutzer
Das ist eben der Unterschied zwischen universell und kompliziert.
Bei der 513 gefällt mir einfach die intuitive Bedienbarkeit mit den beiden switches.
Du siehst immer sofort, wo du stehst und kannst ganz einfach anpassen, wenn du mehr oder weniger "Fett" möchtest.

81 PRS 513 2008 15.jpg


Die ist wirklich gut und hat heute in der Probe alles abgedeckt, wo ich sonst zwischen Strat und SG wechsle.
Jetzt kein Grund, künftig auf meine geliebten Strats und SGs zu verzichten, aber wenn´s mal nur eine sein soll, dann passt die 513.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was machen denn die Switches? Einmal 5-Wege wie bei HSH üblich und dann einmal 3-Wege für Nord-beide-Süd Spule oder doch eher sowas wie Seriell-Parallel-Split?
 
Einmal 5-Weg wie von der Strat gewohnt und der zweite schaltet von SC auf Humbucker und Humbucker fat, also noch etwas mittenbetonter. Das macht echt Sinn und einen schönen Unterschied. Nur in der Mittelstellung, wo nur ein SC aktiviert ist, geht das natürlich nicht.
Daher auch "nur" 13 Sounds aus 5 PUs und nicht 3x5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ok, jetzt ist es ganz offiziell: Die ist da, hat neue Saiten, Setup ist durch, Seitenabstand ganz OK für eine 58 Jahre alte Gitarre, Hals ist gerade, Elektronik ist ok, und die fühlt sich wohl in der Umgebung ;)

Eine Teisco WL-3L (TE-300) aus dem Jahr 1965. Übrigens, mein Baujahr ;)

LmozzeSL235yH9A1oWxyHwtPgNw12ePh8s4gFCOzOGQAW0PrjjxkbkN-Ak2nei-FZYWvx-LzfP9cHty411N5RM_dzmyW-WzYSRw4AqdeSWd0mtCAexQJlxrxui5Em_334v3zWIWb7qv1lLyEpJf5Kb6xscL8k-rE70j1jINEdpPk2exSjl-vfiZFckGK-C9FjpQWxyOWCI3AttWZ4cqVCma5fjHLja5FFjL0ovSKLb0qWva6JGByIYzpsyJ2o6pxb-4fNqFrXO7AhdJAuSONwOHyep5_E-3C3li4R7F5KfWzG5_niDrneka7iw0-7HaZ_-_U-jfMOR-VmKaAU-7NyDLRS3P1IPYdqyPycMxURRc-TgVfLoUL1BsHKtn-aL-uPhDnGiP3PX6XX6xuVd4P9sKnxhO2TKavz2HKXE6637oULM5ApSMlUffp2vbjuQ-EGvUNygV2rBCizSTrm7I4p9bTHWVNGTxG7qDYqErwLaXOQ6u8h9hZpx77hRb5FgxFTGuvf30WfHx7tZlu2szJAFdqWpL0eHYNpR_nnAkCZosYlNmNm5hU73T6SLtvE11vpclMB5EXRMqOupS4GohF94Ue7SmXw995AWxU8GH763SH_UGJVGxcWzGP3Ij0fcFgj9HHxhuN55en4yJ_CRH364FeqgJ74U3QRif3xfj16vHJVKzd_jkfdt-jC2ncBZUZkXtE8asj1f8JV3bxifgGEziUaal-ecXhLRUjB85dNS9LOzMGEhQ6v1Rts-3VGRrDhBxScxBUwr_DWSWG2Q7BVIp9yCRqzkh7i1cTrXiVNSO5SibWs6nugYHT5Bjg6BWGJHeibX7HkkgmAtNOVS3U7kYlaOaqxtiF7qFjVBXwIDoortA8siMGkb5X_N213Vaq84bGlWjUwBElgwppv7G_sRHxfReSxjP4CkpI79cynIfQ5gy2=w677-h899-s-no
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Gitarre aus deinem Baujahr hat was. Blöd nur, dass ich als Gibson Fan 1960 geboren bin. Das wird teuer!:weep:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Na ja, mit ein bisschen Glück könntest du 1961. Baujahr sein, dann haben die keine Les Pauls produziert, und SG war immer günstiger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mit ein bisschen Glück? Sind sich die Archäologen beim @Gitarrensammler nicht einig? :D
Doch, doch, da ist nichts zu beschönigen. Beim Ötzi haben die sich schwerer getan, aber bei mir ist es eindeutig.

Aber, bevor es zurecht eine Ermahnung gibt, schick ich ein Bild einer meiner Gitarren:

24 Gibson ES 335 Custom Shop Dot Cherry 70.jpg


2014er, daher erschwinglich!;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben