schon wieder keyboard frage

A
alyssa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
26.10.04
Beiträge
105
Kekse
349
Ort
wo der Bus gerade hält
hallo, bin ganz neu hier und habe wirklich versucht durch stundenlanges lesen( seit 09:00uhr) meine frage selber zu beantworten. aber so wirklich schlau bin ich jetzt auch noch nicht.
es geht mal wieder um eine keyboard-kauf frage, vermutlich könnt ihr das auch schon nicht mehr hören :redface:
im grunde genommen suche ich ein keyboard mit mind. 76 tasten, es muß pc-anschlußtauglich sein, kopfhörer und mikroanschluß muß es auch haben sowie lautsprecher. ich komponiere selber lieder und brauche dafür und für auftritte ein keyboard.akkord-erkennung, intelligente begleitung wäre auch toll. durchstöber seit wochen diverse internetseiten, hänge wohl mit der neuen keyboard aera etwas hinterher. leider müßte ich gute drei stunden mit der bahn fahren, um irgendwo ein musikgeschäft zu finden, zwecks probe. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?? also casio ist überhaupt nicht mein fall, kann sein das die neueren besser sind, aber der pianoklang hat mir noch nie gefallen. roland sagt mir vom klang am ehesten zu, weiß aber nicht ob ich das exr-7 nun wirklich brauche oder ob da zuviel schnickschnack dran ist..
die meisten sind mir leider zu teuer...
so, mal gucken ob ich schon mal ein paar antworten bekomme.
danke vorab und verzeiht das auch ich jetzt eine hilfe-welches-keyboard-soll-ich-nehmen frage gestellt habe

grüße, alyssa
 
Eigenschaft
 
das exr 7 is super. nur zu empfehlen. spiel ich selber. es ist kaum schnick schnack dran und erweiterbar. (zwar nur eingeschränkt aber in der preisklasse...)

sonst gibts net so viele mit begleitautomatik und 76 tasten.
 
danke für eure antworten!

ja das g-70 hört sich auch sehr gut an, aber überhaupt nicht meine preisklasse, ist mit dem korg dann wohl ähnlich.....


danke und gruß
alyssa
 
ein Gebrauchtes Solton MS-100 oder Ketron SD-1 oder Roland VA-76

sollte zwischen 600 und 1300 € zu bekommen sein.

Aber mit Mikroanschluß ist dabei nur das SD-1.


bluebox
 
hallo,
wollte kein neuen thread öffnen, also schreibe ich hier weiter.
mein erstes posting oben kann ich nun über board werfen.
habe steinberg cubase SX 3.0 geschenkt bekommen (*freu*), also brauche ich nur noch ein einfaches keyboard.
mhm...könnt ihr mir vielleicht nicht nochmal vorschläge machen???
76 besser aber 88 tasten sind voraussetzung, an den pc muß ich es auch anschließen können. 64 stimmig, soll ja vor allem als ersatzklavier genutzt werden, brauche demnach nicht so viel schnickschnack.
so wahnsinnig teuer dürfte es auch nicht sein. mir gefällt zwar nen roland bei musik-service, aber 1200€?
kennt einer das M-audio keystation 88 pro??? ist ja preislich gesehen schon eher mein fall
oder digitalpiano ORLA stage master??? noch nie gehört, aber eben günstig

ach ja, ist gar net so einfach :confused:
danke und gruß
alyssa :great:
 
Hallo !

Was hast du mit dem Cubase vor ? Willst du komplette Arrangements machen oder nur Klavier-Parts aufnehmen ?

Wenn ersteres brauchst du entweder ein Key, das alle Sounds an Board hat oder ein Masterkeyboard und einen Sound-Expander(Synthie). Falls nur Klavier ein Stage-Piano.



Kommt wie gesagt auf Anwendungsbereich/musikrichtung an.



blue
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben