SD 16 Ausfall einzelner Kanäle

  • Ersteller bassermann
  • Erstellt am
B
bassermann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
22.07.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo, ich habe letzens ein merkwürdiges Problem gehabt: Bei meinem System (Behringer X32 + 2x SD16) ist auf einer SD 16 ein Kanal ausgefallen (A-Gitarre mit aktiven PU + passiver DI). Nach kompletten Wechsel des Kanals (anderer Kanal SD16 und anderer Kanal X32) funktionierte es ein paar Minuten, bis auch dieser Kanal ausfiel :( .
Den ganzen Vormittag hat es funktioniert (Aufbau, Soundcheck, Probe) und natürlich pünklich zum Auftritt kam der Fehler; herrlich diese Blicke, wenn immer beim selben Gitarristen nichts passiert!

(Ich noch kein Thema dazu gefunden, falls es eins gibt, dann bitte dort hin verschieben).

Bässte Grüße
bassermann
 
Hi,
warum nutzt Du nicht die Kanäle 15/16 (Hi-Z) für die A-Gitarre. Dann fällt die DI-Box schonmal weg (Auch als mögliche Fehlerquelle!)
Ansonsten: Gitarrenkabel tauschen - notfalls mit anderer Gitarre testen (Preamp der Gitarre mit Fehler?) Oder 9V-Block alle!
Einen Fehler würde ich NICHT im Pult/SD16 suchen, sondern davor...
Gruß Dirk
 
Wenn der Fehler mit dem Kanal mitwandert, vermute ich ihn vor der SD16. Steck doch mal das Kabel von einem funktionierenden Kanal in den vermeintlich defekten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die schnellen Anworten :)(y)

Hi,
warum nutzt Du nicht die Kanäle 15/16 (Hi-Z) für die A-Gitarre. Dann fällt die DI-Box schonmal weg (Auch als mögliche Fehlerquelle!)
Ansonsten: Gitarrenkabel tauschen - notfalls mit anderer Gitarre testen (Preamp der Gitarre mit Fehler?)
@d-uwe: An die Hi-Z Eingänge habe ich überhaupt nicht gedacht - ich benutze halt immer ganz klassisch A-Git -> Klinkenkabel -> DI-Box -> XLR-Kabel -> Stagebox. Evtl. sollte ich meinen Arbeitsablauf bei dem System überdenken.:unsure:
Das Kabel ist auch nicht; ich hatte kurz vorher am selben Kanal (X32/SD16)/DI-Box/Kabel eine Ukulele.

Wenn der Fehler mit dem Kanal mitwandert, vermute ich ihn vor der SD16. Steck doch mal das Kabel von einem funktionierenden Kanal in den vermeintlich defekten.
@Litte McGroove: Konnte ich leider nicht testen; Fehler ist natürlich während des Konzertes aufgetreten:sick:


Ich werde es wohl auf den Preamp der Gitarre schieben müssen.
 
Batterie in der Gitarre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben