Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

An den User Pie-314:

Du hast begonnen zu spammen, und andere User ebenfalls dazu angestiftet.
So nicht! Verwarnung!

LG, der Pie

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also gut, Entschuldigung, ich weiß: Bilderthread! :embarrassed:

Ich leiste Abbitte:

IMG_20220625_175440304.jpg


Gibson 2012 Les Paul Studio Shred
 
Grund: Link korrigiert nach Meldung, dass das Bild nicht angezeigt wird
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
@VanRick

Eine sehr schöne LP! 👍🏻😃

Mal etwas anderes als die ganzen schwarzen, sunburst, und goldtop LP.
Und dann in seidenmatt...? 😮🤔
Gefällt mir jedenfalls sehr gut.
😃⭐☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier auch mal was anderes....meine Hauptgitarre gut bewacht:ROFLMAO:

gutbewacht-kopie.JPG


Fast alle von irgendwo gerettet (mit Zoohändlerfreund zusammen) und hatten ein schönes und sehr sehr langes Leben.
(auf dem Bild sind die Exuvien nach der Häutung)
 
  • Wow
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 10 Benutzer
Hagstrom Swede Goldtop

Der Übergang vom Hals zum Korpus ist der Hammer … 🤘
IMG_6416.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
...
Fast alle von irgendwo gerettet (mit Zoohändlerfreund zusammen) und hatten ein schönes und sehr sehr langes Leben.
(auf dem Bild sind die Exuvien nach der Häutung)
…sind die echt? 😵‍💫😵‍💫😵‍💫
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PRS S2 Standard mit Pickup-Upgrade.

DSC_1960_DxO.jpg


IMG_4053.jpeg


DSC_1965_DxO.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Harley Benton TE-52 NA (die 47und elfzigste)... Zwar wieder mal "Sack" schwer.. aber der Neck scheint mir wieder etwas kräftiger zu sein und - das hat jetzt mal wirklich Stil (von Thomann).. "Harley Benton" Schriftzug auf der Bridge.. und das Logo auf der Neck Plate..

3.jpg

1.jpg
2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@HD600 sind das nur Kappen auf den Tonabnehmern, oder sin die in dieser eckigen Form maßangefertigt?

Eine der wenigen echt schicken PRS. Eine Saite mehr und ich könnte die tatsächliche irgendwann mal in Erwägung ziehen...
 
sind das nur Kappen auf den Tonabnehmern
Nein, die USA-Pickups sind so (PRS 59/09), siehe auch hier:

Hier schreibe ich noch etwas zu den frisch eingebauten Pickups:

Die ursprünglichen Originalpickups hatte ich hier abgebildet:

IMG_9681.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Neues Familienmitglied: Gibson SG Standard '61, Vintage Cherry
gibson_sg.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Meine neue Singlecut. Eine Tokai LS214 in Violin Finish, 4,24 Kg, 2023. Einteiliger Body aus African Mahogany, 2teiliges Plain Maple Top. In Tokai Laquer Finish (wasauchimmerdasbedeutet, das WWW gibt hier auch nicht viel her). Tokai PAF Vintage MK2 Tonabnehmer. Knochensattel und Bünde absolut und 100% perfekt abgerichtet.

Gekauft am 7. Februar direkt bei Kurosawa in Japan. War fast genauso schnell bei mir, wie eine Bestellung bei Thomann. Preiswerter als eine der neuen China-Epis, wie z.B. Greeny, allerdings mit einem Verarbeitung- und Qualitätsniveau hinter dem sich viele verstecken können, die um den Faktor 1,5 bis 2 teurer sind. Ich habe ein paar zusätzliche Fotos gemacht, dass man man Bünde, Griffbrett, Binding, Lackübergänge etc. sehen kann.

Warum so eine schmucklose Plaintop? Ich habe meine 2009 in Witten gekaufte FGN LS irgendwann für ihr Fake-Porno-Tigerstripe-Maple-Furnier gehasst und wollte sie nur noch loswerden.

Seit ich sie habe, spiele ich wieder wesentlich mehr GnR. Kann die mit den Standard-Töpfen Slash? Ja. Ist das eine richtige Les Paul? Nö, irgendwann mache ich auch mal für mich den Vergleich und teste mich durch (den Vergleich zu meinen beiden Gibson, die ich in den 1980ern hatte, muss sie aber nicht scheuen). Zum Vergleich müsste ich ein paar aktuelle Standards hernehmen, die derzeit so bei 2.800 (?) Euro liegen. Dann kann ich mehr sagen. Aber für mich ist das Lester genug. Nach sechs Wochen ist meine Begeisterung eigentlich gewachsen (das konnte ich über mein Verhältnis zu meiner 2014er S2 SC250 nie sagen - wir waren immer recht fremd zueinander, obwohl auch das handwerklich eine "perfekte" Gitarre gewesen ist).

IMG_0631.jpeg


IMG_0632.jpeg



IMG_0633.jpeg



IMG_0634.jpeg



IMG_0635.jpeg



IMG_0636.jpeg



IMG_0637.jpeg



IMG_0638.jpeg



IMG_0639.jpeg



IMG_0640.jpeg



IMG_0641.jpeg



IMG_0642.jpeg



IMG_0643.jpeg



IMG_0644.jpeg
 
Grund: Tippsies
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 35 Benutzer
20240330_130504.jpg



Einfach immer wieder geil anzusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
P1080523-.JPG


Ostern bedeutet Licht. Der Himmel ist heute trist durch den Saharasand, das eigene Gemüt sowieso momentan, also stelle ich mal etwas leuchtendes in den Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
dem ist nichts hinzuzufügen, ausser einem Foto :)
DSC06242.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 20 Benutzer
Die Aristides sind schon echt chic!!! :great: :keks:

(Irgendwann mal… :redface: )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach längerer Zeit mal wieder ausgepackt, LTD TE-401 mit EMG 57/66 - ich finde die einfach super.

IMG_3103.jpeg


IMG_3110.jpeg


😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@KickstartMyHeart die Messingböcke in der Brücke finde ich ja sehr schick!! Ist die Brücke auch aus Messing?
Ich bin ja der Überzeugung, dass diese Alu-TonePro-Brücken dem Ton nicht so Gutes tun. Es ist halt ein Standard.
Ich habe mir eine ABM Brücke aus Glockenmessing mal kommen lassen im Abverkauf und die TonePro in einer Gitarre tauschen lassen. Es lässt sich nicht richtig fest machen, aber irgendwie hört es sich besser an. Ein Vergleich gestaltet sich leider recht schwer, da auch die Halteschrauben gewechsel werden müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben