Seltsames Problem mit WAV Spuren

N
Nyne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.23
Registriert
14.09.15
Beiträge
127
Kekse
43
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob das jemanden bekannt vorkommt.

Ich baue meine Beats immer im FL Studio und lasse die einzelnen Spuren dann als WAV raus um sie ins Cubase zu importieren.

Jetzt zum Problem:

Sobald ich in den Ornder mit den Track-Outs gehe bremst das meinen PC so Extrem aus das sogar der Mauszeiger manchmal ruckelt.
Wenn ich eine dieser WAVs über den Media Player abspielen will stürzt das ding sofort ab.
Sobald die Spuren im Cubase importiert sind läuft alles wieder reibungslos und flüssig.

Wenn ich mit einen Beat von Fremdproduzenten und deren Track-Outs Lease oder kaufe habe ich dieses Problem allerdings nicht. Kommt nur bei meinen eigenen Beats vor.

Hat jemand ne Ahnung was des sein könnte? HDD zu lahm?

Der Rechner selbst wirds wohl nicht sein:

Intel i5 4570
16GB DDR3 Ram
 
Eigenschaft
 
Hallo Nyne

Wenn ich eine dieser WAVs über den Media Player abspielen will stürzt das ding sofort ab.
Wenn ich mit einen Beat von Fremdproduzenten und deren Track-Outs Lease oder kaufe habe ich dieses Problem allerdings nicht. Kommt nur bei meinen eigenen Beats vor.
Da würde mich mal die Export-Einstellungen für wav in FL-Studio interessieren. Könnte sein, das dort irgendwelche Optionen
aktiviert sind, womit der Media Player "erstmal" nicht zurecht kommt.

Sobald ich in den Ornder mit den Track-Outs gehe bremst das meinen PC so Extrem aus das sogar der Mauszeiger manchmal ruckelt.
Allerdings ist mir das ein Rätsel. Das habe ich noch nicht erlebt. Das kann ja eigentlich nichts mit den wav Dateien zu tun haben.
Kann ich mir im Moment nicht erklären, außer die Vermutung von @Fish.

Du solltest mal deine Festplatte auf eventuelle Fehler überprüfen.
Ich möchte dich jetzt auch wie @Fish nicht unnötig beunruhigen aber ich hatte vor ein paar Monaten ähnliche Probleme.
Nur kurzer Bericht :

In Samplitude hatte ich an einem Projekt gearbeitet...Alles ganz normal. Zwischendurch wollte ich dann die Arbeit abspeichern
und auf einmal brauchte mein PC fast 20 Sek. um das Projekt zu speichern. Vorher war dieser Speichervorgang in knapp 2 Sek.
erledigt.
Zuerst dachte ich, das der PC etwas überlastet sei und dachte mir weiter nichts dabei. Nach ca. 10min speicherte ich das Projekt erneut ab
und auf einmal brauchte der PC fast über eine halbe Minute und die Platte war ohne Ende am rattern.
Jedenfalls dachte ich mir immer noch nicht viel dabei ausser, das ich den Rechner mal neu starten sollte.
Gesagt getan.....und auf einmal....Kein Starten mehr. Auf dem Monitor nur noch die Meldungen von defekten Sektoren.
Tja, das wars dann mit Festplatte.

Ich will dir damit nur sagen, das sowas von jetzt auf gleich passieren kann und auch ich auch dieses Problem mit dem
"ausgebremsten" PC hatte. Weil wenn ein Projekt, welches immer in 2 bis 3 Sekunden gespeichert war, auf einmal knapp eine
halbe Minute braucht, kann das auf eine langsam zerfallende Platte hindeuten.
Dein PC hat ja nach deinen Angaben ähnliche Symptome. Also, sicherheitshalber die Platte mal checken.....SeaTools.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben