Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Und was hat er gesagt?

kannst du hier direkt auf FB ansehen,...oder anbei screenshot
Bildschirmfoto 2013-09-27 um 12.28.56.jpg

ursprünglich gabs ein kleines feature bei SE Electronics, weil ich da micros gekauft!!! (nicht geschenkt bekommen;-) hab. und die bei einer akustiksession für LION TREE (aus Israel) eingesetzt hatte und das auch noch als video zu sehen gab/gibt.
bei lust&laune kann mans ja mal anschauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
KLasse :great:
Danke für das Video.
Die Musik gefällt mir auch sehr gut.
Sehr sauberer Klang! Ist das ein und der selbe Raum,oder?

wenn ich fragen darf,wie kommst Du an die Band?

vg,didi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bitte! und danke, didi! was meinst du genau mit ein und dem selben raum? die aufnahme wurde in unserem grossen aufnahmeraum gemacht, der da im clip zu sehen ist.LION TREE haben mich vor einigen jahren übers internet gefunden und ich hab für sie immer wieder songs gemischt und gemastert. jetzt haben wir zusammen an ihrem ersten kompletten album gearbeitet, "Motion". und sie wollten unbedingt mal her kommen und solche akustikclips machen (es gibt schon einige andere davon). unglaublich sympathische und offene menschen!! inzwischen ist das eine enge freundschaft und ich hab einiges neues über gutes essen/kochen dazu gelernt. :great:
 
ach, da hatte ich mich vom Interieur täuschen lassen .
ich nahm an das ist der Raum den Du weiter oben gepostet hast.

Na das ist ja mal ne nette Geschichte dazu.......
welch Glück du da hattest.
ja ja die anderen Videos hab ich mir auch angesehen ;)


Sind das
Klein+Hummel O 410 ?:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, Gratulation an dich und an die Musiker. Sehr coole Nummer und vor allem: gut gemacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Daß die Musiker sich bei Dir wohl- und gut aufgehoben fühlen merkt - ähm- hört man! :great:

Und genau das macht glaube ich das letzte Quentchen an Qualität aus. Respekt :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das ist das gleiche studio. das erst bild war die mix - mastering regie und mit der band, der grosse aufnahmeraum. also nicht ganz so falsch ;-).

ja richtig, das sind K+H o410.

- - - Aktualisiert - - -

Daß die Musiker sich bei Dir wohl- und gut aufgehoben fühlen merkt - ähm- hört man! :great:

Und genau das macht glaube ich das letzte Quentchen an Qualität aus. Respekt :hail:

danke! ja das stimmt. technik ist nur ein mittelgrosser teil der "matrix". gute athmo im studio hilft auch weiter,...und ein paar jährchen erfahrung sind auch von vorteil ;-)
 
Super song, klingt absolut toll! Ist das alles in einem Take aufgenommen worden oder nur für das Musikvideo so hingestellt?

Grüße
Daniel
 
Hallo liebe Mitmenschen! Wie geht es Euch heute am 26.09.2013?

Ich habe auch gerade mein Homestudio etwas umgebaut. Ich habe Aufnahme und Regie in einem Raum. Leider ist dieser etwas niedrig, was einige akustische Einschränkungen mit sich bringt. Dennoch versuche ich, den Raum so gut wie möglich akustisch zu optimieren.

Anhang anzeigen 301184

Nun würde ich mich sehr über Eure Ideen zur Raumaustattung, Deko, Licht freuen. Wie Ihr auf dem Foto seht, sind die Wände und die Decke noch weiß. In der Mitte der Zimmerdecke sorgt noch ein Strahler-Trio für die Beleuchtung. Unter den Boxen hinten in den Ecken habe ich zwei provisorische Strahler aufgestellt. An den Seiten unter Decke seht Ihr jeweils eine Rohrverkleidung. Ich würde gerne mit Licht ein paar Akzente setzen. Und gegen etwas Farbe hätte ich auch nichts einzuwenden.

Hat jemand ein paar Ideen?
Hell yeah! Tape:great:
 
Sieh obergeil aus.
 
Hier gibts auch mal wieder ein Update. Zu den K+H o300 haben sich noch ein Paar KS Digital C5 Tiny sowie ein Monobrüllwürfel (Behritone C50A) gesellt. Nächste Woche wird das Fireface UC um ein Fireface UFX erweitert. Das UC wird dann nur noch mobil eingesetzt.
 

Anhänge

  • Monitorcheck.jpg
    Monitorcheck.jpg
    176 KB · Aufrufe: 498
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Uuuh, das sieht fein aus! :)
Wie macht sich ein Coax als Abhöre?

Besten Dank, ich bin auch ganz glücklich :) Man merkt definitiv schon, dass die Schallquellen gebündelt sind (gerade im Vergleich zu anderen Boxen in der Preisklasse). Allerdings haben die Hummeln auch eine verdammt gute Impultstreue... Die Ereignisse über die Hummeln kommen mir noch einiges gebündelter und ortbarer vor. Die Stimme steht noch exakter in der Mitte, die Unschärfen sind geringer. Wäre anders herum aber ja auch traurig, immerhin kosten die Dinger das knapp 4fache der C5er. Hauptgrund des Kaufs war aber auch gar nicht in erster Linie die koaxiale Bauweise. Ich wollte in erster Linie eine Zweitabhöre, weil ich doch gemerkt habe, dass auf anderen Boxen sofort andere Problemstellen des Mixes ins Ohr springen und manches nicht zum Vorschein kommt, was auf der Erstabhöre genervt hat. Die C5 sinds geworden, weil sie anders klingen als die Hummeln, ein bisschen mehr Hifi, also dem empfinden nach nicht ganz so flat. Außerdem begrüße ich, dass sie "nur" bis 70 Hertz runtergehen. Ich denke, dadurch verfällt man nicht der Droge, den Subbassbereich aufzublasen ohne Ende und dabei die Bässe zu vergessen, die normale Konsumentenanlagen noch produzieren können. Außerdem sind sie einigermaßen klein. Ich wollte eine Abhöre, die ich auch für Recordingsessions in fremden Bandproberäumen etc. einpacken kann. Insgesamt wars ein guter Kauf, alle Erwartungen wurden erfüllt und die Dinger machen sich definitiv gut.
Bin auf meinen nächsten Mixingjob gespannt, da wird sich sicherlich noch einiges offenbaren. Momentan höre ich vor Allem Musik darüber und schalte zwischen den Paaren hin und her, um die Boxen kennenzulernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Interessant. Ich schaue mich im Moment nach neuen Primärmonitoren um.

Momentan sind unter anderem die c55 und die Nachfolger der o300 in der engsten Auswahl.
Ein Mitstudent hat mir erzählt ihm hätten die ks sogar besser gefallen, er meinte Signale zum beispiel noch besser orten zu können.
Die c55 sollen übrigens weitaus besser klingen als die grossen Geschwister.

Ich geh sie wohl in den nächsten Tagen mal Vergleichshören.
 
Den positiven Eindruck kann ich nur bestätigen!
Beim Probehören im Musikfachgeschäft gefielen mir von allen ausgestellten Modellen die KH o300, die KS digital c55 und die Genelec 8040er am besten. Die Genelecs besitzen einen etwas anderen Klang als die beiden Kontrahenten. Die KS digital kamen mit ihrem atemberaubenden Sound den KH o300 sehr nah. Auffällig war auch die sehr gute Klangortung, wobei ich hier keinen Vergleich zu anderen Modellen bemühen möchte, da zahlreiche Boxen doch sehr suboptimal aufgestellt waren.
In den sehr vereinzelten Internetkommentaren wurden die KS digital-Monitore jedoch gerügt für den lang anhaltenden, aufdringlichen Kleber-Geruch und die angeblich nicht ganz mit der Optik Schritt haltende Verarbeitungsqualität....
 
Sorry, falscher Thread...

ist mir nach 2.578 Posts das erste Mal passiert... :eek: :redface:
 
ein kleines update von meinem Studio..
als nächstes werde ich den Raum komplett weiss streichen und einen dunklen Holzfußboden verlegen , verdeckte Lichtquellen installieren und die Rahmen der Absorber dunkel lasieren.

vg,didi
 

Anhänge

  • Studio_14.10.jpg
    Studio_14.10.jpg
    113 KB · Aufrufe: 528
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe kürzlich auch mal ein paar neue Bilder von meinem gemacht. Da ich nicht extra aufgeräumt habe sieht man hier und da Kabel ;)

ein kleines update von meinem Studio..
als nächstes werde ich den Raum komplett weiss streichen und einen dunklen Holzfußboden verlegen , verdeckte Lichtquellen installieren und die Rahmen der Absorber dunkel lasieren.

vg,didi
Sieht gemütlich aus! Und viel Erfolg (vor allem aber gute Nerven) bei den geplanten Arbeiten - weiße Wände wären mein Tipp gewesen hättest du es nicht ohnehin geschrieben.
 

Anhänge

  • Controlroom.jpg
    Controlroom.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 519
  • Controlroom_back.jpg
    Controlroom_back.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 431
  • Liveroom.jpg
    Liveroom.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hammer.
Wenn ich mal wieder in München bin, muss ich wohl mal vorbeikommen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben