Schwierigkeitsgrad Rhythm Changes?

PH
PH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.20
Registriert
13.05.07
Beiträge
207
Kekse
328
Ort
Essen
Hallo zusammen.

Sitz aktuell über den Rhythm Changes (I got Rhythm, Oleo), frisiert und die Standard 1625.

Nun find ich das garnicht mal so unschwierig mit dne ganzen halbtaktigen Wechsel im A Teil.
Ich selbst würde mich als fortgeschrittenen Anfänger im Jazz bezeichnen, hab aber interessse daran, die Changes voll auszuspielen und nicht einfach nur Bbdur darüber zu spielen.

Wie schwer schätzt ihr das Stück ein?

Ein Gutes Übungsstück?
 
Eigenschaft
 
...hab aber interessse daran, die Changes voll auszuspielen und nicht einfach nur Bbdur darüber zu spielen.
...Wie schwer schätzt ihr das Stück ein?...Ein Gutes Übungsstück?

diese "I Got Rythm"-Changes scheinen ja von Bebob (Chasin The Bird, Anthopology, etc.) bis Hardbob (Oleo?) ziemlich zum Must-Play-Standard zu zählen.
Wie schwierig die Akkordwechsel pro Takt sind, hängt eigentlich vom gespielten Tempo ab. Aber da kann man sich ja langsam herantasten.
Also, wenn's möglich ist, sollte man die Akkorde voll ausspielen, damit man die diversen notierten Spannungen auch betonen kann.
Interessant -besonders für die Improvisationen- finde ich die Viererkette der II-V-Verbindungen im B-Teil. => Also m. E. ein gutes Übungsstück.
Eigentlich sollte ich mich auch demnächst über dieses Stück hermachen...schauma amoi...

V.G.:)
klaus
 

Anhänge

  • I-Got-Rythm.jpg
    I-Got-Rythm.jpg
    61 KB · Aufrufe: 1.049

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben