Schwierige Metal Lieder

  • Ersteller Hate Hate Haters
  • Erstellt am
Behemoth - Towards Babylon
 
Von der DB her blick ich bei Bodom Beach Terror (erstes Lied ist Bodom After Midnight, kommt ab ca. 3. min) nich wirklich durch :redface:

ich hoffe jetzt einfach mal, dass du den beat meinst, der auch am anfang ist. die noten hab ich als bild angehängt.
der fußsatz erklärt sich, denke ich, von selbst. was ich ganz praktisch an diesem beat finde ist, dass man mit dem linken fuß 3 schläge hintereinander macht und der rechte einfach einmal aussetzt.
ich hoffe, dass das nicht zu spät kommt^^

viel spaß damit. tschüss
 

Anhänge

  • bodombeachterror.gif
    bodombeachterror.gif
    5,9 KB · Aufrufe: 205
Danke :D

Wo ich täglich dran verzweifle, seitdem mir hier ma jemand den Namen genannt hat is der werte Herr Jarzombek (spastic ink)... :great:
 
Kataklysm - Blood on the Swans ist technisch nicht so leicht
 
Also was ich dir sagen kann diese Lieder sind eigentlich einfach!! Du musst nur genau hinhören!! Die klingen nur so schwer weil es so schenll ist!!
 
lol, wenns nach dir ginge wäre dann eig alles einfach.
man müsste nur die geschwindigkeit halbieren.

Voila. Wie einfach nun alles erscheint.
Tolle Erläuterung!
 
Unbedingt mal Necrophagist anhören.
http://www.necrophagist.de/Seiten/necrophagist_main.html

Besonders der Song den es da zum Download gibt namens Seven ist sehr interessant für Schlagzeug, weil er einen sehr ungewöhnlichen Groove hat. Mit ein bisschen Übung müsste er aber für einen fortgeschrittenen Metalschlagzeuger spielbar sein (Tempomäßig) und ist garantiert eine gute Übung.

MfG
 
only ash remains von necrophagist. ich glaub das is für alle instrumente anspruchsvoll ...
 
versucht euch mal an dem

dave haley ist einfach ein psycho. bis man bei dem mal alles gehört hat, was er in diesem lied spielt brauchts so seine zeit.

was necrophagist anbelangt: gibt wildere sachen zu spielen, suffocation zum beispiel.
 
suffocation is geil ^^
 
Gibt immer noch was wilderes. Ich wollte nur etwas zeigen was der etwas fortgeschrittene Schlagzeuger auch noch hinbekommen kann. ;)

MfG
 
Also ich find schwere Metal lieder sind zum Beispiel Death Blooms, not falling und happy von Mudvayne oder The Blister Exists sowie viele andere Lieder von Slipknot^^
 
Also ich find den Hannes Grossmann von Necrophagist zwar echt klasse,aber ich denk im Vergleich zum dem was die Gitarren spielen ist sein gedrumme noch relativ einfach,wobei alles super zusammenpasst.

so ziemlich das schwierigste was ich kenn dürfte wohl das hier sein :
http://youtube.com/watch?v=a2PCxNG2R1w

dave haley ist einfach ein psycho. bis man bei dem mal alles gehört hat, was er in diesem lied spielt brauchts so seine zeit.
ich hab den einmal live gesehen,was der fürn speed auf den füßen hat is einfach nur pervers,ausserdem hat der nie länger als 15 sekunden den gleichen beat gespielt - krass!

//edit : Was auch noch ziemlich cool ist,ist das : http://youtube.com/watch?v=T3DZ6SLJtak
John Longstreth von Origin - man beachte die Fußstellung ^^
 
Heute scheint sich ja fast jede Band ihre Musik als "progressive" zu bezeichnen...
 
scheint mir so, als ob 9 von 10 leuten schnelle sachen als anspruchsvoll bezeichnen...
 
Heute scheint sich ja fast jede Band ihre Musik als "progressive" zu bezeichnen...
lausch dir mal das geduddel von the faceless an. technical death vom feinsten mit leichten progressiven einflüssen.

nun schmuggla klar gibts auch schnelle drummer die so zu sagen nur blastbeats spielen (kollias, roddy etc.), was rein von der technik her nicht extrem anspruchsvoll ist. aber was brett batdorf und dave haley spielen ist alles andre als simples rumgebolze.;)
die geschwindigkeit ist bei diesen jung lediglich noch das tüpfelchen auf dem "i".
 
zudem weiss ich auch nicht was daran falsch sein soll... es steht doch das wort "schwer" im betreff oder? also schnell und tight zu spielen fordert sehr viel können. also passt es gut hier rein :)
 
Ich würde nicht behaupten, dass Derek Roddy nur Blastbeats spielt. Das ist nunmal ein großer Bestandteil der Musik die er (und George Kollias) macht. Aber der Kerl hat so viel mehr drauf. Wenn man sich mal anschaut was der mit den Füßen macht, und ich meine nicht einfach schnelle DB.
http://youtube.com/watch?v=pnSmJyWL53E
Und vorallem ist Derek Roddy ein Musiker und niemand der versucht irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde zu brechen ! Ich finde das ist doch das wichtigste. Das Schlagzeug muss sich richtig in die Msuk einfügen, obs einem jetzt monoton erscheint oder nicht ist nicht wichtig. Es muss zur Musik passen.
Was mir in der Richtung noch sehr gut gefällt und meiner Meinung nach schnell und anspruchsvoll ist, ist Behemoth. Deren Drummer ist einfach der Hammer !
Das reimt sich und was sich reimt ist gut :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben