Security End Pins Schaller oder kompatible Alternative gesucht

TE335
TE335
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.24
Registriert
25.05.15
Beiträge
1.493
Kekse
5.632
Ort
Hamburg
Moin, ich habe 2 Gurte aber mehr Gitarren und die will ich alle mit Security Locks versehen. 2x habe ich das Schaller Set geholt, aber für die restlichen Gitarren benötige ich nur die End Pins, nicht das komplette Set, die beiden Gurte sind nun versorgt.

Meine Suche ist wenig ergiebig, entweder das gesamte Set oder nix. Und dann bin ich auf diese hier gestoßen, angeblich kompatibel zu den Schallern. Könnt ihr darüber was berichten?

https://www.musik-produktiv.com/ie/goeldo-ep13c.html

Habt ihr Alternativen oder eine Quelle, wo ich die End Pins in Nickel (auch gerne Schaller) zum adäquaten Preis bekomme?

Ich will nicht vom System Schaller weg, damit habe ich nun begonnen, die ersten Gitarren sind versorgt.
 
Eigenschaft
 
Ich habe das gleiche Problem aber lebe nun damit dass ich noch ein paar extra für die Gurte hab^^ Ich sehe es so, dass die 15-20€ gut investiert sind in die Sicherheit beim Spielen mit Gurt für ein Insturment dass ein Vielfaches davon kostet ;)

Wahrschienlich nicht die Antwort die du dir erhoffst aber ich habe meine ich auch mal gesucht vor eineiger Zeit und nichts gefunden wo man sie einzeln bekommt.

Gruß Christian
 
Schonmal bei Ebay geschaut?
Die werden sehr günstig aus China angeboten, 3 - 4 Euro, und sind einwandfrei und taugen.
Habe ich in allen Gitarren und bin zufrieden.
Falls Produkte aus China nicht in Frage kommen, bitte Vorschlag vergessen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bevor Du alles auf die alten umstellst, schau mal die neuen S-Locks an. Die sind nochma praktikabler, grade auf der Gurtseite.

Das gute:
Die sind interkompatibel mit den alten Systemen, dh. Du kannst neue Gurthalter auf alte Pins setzen und andersrum, und hätts schonmal 2 Sätze Pins mehr für die Gitarren.
 
hi,

ich hab schaller, rocktile und harley benton straplocks im einsatz. alle untereinander kompatibel, die HB sind die billigsten mit ~6Euro pro Satz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielen Dank schon mal: die Investition scheuen möchte ich nicht - habe ja schon 2x das komplette Set gekauft um 2 Gurte und 2 Gitarren zu versorgen. Aber ich kaufe doch nicht 6-8 weitere Sets nur um die End Pins zu bekommen. Und da bin ich auf die Göldo EP13C gestoßen, Stück 1,20 und wohl kompatibel zu den Schallern.
Und wenn ich lese, dass wohl alle Systeme untereinander verträglich sind, dann versuche ich es einfach mit den Gölden :).
 
ähnlich hab ich's auch mal probiert... bis ich bemerkt hab, dass ich lieber jede gitarre mit nem eigenen gurt versehen will statt umzuklicken. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
lieber jede gitarre mit nem eigenen gurt
Mache ich auch so, dann die Flenslock :prost:montiert und gut ist. Das Gerappel der Schaller Locks ging mir auf den Keks und die von Dunlop haben nach kurzer Zeit den Dienst quittiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... bis ich bemerkt hab, dass ich lieber jede gitarre mit nem eigenen gurt versehen will statt umzuklicken. ^^

Ganz kurz habe ich auch darüber nachgedacht, aber dazu liegen manche Gitarren zu lange im Koffer oder stehen im Ständer herum und dann sind eigene Gurte nicht sinnvoll. Außerdem ... 8 Gurte und 8x Security Locks - neee, dann lieber umklicken. :great:
 
ja dann macht's wohl sinn... hab auch nur halb so viele.
 
8x Security Locks

Deshalb Flenslock :D
images
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe nun einen Schwung der Gölde Pins (kompatibel zu Schaller) bestellt und werde in den kommenden Tagen berichten, wie und ob das mit den Schallern passt. Für 1,20 pro Stück kann man nicht meckern.
 
Falls es Müll ist: direkt bei Schaller im Onlineshop kann man die Teile des Locksystems auch alle einzeln beziehen. Gilt zumindest für die neuen S-Locks. Preise für die Pins unterscheiden sich je nach Farbe. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe zwischen 10 und 12 € pro Paar.
 
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe zwischen 10 und 12 € pro Paar.

:eek: Ist richtig... Aber dafür bekommt man ja mit Glück schon das ganze Set.

Vor kurzem gab es die noch bspw. beim Store, inzwischen nicht mehr lieferbar. https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...0000uLk86bR2?gclid=CLvVhqSLvtICFYoQ0wodVIkN4w
Lagen bei 3€-4€, Amazon hat noch einen Anbieter für ~8,50€ (hoffentlich Paar-Preis).
Ich würde es auch mit den Göldo versuchen, die "Kompatibilitätsangabe" ist mWn schon alt, das muss auch nix heißen, aber... Bei Abnahme von 10 Stück für 0,95€: https://www.rockinger.com/index.php/de/ROCKINGER-Lock-Pins/c-WG242/a-0811C-0811S-0811G
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben