schmerzen im finger ARGH!

  • Ersteller DaShollaBolla
  • Erstellt am
D
DaShollaBolla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.21
Registriert
17.09.03
Beiträge
243
Kekse
18
Ort
berlin
nabend!
ich hab seit ner weile ein problem mit der fingerkuppe des mittelfingers der greifhand. übe ich einen druck drauf aus, so entsteht ein stechender schmerz unter dem nagel. dieses phänomen tritt in abständen von einer woche auf. immer dienstags ^^

ich hoffe ich kann bald wieder schmerzfrei spielen ;(
BITTE HELFT MIR!!


MFG
 
Eigenschaft
 
crono schrieb:
ich hoffe ich kann bald wieder schmerzfrei spielen ;(
BITTE HELFT MIR!!


Hier scheinen ja dauernd threads zu kommen, dass man sich beim Gitarrespielen weh tut. Ich meine, wenn man zu weich ist soll man es einfach lassen mit dem Gitarre spielen und wieder Taschenbillardspielen, oh da bekommt man ja nen Tennisarm, ne dann lieber Zuhause vorm PC hocken. Jetzt mal ernst beiseite, wenn du dir wie Hetfield aus versehen auf einem Pyroeffekt stehst und du in Flammen ausfgehst kann ich verstehen, dass du an diesem Abend nicht spielst, aber dann beim nächsten gig gleich wieder auf die Bühne und wenn du deinen Arm nicht bewegen kannst jenmand anderen spielen lassen, aber immer noch singen.

crono schrieb:
rch hab seit ner weile ein problem mit der fingerkuppe des mittelfingers der greifhand. übe ich einen druck drauf aus, so entsteht ein stechender schmerz unter dem nagel. dieses phänomen tritt in abständen von einer woche auf. immer dienstags ^^

Wenn du noch nicht lange oder nicht oft spielst, hast du noch nicht besonders viel Hornhaut auf den Fingerkuppen und da bekommen die Nerven (Von denen sind verdammt viele in den Fingerkuppen) durch das spielen auf den dünne Seiten ganz schön was ab. Das tut halt weh. Mit der Zeit geht das einfach weg, ich kann dir nicht sagen, ob ein paar der Nerven absterben oder ob es die Hornhaut ist.
 
MDS schrieb:
ich kann dir nicht sagen, ob ein paar der Nerven absterben oder ob es die Hornhaut ist.
bei einem deathmetaller sterben diese rudimentären zellen natürlich ab..............
 
ich spiele seit 1 1/2 jahren. hornhaut ist vorhanden. der schmerz ist mehr IM finger zu spüren.
 
metalpete schrieb:
bei einem deathmetaller sterben diese rudimentären zellen natürlich ab...............
lol, und dann spielen bis die Finger bluten.


crono schrieb:
ich spiele seit 1 1/2 jahren. hornhaut ist vorhanden. der schmerz ist mehr IM finger zu spüren.
Dann geh zum Arzt, und zwar nen Orthopäden.
 
ach ja und selbst, wen ich den finger auf ne tischplatte drücke oder mit dem daume dagegen presse schmerzt es.
 
crono schrieb:
ach ja und selbst, wen ich den finger auf ne tischplatte drücke oder mit dem daume dagegen presse schmerzt es.
Überreizung von den Nerven. Du könntest alles berühren und es würde weh tun. Aber vielleicht hast du dir ja auch den Finger gebrochen.
 
ich glaube ich hatte das auch, ist das so als wenn dir ein nadel von oben in die fingerkuppe sticht?
 
Lost Prophet schrieb:
ich glaube ich hatte das auch, ist das so als wenn dir ein nadel von oben in die fingerkuppe sticht?
Genau das gleiche hab ich auch.....
 
ich glaube ihr solltet eure grifftechnik ein wenig ändern, wenn ihr immer schmerzen habt, denn normalerweise darf es nicht vorkommen
meines wissens zumindest
 
der schmerz verschwindet gerade, obwohl ich heute gespielt habe.

ich glaube ich hatte das auch, ist das so als wenn dir ein nadel von oben in die fingerkuppe sticht?

ja!


MFG
 
Is bei mir auch immer nur 1 Tag
 
Euch tun die Finger weh, einmal in der Woche. Wahrscheinlich immer dann wenn Musikunterricht ist, was??? Is das ne Verarsche oder was??????????
Entweder is es die Hornhaut, das kann auch Jahre nach dem Anfang immer mal wieder weh tun, abhängig wie lang du halt spielst. Oder dein Finger hat sich entzündet. Hatte ich am Anfang auch dauernd. Irgendwann verzieht sich der Eiter aus dem Finger und dann tut auch nix mehr weh. Wenn ich das jetzt hab, weiss ich sofort was los ist und dann gehe ich das ganze etwas langsamer an.
 
Mein Gott ! ... Zähne zusammenbeißen und weiterspielen. Mach ich auch und hab keine Beschwerden an den Fingern mehr (wahrscheinlich schon jede Zelle abgestorben).





edit: Post Nr.400 ;)
 
Hat sich hier eigentlich jemand schon mal beim Gitarre spielen das Bein gebrochen??? :D :D

Ich weiß ja net, was ihr da alle falsch macht??
Wenn ihr anfänger seid, müst ihr da halt durch!
Des hört auch irgendwann auf.

Übung macht den Meister und gelobt sei was hart macht!
 
Das kriege ich auch ab und an, wenn ich sehr viel übe und spiele. Vor allem auf der Akkustik, wenn es die magische 3 Stundengrenze überschreitet.
Ist eine Überreizung der Nerven auf der Fingerkuppe trotz Elefantenhaut und geht auch wieder weg.
Also Zähne zusammenbeißen und durch. Danach sollte man sich mal einen Tag ohne Gitarre gönnen o. evtl nur E-Gitarre spielen.
 
niethitwo schrieb:
Hat sich hier eigentlich jemand schon mal beim Gitarre spielen das Bein gebrochen??? :D :D

Ich weiß ja net, was ihr da alle falsch macht??
Wenn ihr anfänger seid, müst ihr da halt durch!
Des hört auch irgendwann auf.

Übung macht den Meister und gelobt sei was hart macht!


danke ! genauso denke ich auch, aber hilft nichts gegen die hunderten threads : "Autsch meine finger ...tun weh ... wawawawah" ...
 
Genau wenn man lange genung spielt hört das auf mit dem weh tun.Also bei mir war es nach 4 wochen leichter geworden.Ich habe aber mit der Konzert angefangen und nicht mit ner Western oder E-Gitarre.
 
G
  • Gelöscht von GNRFAN
  • Grund: DOPPELT
mein problem ist nicht der schmerz, den überseh ich einfach, wirklich schlimm ist, das meine hornhaut immer weggeht und ich immer wieder neu anfangen muss (mit dem hornhaut aufbau!!!)
____________________________
ROCK 'N' ROLL IS HERE TO STAY

SAVE THE EARTH
LOVE THE MUSIC
 
GNRFAN schrieb:
mein problem ist nicht der schmerz, den überseh ich einfach, wirklich schlimm ist, das meine hornhaut immer weggeht und ich immer wieder neu anfangen muss (mit dem hornhaut aufbau!!!)

dann musst du öfters spielen ... vielleicht einfach regelmäßiger ! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben