Schon wieder neues Joey Jordison Sign. Drum Set

  • Ersteller Joey JordisonJr.
  • Erstellt am
Ich bin auch froh das ich erst nach 2 1/2 Jahren angefangen habe Double Bass zu spielen.
 
Ich hab auch erst später mit Doublebass angefangen und gaaanz langsam angefangen so nut 50 Bpm oder so? :D

Ansonsten zum Set: Wird wohl nicht so der Burner sein, die Toms konnten wir ja auch nicht hören.
Abgesehen davon: Wem es gefällt, der soll es sich kaufen, ist ja jedem selbst überlassen.
Wobei es wahrscheinlich echt überteuert ist. Aber die Namen Pearl + Joey Jordison = $$$

Bacchus
 
Seh ich genauso.
Ich würde mir lieber für das Geld ein Tama Superstar oder ein gebrauchtes Mittelklasse Set kaufen.
Mein Traum wäre ja Pearl MMX...^^ wobei ich nicht weiß, ob man das zu dem Preis bekommt.
Ich hab übrigens noch garnicht angefangen mit DoFuMa zu spielen. Will erstmal mit der einzelnen gut und im timing grooven :)
 
Ich finde auch das man hier das Geld lieber in ein Tama Superstar oder ähnliches investieren sollte. Ich hab selber ein Tama Superstar und ich liebe es!

Zum Thema Doppelpedal: Ich hab seit Weihnachten eins, habs also auch nach 2 1/2 Jahren bekommen(Iron Cobra). Im Unterricht machen wir auch noch nichts(werden demnächst anfangen) weil mein Lehrer meint/weiß, dass ich mit meinem rechten Fuß noch ein bisschen schneller werden muss, was ich auch gut finde! Zuhause für mich spiele ich schon Rudiments mit der DoFuMa und spiel auch Lieder mit DoFuMa(wegen dem Musikstil den ich bevorzuge).
Ich finde es falsch glei, oder sehr früh, mit DoFuMa zu beginnen, da man dann den rechten Fuß bei weitem nicht so sehr trainiert.
Ich hab auch nach 2 Monaten schon gemeint ich muss eine haben, bin jetzt aber froh, dass ichs nicht gemacht hab.

mfg
Tim
 
in diesem video hört man aber schon mehr ;) http://www.youtube.com/watch?v=g0GUqEFemFc&feature=related bin auch eins von den opfern, hab aber immerhin angesehen dass es nichts bringt mit 2 bassdrums zu spielen xD(vorallem nicht vor publikum) da man sich eher blamiert, wenn man noch nicht so fortgeschritten ist. aber jeder macht fehler und ich für meinen teil habe daraus gelernt :)

aber wie nils in seinem buch schreibt, kann man aus jedem set den gewünschten sound rausholen, aber wahrscheinlich doch nicht genau den selben wie bei einem Pearl MMX, sonst wären solche sets ja überflüssig


greez
kindle845
 
in diesem video hört man aber schon mehr ;) http://www.youtube.com/watch?v=g0GUqEFemFc&feature=related bin auch eins von den opfern, hab aber immerhin angesehen dass es nichts bringt mit 2 bassdrums zu spielen xD(vorallem nicht vor publikum) da man sich eher blamiert, wenn man noch nicht so fortgeschritten ist. aber jeder macht fehler und ich für meinen teil habe daraus gelernt :)

aber wie nils in seinem buch schreibt, kann man aus jedem set den gewünschten sound rausholen, aber wahrscheinlich doch nicht genau den selben wie bei einem Pearl MMX, sonst wären solche sets ja überflüssig


greez
kindle845
:D Das ist ja ne Einsicht!
Naja, schlimm ist's ja nicht. Aber allem Anschein nach hast du ja selbst begriffen, dass es noch was anderes gibt als eine übernatürliche Flut an Toms. Dafür fehlt's dir an ordentlichem Blech :)
Es scheint aber, dass du deine Toms schön gestimmt hast! Zumindest auf dem Video machen die Intervalle einen in sich stimmigen Eindruck! Und auch die BDs scheinen mehr oder weniger homogen gestimmt zu sein.
Was das Stimmen betrifft: Nun ja. Eigentlich sehe ich je länger je mehr den Sinn von teuren Sets auch nicht mehr, da die Mittelklasse und gar schon die Unterklassesets enorm aufholen. Sowohl in Sachen Verarbeitung wie auch Holz und Hardware, wobei sich da aber gerade bei letzterem die teuren Sets (noch) von den anderen abheben. Da sind meist einfache, kleine Details dabei, welche es einem ungemein erleichtern. Unterlegte Stimmschrauben, butterweiche Gewinde = Stimmstabilität, qualitative Stative und BD Klauen, präzise Tomhalterungen, extravagantere Finishes natürlich, Floortomstandbeine, welche die Toms besser schwingen lassen, Memory-Funktionen, mehr Ausbaumöglichkeiten in gewissen, hochwertigeren (Hardware-)Serien, etc.

Zumindest soundmässig kriegt man momentan schon sehr viele Sets ausgezeichnet hin! Da hat sich viel getan. Da müssen meiner Meinung nach je länger je mehr enorme, qualifizierte Neuerungen her, um die Preise der Topserien zu rechtfertigen. Und dementsprechend natürlich auch die Tatsache, dass diese dann nur bei der Oberliga verbaut werden. Ansonsten macht das wiederum keinen Sinn mehr.

Alles Liebe,

Limerick
 
:D Das ist ja ne Einsicht!
Naja, schlimm ist's ja nicht. Aber allem Anschein nach hast du ja selbst begriffen, dass es noch was anderes gibt als eine übernatürliche Flut an Toms. Dafür fehlt's dir an ordentlichem Blech :)
Es scheint aber, dass du deine Toms schön gestimmt hast! Zumindest auf dem Video machen die Intervalle einen in sich stimmigen Eindruck! Und auch die BDs scheinen mehr oder weniger homogen gestimmt zu sein.

(das bin nicht ich :D sondern einfach ein video auf youtube :D)
 
:D Das ist ja ne Einsicht!
Naja, schlimm ist's ja nicht. Aber allem Anschein nach hast du ja selbst begriffen, dass es noch was anderes gibt als eine übernatürliche Flut an Toms. Dafür fehlt's dir an ordentlichem Blech :)
Es scheint aber, dass du deine Toms schön gestimmt hast! Zumindest auf dem Video machen die Intervalle einen in sich stimmigen Eindruck! Und auch die BDs scheinen mehr oder weniger homogen gestimmt zu sein.
Was das Stimmen betrifft: Nun ja. Eigentlich sehe ich je länger je mehr den Sinn von teuren Sets auch nicht mehr, da die Mittelklasse und gar schon die Unterklassesets enorm aufholen. Sowohl in Sachen Verarbeitung wie auch Holz und Hardware, wobei sich da aber gerade bei letzterem die teuren Sets (noch) von den anderen abheben. Da sind meist einfache, kleine Details dabei, welche es einem ungemein erleichtern. Unterlegte Stimmschrauben, butterweiche Gewinde = Stimmstabilität, qualitative Stative und BD Klauen, präzise Tomhalterungen, extravagantere Finishes natürlich, Floortomstandbeine, welche die Toms besser schwingen lassen, Memory-Funktionen, mehr Ausbaumöglichkeiten in gewissen, hochwertigeren (Hardware-)Serien, etc.

Zumindest soundmässig kriegt man momentan schon sehr viele Sets ausgezeichnet hin! Da hat sich viel getan. Da müssen meiner Meinung nach je länger je mehr enorme, qualifizierte Neuerungen her, um die Preise der Topserien zu rechtfertigen. Und dementsprechend natürlich auch die Tatsache, dass diese dann nur bei der Oberliga verbaut werden. Ansonsten macht das wiederum keinen Sinn mehr.

Alles Liebe,

Limerick

Bei den Top-Teilen frage ich mich manchmal auch, wie die ihre Preise rechtfertigen?
Der klangliche Unterschied von einem 2500 € teuren Set zu einem für 4000 € ist oft so marginal, dass man da schon überlegen muss, ob man den beträchtlichen Aufpreis zahlen will.
Einzig das echte Customizing wäre da noch ein Argument. Dann sollte das Set aber wirklich ein Einzelstück sein, bei dem man nahezu alles frei wählen kann.

Sicher werden bei den Topserien auch beste Hardwareteile verbaut, aber auch in der Mittelklasse ist in den letzten Jahrzehnten sehr viel passiert, was man damals wohl nicht für möglich gehalten hätte.
Die meisten Mittelklasse Drumsets sind heutzutage vor allem hardwaremässig um Klassen besser als selbst sog. Profidrumsets aus den 70ern und 80ern. Da hat sich viel getan, vor allem gute Detaillösungen (z. B. freischwingende Aufhängung)
 
Hi
Ich habe heute durch meine neue Drum-Heads Zeitung geblättert und bin auf der Rückseite auf eine Werbung gestossen wo es wieder ein neus Joey Jordison Set geben sol:rolleyes:.Diesmal aber nicht export. Der Preis ist billiger --->http://www.justmusic.de/item-119474.html
diesmal mit schwarzer hardware(beckenständer) .


was haltet ihr davon ???

Ich hatte gestern die Möglichkeit, dieses Drumset selbst auszuprobieren. Der Preis war (mit dem vollen Equipment) auf 1400€ gesetzt. Dies ließ mich schon stutzig werden. Jedoch als ich den Sound des Drumsets gehört habe, dachte ich mir dass man für dieses Geld nichts als eine gute Optik bekommt. Die Bass- Drums klingen eher nach Müllkübel als nach sonst irgendwas, auch die Toms geben nur sehr wenig Sound her. Einzig die Snare ist meiner Meinung nach annähernd brauchbar....
 
halte nich viel vom signaure scheiß

warum joey jordinson? pearl macht des weil der für die ganzen jüngeren drummer der drummgott ist und alle wollen dann dieses set. mti seinem eigenen set oder sonst i.was von ihm hat es überhauot nichts zu tun.
ist nur ein stinknormales export mit bildchen des dann 100 euro teurer ist!
die snare hat er wahrscheinlich höchstens mal bei ner kleinen clinic angetestet, mehr nich.

genau so wie de chad smith snare...alles quark! der spielt in wirklichkeit ne yamaha
 
genau so wie de chad smith snare...alles quark! der spielt in wirklichkeit ne yamaha

Öhm nö, er spielt ziemlich viele Snares und seine Signature Snare fällt mit darunter. Habe 1 - 2 Videos mit der Snare gesehen. Außerdem ist die Snare für 200 EUR gar nicht mal so schlecht. Deswegen ist sie auch einst in meinen Besitz übergegangen. :)

Es gibt auch noch ein paar wenige Signature Sachen, die nicht nur Quark sind.
 
leider sinds wirklich nur extrem wenige...

die danny carey snare find ich zum beispiel echt gut.

über sachen wie eine jj signature cowbell mit nieten und nem anarchiezeichen kann ich dagegen nur schmunzeln :rolleyes:

die chad smith snare gefällt mir aber auch ganz gut.
 
Öhm nö, er spielt ziemlich viele Snares und seine Signature Snare fällt mit darunter. Habe 1 - 2 Videos mit der Snare gesehen. Außerdem ist die Snare für 200 EUR gar nicht mal so schlecht. Deswegen ist sie auch einst in meinen Besitz übergegangen. :)

Es gibt auch noch ein paar wenige Signature Sachen, die nicht nur Quark sind.


hab nie behauptet sie wäre schelcht hab nur gemeint du bekommst eine genau gleiche snare ohne joey jordinson signature billiger. :bad:

wovor ich wirklich respekt habe sind die tama signautre snares...v.a simon philipps lars ulrich und mr portnoy:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben