Sehr gutes Transentopteil gesucht (Matrix 100 / Supreme XL)

  • Ersteller Extremist
  • Erstellt am
E
Extremist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.07
Registriert
29.08.04
Beiträge
286
Kekse
17
Die Überschrift sagt es eigentlich schon.
Ich suche ein sehr gutes Transentopteil für Metal ala Metallica (Live Sound),
das ausserdem noch günstig ist. Wahrscheinlich bzw. mit Sicherheit wäre ein Röhrentop besser aber auch teurer und da ich noch eine Box zum Top bräuchte und ich höchstens 800 Euro ausgeben wollte wird das mit Röhrentop + Box etwas eng (gebraucht will ich ungern kaufen).

Ich hab mich also hier im Forum etwas umgehört und in Erfahrung gebracht dass diese beiden Topteile sehr gut sein sollen:

Hughes & Kettner Matrix 100 Head:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-173013.html

Peavey Supreme XL:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-161169.html

Die Preisdifferenz der beiden Tops sind 70 Euro aber wo jeweils die Vor- bzw. Nachteile liegen ist schlecht zu erkennen wenn man sie nicht gespielt und verglichen hat. Leider geht das bei mir in der Nähe recht schlecht und bevor ich eine weitere Strecke in Kauf nehme wollte ich hier nochmals fragen welches der beiden Topteile IHR besser findet (mit Begründung) und ob ihr mir evtl. zu einem anderen Top raten würdet (jedoch an das Preislimit für Top + Box denken).

Mir würde evtl. auch der Line 6 Spider II 212 Combo gefallen aber von Transen bzw. Modeling Combos war ich bis jetzt immer von der Qualität etwas enttäuscht und ich hoffe das ist bei Topteilen anders, ausserdem kosten die Fußschalter von Line 6 so verdammt viel!
 
Eigenschaft
 
servus mann

ich kann dir nur empfehlen dir meine einträge in den foren "lohnt sich umstieg von mgdfx auf supreme xl" und "matrix 100 combo..." oder so ähnlich anzuschauen:great:
beides sehr gute amps wenn du mich fragst und das mit dem röhrentopteil; falls du noch nicht so erfahren bist ist ein transentopteil besser für dich; auch vom sound her (man hört weniger spielfehler)

also hau nei:)
 
Hi kenne beide Amps nicht wirklich. Aber du kannst dich ja mal hier umsehen und die Meinungen zu den Amps lesen.

www.harmony-central.com
 
Zum Matrix 100 gibt es da leider keine Einträge aber es gibt beim Supreme XL einen Link zu Samples einer Band, deren Gitarrist den Amp spielt.

Edit: Gibt es eigentlich ne passende 2x12" Box für beide Topteile? Sollte nicht unbedingt ne Behringer sein aber auch nicht zuuu teuer.
 
was, der supreme is sooo günstig o_O ?"?"?!!!

na ma guckn ob der nach dem tonelab gekauft wird
 
Ich würde den Supreme nehmen, der ist mehr auf Metal getrimmt. Oder wenn du noch mehr investieren möchtest und flexibler sein willst, kannste dir noch das Peavey XXL top ansehen, wirklich verdammt geil.
 
ich rate dir den supreme XL von peavey...ist echt nen hammer teil...gerade für den preis....er kann es sogar mit einigen vollröhren aufnehmen...macht echt super druck....spiele das dingen in verbindung mit der AVT 4x12er box von marshall...preis kaliber wäre dann 950€ für beides zusammen......wären 150€ über deinem bugdet....(500 box,450 top)gibt aber sicher auch andere gute boxen die günstiger sind.......auch 4x12er boxen.....von peavey vielleicht sogar...ich mein da gibts es eine für 320€ oder so......also ich kann wirklich nur zum peavey raten

Gruß Philipp
 
Guck mal bei http://www.randallamplifiers.com/ vorbei. ÜBer die Kisten hat z.B. Dimebag Darrel gespielt. Die sollen angeblich ziemlich fett klingen und 'nem Röhrenamp in Nix nachstehen. Allerdings weiß ich nicht, was die Dinger kosten, konnte auch auf die Schnelle nix finden.
 
ich hab den peavey und ab einer gewissen lautstärke entfaltet der einen sound der bei bedarf das hosenbein zum wackeln bringt
speziel hervorzuheben ist die aktive klangreglung im verzehr kanal
alleine durch das drehen des mittenreglers kann man viele gute sounds aus dem teil rausholen
 
Gibt es denn empfehlenswerte 2x12" Boxen für die Topteile?
Sollte so um die 300-400 Euro kosten aber bitte nicht mehr.
 
Wie wärs mit ner 1936 von Marshall??? Kostenpunkt etwa 400€. Ansonsten würde ich mich nach etwas gebrauchtem 4x12" bzw der fame 4x12" für 444€ umschauen.....
 
Gitarren-freak schrieb:
ich hab den peavey und ab einer gewissen lautstärke entfaltet der einen sound der bei bedarf das hosenbein zum wackeln bringt
speziel hervorzuheben ist die aktive klangreglung im verzehr kanal
alleine durch das drehen des mittenreglers kann man viele gute sounds aus dem teil rausholen

Stimmt, mein Rockmaster hat auch eine aktive Klangregelung das ist echt der wahnsinn was man da für eine Vielfalt hat, schade das die nur Peavey verbaut.
 
Gitarren-freak schrieb:
speziel hervorzuheben ist die aktive klangreglung im verzehr kanal

lol...verbauen peavey jetzt auch rülps-, furz- und schatzeffekte in ihren amps oder wie ;) ;) ;)
 
@extremist: was spricht denn gegen einen gebrauchten amp ? ich würd lieber eine gebrauchte röhre kaufen als ein transistortop.

schau mal hier: KLICK

das teil is saugut und wird unter 800 euro weggehn

gruss
x-man
 
MetalRöhre schrieb:
Ich würde den Supreme nehmen, der ist mehr auf Metal getrimmt. Oder wenn du noch mehr investieren möchtest und flexibler sein willst, kannste dir noch das Peavey XXL top ansehen, wirklich verdammt geil.
völlig richtig, wie ich auch schon öfter hier reingepostet habe;
kauf dir auf keinen fall den xl sondern spar noch a bissl und zieh dir den xxl

von dem haste wirkich was fürs leben:great:

p.s.: @extremist: hast du eigentlich meine private nachricht bekommen?
 
Illch schrieb:
Wie wärs mit ner 1936 von Marshall??? Kostenpunkt etwa 400€. Ansonsten würde ich mich nach etwas gebrauchtem 4x12" bzw der fame 4x12" für 444€ umschauen.....
die marshall ist verdammt geil, aber kannst du mir mal sagen, wo du die für 400öken gesehen hast? bei thomann kostet die schon noch etwas mehr und der thomannpreis ist im hinblick auf die uvp schon ziemlich fair

grüße aus metalfranken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben