Seitenaufbau extrem langsam

  • Ersteller BioMuff
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute abend ist wohl mal wieder so eine langsame "Phase" :(

Nicht ganz so extrem, also keine Minutendauer, aber trotzdem so um 10 - 20 Sekunden Seitenaufbau...
 
Ja stimmt - bei mir auch. Macht grad keinen Spass :(
 
folgende Info, die vllt. zur Problemlösung beiträgt:

1. das Board ist konstant lahm seit letzter Woche Do / Fr.

2. wenn ich via Opera (10.61) eine Seite aufrufe, rödelt die Sanduhr endlos und es passiert solange nichts, bis ich das Laden der Seite mit dem X stoppe. Dann erfolgt der Aufruf der gewählten Seite, allerdings wieder mit dem Sanduhrgerödel bis zum X-Stop.

Oben rechts werden die "ELEMENTE: Zahl/Zahl" blau unterlegt angezeigt.
Alle Elemente werden schnell geladen, bis auf das letzte, was eben nicht geladen werden kann (hier z.B. "ELEMENTE: 94/95") :gruebel::confused:

3. mit Firefox dauert es genauso lange, aber der Fuchs wirft ein Fenster mit einer Scriptfehlermeldung aus. Sobald ich die Option "Script anhalten" klicke, geht's weiter usw...

Offenbar ist meine alte Firefoxversion "intelligenter", als mein Opera und scheint den erfolglosen Ladeversuch des letzten Elementes zu erkennen und bietet mir deswegen das Scriptfenster an ???

Sorry, meine Programmierkenntnisse reduzieren sich auf cobol vor Ü25 Jahren :redface: ..., daher die diletantischen Fehlerbeschreibungen...

(armer Horst, der wieder 'mal die Nadel im Heuhaufen suchen muss...)

LG
RJJC
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der Scriptfehler nur auftritt, wenn Du nicht angemeldet bist, sollte der jetzt weg sein!?
 
wenn der Scriptfehler nur auftritt, wenn Du nicht angemeldet bist, sollte der jetzt weg sein!?

bei Opera: nichtangemeldet läd diese Seite bis Elemente 60 von 61 , angemeldet bis Elemente 100/101.

ich check das jetzt mal via Firefox, bis gleich...

EDIT: ja, via Firefox wird nun weder mit, noch ohne Anmeldung ein Scriptfehler angezeigt. :great:

btw.: ich konnte heute abend in posts keine links öffnen, die zum Musik Service Shop führen sollten, der Flohmarkt ist auch nicht erreichbar...

( EDIT 2: und pico nun auch nicht mehr :D )

EDIT 3: jetzt 00.22 Uhr rast das Board wieder mit einer Affengeschwindigkeit! :cool:

Flohmarkt auch wieder erreichbar, sowie Musik Service via eingebettete links.

Mit Opera NULL Probleme..., was hast Du gemacht Horst... ?

LG
RJJC
 
Zuletzt bearbeitet:
seit 2 Tagen gibt's offensichtlich wieder heftige Probleme mit der performance...

kleine kritische Anmerkung:

mir ist schon klar, dass im Hintergrund eifrig an den Performanceproblemen gewerkelt wird und dass das auch seine Zeit braucht, aber das feedback seitens Boardbetreiber bezüglich der Hilfestellungsmöglichkeiten der wohlwollenden User ist leider gleich Null.
Ein wenig mehr Infos was, warum gerade los ist (oder eben nicht...) wäre schon angebracht.

Ich klinke mich jetzt vorläufig aus um das board zu entlasten und auch weil sich das Ganze im Moment zum ähnlichen waste of time entwickelt wie myspace.

Bis dann
RJJC
 
gestern wurde 1. mal wieder ein Update der Boardsoftware durchgeführt, was wohl wieder zu den falschen Links führt :(
und 2. haben wir am späten Nachmittag eine bestimmte Serverfunktion deaktiviert, die nmM für den langsamen Seitenaufbau verantwortlich war - zumindest scheint es im Moment ganz gut zu laufen.
 
gestern wurde 1. mal wieder ein Update der Boardsoftware durchgeführt, was wohl wieder zu den falschen Links führt :(
und 2. haben wir am späten Nachmittag eine bestimmte Serverfunktion deaktiviert, die nmM für den langsamen Seitenaufbau verantwortlich war - zumindest scheint es im Moment ganz gut zu laufen.

Ah, danke für die Info. Geschwindigkeit ist derzeit prima, nur die falschen Links nerven halt. Naja, ihr bekommt das schon hin :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben