Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Back to topic, please !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Witchcraft

Du sprichst mir aus der Seele! ;)

Hätte ein interessanter Thread werden können.

Aber nicht auf diese Art und Weise wie nun fortgeführt wurde! Sorry Leute. aber sind wir hier wirklich im Kindergarten oder was??:screwy: :screwy:
 
Is ja gut ;)

Hätte ein interessanter Thread werden können.

So trägst du nicht dazu bei dass er es wird.

Was mich mal interessieren würde. Wie zufrieden seid ihr alle mit eurem Equipment? Habt ihr die Audioqualität die ihr wolltet oder trauert ihr zwangsläufig immernoch teureren Produkten hinterher?
 
rock_on schrieb:
So trägst du nicht dazu bei dass er es wird..... Wie zufrieden seid ihr alle mit eurem Equipment?
Dann mach ich mal den Anfang. Leider gibts zZt. keine Bilder weil ich alles auseinandergenommen habe un den Raum zwangsläufig umbauen muss. Ich kann nur soviel sagen, dass teilweise digital mit Recordinghardware/PC und teilweise (die FXe) analog gearbeitet wird. Ich habs halt nicht so mit der Mausschieberei... Die Qualität überzeugt mich nicht immer, dies liegt jedoch an mir und nicht am Equipment.... Da heisst dann üben üben üben ...

Das Material was ich habe ist für meine Bedürfnisse ausreichend. Man muss sich halt ein vernünftiges Budget abstecken, dann kann man durchaus brauchbare Aufnahmen hinbekommen.
 
Ich bin eigentlich immer mit meinem Equipment zufrieden weil ich das ganze immernoch als homerecording betrachte und ich versuche das beste rauszuholen ;)

Und das mit teureren Produkten ist bei mir einfach das Problem das ich noch schüler bin, und noch keinen geregelten Nebenjob habe, dass ich immer schwer planen kann. das Geld muss da sein und dan kann ich kaufen. Bestes Beispiel ist das ich jetzt die tage mich von meiner m-audio delta Audiohpile (die ist höchstens 1 Jahr alt) trennen werde weil ich mir eine delta 1010lt hole! Jetzt habe ich halt gerade geld und brauche auch mehr Spuren. (Wurde längst überfällig da ich selber drums spiele) :)

So Bilder von meinem bescheidenen Equipment folgen wiegesagt noch ;)
 
Meine kommen auch noch...muss nur erst fertig machen und warten bis die Digi wieder zurückkommt - hab ich eingeschickt :)
 
Axl schrieb:

Habt ihr irgendwie zu viel Geld?:p

So ein Equipment hat auch nicht jeder...
 
@axl: Kann man da noch von Homerecording sprechen? :great:
 
gitarrensüchtler schrieb:
Habt ihr irgendwie zu viel Geld?:p

So ein Equipment hat auch nicht jeder...

Naja, es ist nur gerechte Aufteilung. Wenn ich als Gitarrist ein Equipment für 10'000 Euro spiele, dann soll auch mein Tonmann ein Studio für den Betrag einrichten.

In echt haben wir das natürlich aufgeteilt. Auf unserer Seite hats auch pics vom Bandraum und Studio-Bau... Mit all unseren Maurerarbeiten, etc. :great:
 
Wer billig kauft, kauft zweimal. :D

Wirklich geil, was manche für ein Equipment haben. Da wird man echt neidisch. :p
 
phillo schrieb:
@axl: Kann man da noch von Homerecording sprechen? :great:

Unser Tonmann wohnt 30 Meter neben dem Bandraum, und da er so gut wie immer dort anzutreffen ist, ist das schon irgendwie sein zuhause. ;)
 
hm als Schüler kann man davon nur träumen... ;)
 
Big-Show schrieb:
trotzdem ist es der wahnsinn. wieviel geld hat es gekostet ? :D

Der Bau alleine ca. 8000 Euro (Steine, Bretter, Teppich, Noppenschaum, Scheibe, Licht, Elektrik, etc)

Equipment unseres Tonmannes... puh... Ich kann nur grob schätzen, da er noch ne Tonne lichtmaterial im Keller unterhalb des Studios gebunkert hat, aber ich denke mal das wird auch ein paar Tausender gekostet haben.
Erst vorletzte Woche stellte er nochmals 4 Monitorboxen und 2 PA 4x12" Boxen in den Raum... ausserdem hat er ein Shure Drummikro-Set gekauft für ein paar Tausend Euro... naja, ist ja sein Geld. :)
 
gitarrensüchtler schrieb:
Habt ihr irgendwie zu viel Geld?:p

So ein Equipment hat auch nicht jeder...

Wieso? Er hat doch auch "nur" einen Behringer. ;)
 
Res schrieb:
hm als Schüler kann man davon nur träumen... ;)

Falsch! In keiner Zeit war es so einfach mit ein paar Euro richtig gutes Zeug zu kaufen wie heute! Man muß halt mal etwas weniger SMSen, nicht immer weiße Turnschuhe und G*Star Klamotten kaufen, und in den Sommerferien 5 Wochen rödeln, dann ist man schon gut dabei.
Von Nix kommt Nix! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Axl schrieb:
Der Bau alleine ca. 8000 Euro (Steine, Bretter, Teppich, Noppenschaum, Scheibe, Licht, Elektrik, etc)

Equipment unseres Tonmannes... puh... Ich kann nur grob schätzen, da er noch ne Tonne lichtmaterial im Keller unterhalb des Studios gebunkert hat, aber ich denke mal das wird auch ein paar Tausender gekostet haben.
Erst vorletzte Woche stellte er nochmals 4 Monitorboxen und 2 PA 4x12" Boxen in den Raum... ausserdem hat er ein Shure Drummikro-Set gekauft für ein paar Tausend Euro... naja, ist ja sein Geld. :)
Das hört sich nach sehr viel an aber wenn man mal überlegt, dass ein Studio-Wochenende ( 2 x 8 Arbeitsstunden + Mastering) schon über 3000 € kostet, rentiert es sich je nach Gebrauch recht schnell.
 
...dass ein Studio-Wochenende ( 2 x 8 Arbeitsstunden + Mastering) schon über 3000 € kostet, rentiert es sich je nach Gebrauch recht schnell.
In welches Studio gehst du ?
Nee, die Zeiten sind vorbei, die Kurse sind mittlerweile deutlich niedriger.
 
bollich schrieb:
Falsch! In keiner Zeit war es so einfach mit ein paar Euro richtig gutes Zeug zu kaufen wie heute! Man muß halt mal etwas weniger SMSen, nicht immer weiße Turnschuhe und G*Star Klamotten kaufen, und in den Sommerferien 5 Wochen rödeln, dann ist man schon gut dabei.
Von Nix kommt Nix! ;)

Kann ich nur zustimmen! Bin selber Schüler und habe für meine Band (ohne Gitarrenanlage) schon knapp 2200€ ausgegeben. Und das innerhalb eines Jahres. Wenn man bei Eltern bisschen arbeitet, nicht das Geld für jeden Müll rauswirft usw. kommt da echt was zusammen. :great: Dass es nicht für ne Audient-Konsole reicht, ist ja klar :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben