Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Interessantes Thema... schwitzt man in diesen "Netzstühlen" viel weniger?
Gerade im Sommer komme ich auf meinem Standard Ikea Leder oder Kunstledersessel ziemlich ins Schwitzen...

Und sind die trotzdem bequem, und geben genug Halt?
Man schwitzt überhauptnicht. Ist ein toller Stuhl, besonders weil viele unterschiedliche Leute dort lange sitzen. Wo ich ihn gekauft habe , weiss ich nicht mehr so genau, ich glaube es war bei www.bürostuhl24.de. Hat irgendwas um die 350 bis 400,- gekostet, also das billige china model des aeron :rolleyes:
Bequem ist er auf jedenfall, aber man merkt schon, dass es eben kein 2000,- Stuhl ist, sondern ca. ein viertel davon kostet.
Mir reicht es auf jedenfall. Mir war nur die Sitzfläche als Netz wichtig, und da gibt es nicht viele Anbieter , die sowas herstellen.

cheers
Mika:)
 
wozu die netzsitzfläche?
 
monsy schrieb:
wozu die netzsitzfläche?

:confused: Wurde doch jetzt gerade mehrfach erwähnt: ist hygienischer, man schwitzt weniger und ist eventuell auch etwas bequemer.
 
Hab nach Längerem wiedermal ein Foto geschossen, nach kleinen optischen Modifikationen :D
Studio Panorama 2.jpg
 
Schaut sehr stimmungsvoll aus! :great:

Die Yamahas benützt du zum Fernsehen und Musik hören, und die KRKs zum Mischen?
 
Schaut sehr stimmungsvoll aus! :great:

Die Yamahas benützt du zum Fernsehen und Musik hören, und die KRKs zum Mischen?
Dankeschön :D
Die Yamahas sind meine Zweitabhöre und werden natürlich auch zum Mischen verwendet. Vor Allem solange ich noch keinen Sub hab, brauch ich Sie um den Bassbereich zu beurteilen.
Die Sony Hifi-Boxen die dazwischen stehen, kann man als Gegencheck für Hi-Fi Verhältnisse verwenden.
Wenn ich Lust habe, kann ich also meinen TV als Bildschirm verwenden und meinen Arbeitsplatz "verlegen" :)
 
@ Jeefs: Deine Workstation gefällt mir sehr gut. So lichttechnisch muß ich auch noch etwas machen. Das ist schon nicht unwichtig ^^
 
Hey, wo kann man so eine gepolsterte Leder(?)-Armauflage für einen PC-/Studiotisch bekommen?... :rolleyes:

80 cm Breite würden mir für einen PC-Tisch reichen...
 
Hehe, habe auch genau so ein Mousepad.
Allerdings ist die Handballenauflage zu hoch geraten, und daher nicht wirklich bequem. Wie ich sehe, hängt das bei dir auch beim Tisch runter, wird also nicht benutzt.
Ich habe damit kurzen Prozeß gemacht, und es einfach abgetrennt :D
 
Hey, wo kann man so eine gepolsterte Leder(?)-Armauflage für einen PC-/Studiotisch bekommen?... :rolleyes:

80 cm Breite würden mir für einen PC-Tisch reichen...

selber bauen!
- etwas schaumstoff (stärke frei wählbar)
- kunstleder / leder (kostet nicht die welt, und wenn man nett fragt gibts die kleinstmenge oftmals kostenlos)
- ein holz/spanplatte als unterbau
- einen Tacker

tisch.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
selber bauen!
- etwas schaumstoff (stärke frei wählbar)
- kunstleder / leder (kostet nicht die welt, und wenn man nett fragt gibts die kleinstmenge oftmals kostenlos)
- ein holz/spanplatte als unterbau
- einen Tacker

Anhang anzeigen 186905
Hm...
Wie dick sollte in etwa der Schaumstoff sein und welches Raumgewicht?...
Wo findet man Leder / Kunstleder?
Wie macht man die Ecken?... Wie schneidet man dazu das Material zu?...
Bei der Tischplatte für einen PC-/Laptop-Tisch denke ich an ca. 80 cm Breite und ca. 60 cm Tiefe, wobei die vorderen 20-25 cm gepolstert sein sollen. Wie konstruiere ich dabei am besten den Unterbau, wenn ich die Tischplatte auch noch nicht habe?
Thx!
 
hallo

na dann mach ich mal mit studiobildern weiter......

zu sehen:arbeitsbereich & plauderecke/loungebreich ;)

Cubase 6
Motif XF6
Yamaha HS 50
Alesis Mastercontrol
Phonic HelixBoard 12 MKII
Scandyna Minipod
Fender Strat
Tanglewood
Takamine Santa Fe
Boss GT8
Line6 JM4 looper
Bose L1 Compact

und Lavalampe! :p
 

Anhänge

  • DSCF3391.jpg
    DSCF3391.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 826
  • DSCF3386.jpg
    DSCF3386.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 684
  • DSCF3387.jpg
    DSCF3387.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 703
  • DSCF3388.jpg
    DSCF3388.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 614
  • DSCF3389.jpg
    DSCF3389.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 588
  • DSCF3384.jpg
    DSCF3384.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 596
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Toll! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Find ich auch :)
einer der wenigen die wenigstens ein bisschen was an der akustik gemacht haben !
sowas würde ich ein gutes homestudio nennen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sind doch KRK-Monitor? Verkauf die HSM, und stell die drauf. Andere Referenzen findeste eher im Auto bzw an der HifiAnlage im Wohnzimmer vond en Eltern! :D
 
Das sind doch KRK-Monitor? Verkauf die HSM, und stell die drauf. Andere Referenzen findeste eher im Auto bzw an der HifiAnlage im Wohnzimmer vond en Eltern! :D

ähhh....?das sind scandyna! und eben die nehme ich als reverence (wenn man weiss für was man sie benutzen soll sind es spitzen hifi lautsprecher,gerade im mitten/stimmen ,akustikgitarren und percussiven bereich)
und ein schnäppchen waren sie auch noch......neu für 100€!:rolleyes:

wer mehr mag ,hier ein test
http://www.fairaudio.de/test/lautsprecher/2010/test-minipod-s-box-scandyna-lautsprecher-box-1.html

für die hs50 habe ich mich bewußt entschieden und auch bewußt ohne sub!
ich komme mit meinem equipment klar ;)
 
ich komme mit meinem equipment klar ;)
Ich denke das ist die Hauptsache:D
Ansonsten...wow sieht ja hammer bei dir aus. Einzig, ich würd die Sessel durch ein Sofa ersetzen, falls der Abend wieder länger wird:rolleyes::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein tolles Homestudio. Wirklich gemütlich. Da macht das Arbeiten sicherlich Spaß. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja sieht sehr schön und abgestimmt aus!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben