Seitenaufbau extrem langsam

  • Ersteller BioMuff
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe die Probleme nicht :redface:

Ich war jetzt wochenlang in den Philippinen im Urlaub - im Dschungel. Dort gibt es zwar mittlerweile DSL, aber bei weitem nicht mit den Übertragungsraten, die hier üblich sind. Ich benutze (meistens) den schlechtesten und langsamsten aller Browser (IE8). Ich war täglich im Forum, zu allen erdenklichen Zeiten. Tja, und ich habe keine wesentlichen Probleme. Natürlich hier auch nicht...
 
IcTja, und ich habe keine wesentlichen Probleme...

Hm, ich habe eben hier auf "Zitieren" geklickt und etwa 2 Sekunden der drehenden Uhr zugeschaut...

Wenn ich vom Kontrollzentrum zum Forum wechsle, dauert das auch eine fühlbare Zeit, in der Leiste unten links steht, daß auf irgendeine musiker-board.user.php (oder so ähnlich) gewartet wird. Meine Leitung ist eine gute 16.000er und der Rechner erst ein halbes Jahr neu, IE8 auf aktuellem Stand.

Wenn ich im Theater mit der 3000er Leitung von einem PIII (XP) per FF (aktueller Stand) ins Board gehe, kann ich gemütlich zuschauen, wie die einzelnen Element aufgebaut werden, relativ lange scheint auch der Aufbau der Verbindung zu Musik-Service zu dauern. Ich glaub, ich werde nächstens mal ein Video davon machen ;).
 
Ich bin sogar mit meinem Handy recht schnell :)
 
haste schon den opera probiert peter?
bei mir hats geholfen, auch wenn man das problem nach wie vor nicht kennt. :D
 
Bei mir lahmts schon wieder den ganzen Tag. Nicht im Minutenbereich aber des öfteren zwischen 5 und 10 Sekunden. Klingt zwar nicht nach viel, nervt aber extrem, insbesondere wenn man sich nur ein bisschen durchklicken will... :(
 
seit ca. 20'

wieder

extreeeeeeeeeeem

laaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhmmmmm....



klinke mich zwecks Entlastung des Boards vorerst aus... :rolleyes:

...oooh, da seit ihr ja, ihr 6-saitigen *%!?!!!*~$$$, jetzt seit ihr dran! :D

RJJC
 
Naja ist jetzt nicht so schnell wie heute mittag,aber extrem langsam kann ich nicht bestäigen.
 
Es sind immer wieder "Wellen der Lahmheit", die für ein paar Minuten alles "einfrieren".
 
Im Moment klemmt es wieder ganz arg...???
 
Im Moment klemmt es wieder ganz arg...???

Jupp. Aber sobald ich die Banner usw sperre geht es wieder flott. :redface:
Da bremst irgendetwas ziemlich böse aus. Kaum habe ich aber Adblock wieder auf dem MB aktiviert (was ich nicht gerne mache), ist alles wieder gut.
 
echt? Bei mir nicht.
Eben war ein kurzes Lag, aber jetzt ist wieder alles recht schnell.

Tante Edit sagt: Hängt wieder. Komisch, scheint wirklich immer in kurzen Schüben zu kommen. Kommt auch definitiv nicht von Werbung (grade Ab-Block aktiviert).
 
Zuletzt bearbeitet:
rofl.. die Serverload war gerade über 60. Das lag daran, dass http://boardreader.com/ ca. 50 Crawler auf unser Board gejagt hat um die Inhalte zu indizieren, kann gut sein, dass die das schon öfter gemacht haben. Habe die iPs jetzt geblacklisted, Speed dürfte gleich wieder normal sein..
 
Ich habe in meiner Verzweiflung grade alle (mir) verfügbaren Browser getestet, weil ich dachte, an meinen Einstellung des IE wär was falsch ;) ... bei allen aber mehr oder weniger das gleiche Ergebnis. Aber jetzt fluppt's ja wieder besser ...

btw: hört man mich eigentlich, wenn ich meinen Rechner anschreie, er solle sich gefälligst beeilen? :redface: :D
 
Ach du warst das peter? Ich dachte die Stimme kenn ich noch garnicht und hatte die Nachbarn in Verdacht.:rofl:
 
hmmm... ich habe mir das Laden der Seite eben mal mit Ethereal angesehen. 24 Sekunden dauert das ganze und kommt gzip encoded in lauter kleinen Blöcken.

Ich würde mir ja die Server Konfiguration mal ansehen, am Client liegt es nämlich nicht dass das ganze so lange dauert.

Gruß, Guido
 
das liegt ganz einfach daran, das die Blöcke aus verschiedenen Quellen kommen - teilweise aus dem Cache - alles kann nicht cecached werden, denn es wäre blöd, wenn ein neuer Beitrag erst mit einer Zeitverzögerung beim User erschenen würde(da könnten wir uns vor lauter Doppel- und Mehrfachposts nicht mehr retten), teilweise neu generiert aus der Datenbank, die Images werden von der Boardsoftware etwas 'komisch' behandelt, auch die Reihenfolge der Blöcke ist von vBulletin vorgegeben, da können wir aber nichts dran schrauben und dann kommt noch einiges von anderen Servern, die mitunter auch etwas 'träge' sind - das alles für jeden Pageload erst auf dem Server zu einem Block zusammen zu packen und dann auszuliefern klingt zwar in der Theorie ganz toll, würde aber die Serverlast drastisch nach oben schrauben ... bei durchschnittlich 700-1000 Usern online
 
Also die Images kommen eigentlich alle schön brav mit einem 304 not modified herüber, wenn sie im Cache gefunden wurden. Was die "anderen" Server angeht, so werde ich die zumindest bei mir mal elemenieren und mal schauen, ob ich auf unter 20 Sekunden komme.

Das ärgerliche an dem gepackten Format ist bei mir zumindest der Nachteil, das ich die Seite nicht scrollen kann oder sonst was tun kan, bevor die Seite nicht vollständig geladen wurde.

Ok, 700-1000 User ist natürlich schon eine Menge. Klingt daher auch nicht gerade billig was den Server angeht.

Gruß, Guido
 
Leicht gebremst im Moment... LLS (Lästig Langsamer Seitenaufbau) bei gleichzeitig steigender CPU-Last :gruebel::cool:
 
Gegen Abend waren mal über 200 User online ... da war es seeehr träge.

Immer wieder gibt es (für mich :redface: ) Phasen, in denen es bis zu 1/2 Minute oder länger dauert, bis eine Seite aufgebaut ist bzw. ein Thread geöffnet wird.

Die Statuszeile meines Browsers "Auf www.musiker-board.de/forum/... wird gewartet" ist schon jetzt mein Unwort des Jahres :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben