Scratch Set

  • Ersteller DuppyConqueror
  • Erstellt am
D
DuppyConqueror
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.17
Registriert
14.04.11
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo, ich suche etwas, von dem ich noch nicht einmal sicher bin, ob es so etwas überhaupt gibt. Und zwar eine Art Mini-DJ-Set: ich würde gerne Scratches aufnehmen, mit der Maus hat man da ja aber nicht so das Gefühl. Und das auch nur für den privaten Gebrauch (Aufnahmen), nicht fürs öffentliche DJen. Gibt es so etwas?
Praktisch so etwas http://media.elektronik-star.de/images/L/10000462_1_title_ion_icue.jpg mit einem Plattenteller zum Scratchen und nicht viel mehr.
Vielen Dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
Servus Duppy,
Du möchtest bestimmt MP-3s scratchen oder? Der Xion ist dafür leider gar nicht geeignet, du kannst damit schon scratchen, das wird sich aber nicht gut anhören, weil die Decks VIEL zu klein sind.
Bei der günstigsten Variante für gute scratches müsstest du schon 215 euro hinlegen. Da bekommst du einen guten hochwertigen DJ Controller mit großen Decks, die sich auch klasse anfühlen und mit denen du SAUBER und DETALIERT scratchen kannst, was sich dann natürlich auch professionell anhört. Check mal nach den Controller VESTAX TYPHOON. Software müsste schon dabei sein, also nur noch am PC anstecken und loslegen:D

Hallo, ich suche etwas, von dem ich noch nicht einmal sicher bin, ob es so etwas überhaupt gibt. Und zwar eine Art Mini-DJ-Set: ich würde gerne Scratches aufnehmen, mit der Maus hat man da ja aber nicht so das Gefühl. Und das auch nur für den privaten Gebrauch (Aufnahmen), nicht fürs öffentliche DJen. Gibt es so etwas?
Praktisch so etwas http://media.elektronik-star.de/images/L/10000462_1_title_ion_icue.jpg mit einem Plattenteller zum Scratchen und nicht viel mehr.
Vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort, nach so was hab ich gesucht. Aber wie gesagt, ich hatte erstmal nicht vor, öffentlich aufzulegen, sondern die Scratches nur für private Aufnahmen zu verwenden. Gibt es so was nicht "in klein", also mit einem einfachen Plattenteller zum Scratchen, mehr nicht, aber dafür zu günstigerem Preis? ;)
 
Es gibt schon noch einen Controller (Denon DN-SC2000) der bisschen kleiner ist, der hat nur 1 Deck, das ziemlich klein ist, und zum scratchen nicht geeignet ist. Der kostet aber auch 200 also fast so viel wie der Vestax Typhoon.
Unter 200 € wirst du zum scratchen nichts finden, jedenfalls nichts wo man halbwegs gut scratchen kann :(. Ich glaub 215€ ist auch nicht zu viel, der Wertverlust beim Typhoon ist auch nicht zu hoch, könntest den also später auch wieder gut verkaufen.
Bevor ich es vergesse, du brauchst ja zum scratchen auch noch einen Crossfader, zum ein und ausblenden, sonst kannst du nur Baby Scratches machen. Der Crossfader ist beim Vestax Typhoon dabei. Wenn du nur einen Plattenteller bzw. Jogwheel kaufen würdest, bräuchtest du zusätzlich noch einen Mixer, der den Crossfader hat.
Du würdest also definitiv nicht unter 215€ bleiben. :(
2 günstigere Varianten Controller gibt es noch, wo du scratchen kannst, aber bei weitem nicht so gut wie mit den Vestax. Meiner Meinung nach würde ich da noch die fehlenden 50€ drauflegen und mir den Vestax holen, aber hier trotzdem mal die 2 Geräte:
Hercules Air-Control
Gemini CNTRL-2

:)




Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort, nach so was hab ich gesucht. Aber wie gesagt, ich hatte erstmal nicht vor, öffentlich aufzulegen, sondern die Scratches nur für private Aufnahmen zu verwenden. Gibt es so was nicht "in klein", also mit einem einfachen Plattenteller zum Scratchen, mehr nicht, aber dafür zu günstigerem Preis? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben