Schule der Rockgitarre Playbacks (Panning)

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Hallo!

Ich bräuchte dringend Hilfe bei den Playbacks der Schule der Rockgitarre (Band 1). Auf der CD ist jeder Titel mit Rhythmusgruppe und Rhythmus bzw. Leadgitarre eingespielt. Laut Buch kann man via Panning (Rechter/Linker Kanal) die Leadgitarre ein- und Ausblenden. Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich habe mir die CD auf den Mac gezogen und sowohl am Mac selbst als auch in Garageband den Panning Regler nach Rechts geschoben. Das Einzige was passiert ist, dass der Track leiser wird. Wenn der Balanceregler ganz rechts ist ist der Ton weg. Laut Buch sollte an diesem Punkt nur das Playback zu hören sein.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich an die Playbacks komme bzw. das ganze richtig einstelle? Wär mir sehr wichtig weil ich die Playbacks zum Unterrichten brauche :)

Beim Verlag kann ich leider keine wirklichen Kontaktdaten finden.

Liebe Grüße und Danke!
Felix
 
Eigenschaft
 
Also ich hab die CD unter Windows (mit der Funktion die Windows 10 bereitstellt) als mp3 geripped und Stereotracks mit der beschriebenen Eigenschaft erhalten.
Diese lasse ich problemlos mit Reaper abspielen (auch verlangsamt) - Zum hin und herschalten zwischen den Tracks nehme ich "Item Properties" -> "Mono Left" (oder right).

Hallo!

[...] und sowohl am Mac selbst als auch in Garageband den Panning Regler nach Rechts geschoben. Das Einzige was passiert ist, dass der Track leiser wird. Wenn der Balanceregler ganz rechts ist ist der Ton weg [...]


Hmm, hast du mal probiert nur einen Regler zu nutzen, das wäre für mich sinniger ....
 
Hey!

Vielen Dank für die Antworten! Inzwischen hat sich herrausgestellt, dass wohl eine meiner Boxen schlicht und einfach defekt ist :redface:

... darauf hätte ich eventuell auch früher kommen können :engel:

Trotzdem Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben