Shamray/Ran Thread

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
InFlame schrieb:
hehe ..die lassen sich da die ESP signtures nachbaun .. jämmerlich... :D

Hi Inflame,

ich hatten Dich schon per PM schon wegen der Amp Geschichte ermahnt.

Jetzt geht es hier schon wieder weiter, deswegen gibt es jetzt hier
eine Verwarnung.

Sei jetzt mal ein wenig tolerannter den anderen Usern gegenüber
oder poste einfach zu solchen Themen nicht.

Die Verwarnung stützt sich auch auf die weiterhin eingehenden Beschwerden zu Deinem Verhalten.
 
@Ænima Das ist hammer!!!! Ich glaub ich spaar noch ein weilchen und bestell dir mir!:D Müsste nur noch mal ausrechnen wieviel das der Zoll bei uns in der Schweiz kosten würde!
 
Mit dem Zoll gibts da einen kleinen "Trick",hab ich auch gemacht und musste nur 28€ bezahlen... ;)
 
Meine Mailaddy weisst du ja...würd mich interessieren!;)
 
mich auch:) ne PM wär cool...
und weißt du wie das mit lieferung nach berlin is? da habsch bekannte^^
 
für alle die es interessiert, endlich hat der Bau von meiner neuen Shamray begonnen!!! :D :D :D

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Detailed specification of Guitar:
Set neck “PRS-MCarty” style double cutaway, carved top with 22 frets.
Shamray “PRS-style” painted headstock logo
Finish color on top to be transparent ‘blue”. (body back & sides to be transparent blue)
Body & neck: Mahogany body w “Instrument-Grade” FLAME maple carved top.
Neck: COCOBOLO neck (oil finish), PRS-style headstock.
Fretboard: EBONY w Pearl Dot fret markers & mother-of-pearl side dot markers. 22 medium-jumbo frets.
Hardware: Chrome ‘Wilkenson’ adjustable stop-tail, Chrome gotoh “Kluson” machine heads (plastic keystone buttons),
Chrome strap buttons. Black pickup rings, jack direct mounted (side of body), no pickguard.
Electronics: Volume, SC Tone, HB’s Tone, 5-way rotary switch (USA). 100% cavity shielding.
HSH Configuration, special wiring:
1 Neck HB
2 Neck HB / Middle SC
3 Neck HB / Bridge HB
4 Bridge HB / Middle SC
5 Bridge HB
when coil splitted:
1 Neck
2 Neck / Middle
3 Middle
4 Middle / Bridge
5 Bridge
Knobs: 3 amber “Gibson Hat” knobs
Pickups: 2 Chernishev custom humbuckers, black bobbins (wound to “PAF”) plus 1 Chernishev Single-coil (wound to complement PAFs)
Case: molded flight case.
Strings: Ernie Ball roundwound .010– 046
Guitar and case: US$ 1600.00
Shipping cost: US$ 145.00
Total price: US$ 1745.00 + $25 insurance/packing = US$1770.00
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


wenn ich Glück hab wird die sogar noch dieses Jahr fertig. Sobald ich die ersten Bilder bekomm, werd ich die ins Netz stellen.
 
hi mr. white!

Gratuliere... ich hab ja schon mit michael drüber geredet, weil ich es gesehen hab... wird ne tolle Gitarre... hm, hast ziemlich die gleiche Hardware wie ich.. schade das keine Birds Fretmarkers nimmst, is aber auch schön so... *freu*

naja, auf jeden Fall wünsch ich dir viel spass damit... ahja, und vergiss net: dreh net durch, wenn du immer mehr Work in Progress Bilder siehst... *lol* ich warte jetzt knapp 7 Wochen und hab schon so viele Bilder, dass ich mich soooo sehr nach der Gitarre sehne... verdammt... naja, ich freu mich auf jeden Fall schon extrem, wenn ich sie in der Hand halte...

Mfg
Meldir
 
hi!
also meine JH-2 custom ist seit frietag letze woche auch in arbeit, allerdings bei Ran... wer bild haben will...der soll mir sagen wie ichs hier reinkrieg...

aber mal die specs:

construction: all access neck joint (Bolt-on)
body: alder
neck: maple
fingerboard: rosewood
inlays: dots
bridge: Schaller Tune-O-Matic
tuners: Schaller M6
frets: 24 medium
neck pickup: EMG 60
bridge pickup: EMG 81
controls: 1 x volume ( bridge pickup ( EMG 81) ), 1 x volume ( neck pickup (EMG 60) ), 1 x tone ( both pickups) (positions => see the pic)
finish: black
headstock: reversed ( kh-2 like ( see the pic) )
strings: 10-46
switch: 3-way (position => see the pic)
Schaller security locks
nuts from graphtech
black hardware

Guitar 2090 Zloty
+

a hard-case: price 380 Zloty

+

the shipping: 180 Zloty

makes the complete price of: 2650 Zloty

RAN-EXPLORER-finished.jpg


achja ich las se aus polen mitbringen... isgesamt ca. 590 euronen
 
hm, du schreibst: [code:1] [img]HIER LINK[/img] und dazwischen den Link zum Bild...
[/code:1]

Mfg
Meldir
 
@Pelztier

Frag doch mal die Jungs von Ran ob die auch "work-in-progress" Bilder mahen würden!

Wär mal interessant!

MfG
 
Achja....ob wohl Ran und Shamray voneinander wissen...?
 
so viel ich weiß, ja!

hm, habe glaub Mal mit Michael drüber geredet...

also auf jeden Fall... Aenima: Hast noch ein paar Erfahrungen zur Silverburst oder Aufnahmen von Ihr?`

Mfg
Meldir
 
Was meinste genau mit Erfahrungen?
Hörproben leider nein,brauch erst ein Mikro.
 
meldir,

ich kanns jetzt schon kaum erwarten das Teil endlich in die Finger zu bekommen... und ich muss noch 2 Monate warten... Bird-Fretmarkers sind übrigens nicht so mein Fall, da mag ichs lieber etwas schlichter. Dafür hab ich mir heute mein "instrument grade" flamed maple top aussgesucht, das wird ein echter Hammer! :D Ich hoffe nur Michael konnte das schnell genug einkaufen bevor es sich jemand anders eintütet...

Deine müsste doch dann bald fertig sein, wenn du schon 7 Wochen wartest, oder?
 
Ich hab grad erfahren das sich bei Shamray nun schon die dritte Silverburst gebaut wird...ist echt der Hammer!
 
Aenima schrieb:
Ich hab grad erfahren das sich bei Shamray nun schon die dritte Silverburst gebaut wird...ist echt der Hammer!
das habe ich auch eben im shamray-guitar-forum gelesen, wo michael bilder vom bau der einzelnen gitarren postet (echt coole idee).

mich würde mal interessieren was deine silverburst wiegt. ich habe irgendwo mal gelesen 12lbs (~5.4kg), bin mir aber nicht sicher, ob das die gitarre allein war oder das transportgewicht, oder ob ich da gerade was durcheinander bringe :)
 
hm, is durchaus möglich, dass es die Gitarre selbst war. Mit dem Case wären es mehr...

@Mr. White... ja, sie wird sicherlich bald fertig... schade nur, dass Michael in Urlaub fährt... daher wird sich das etwas verzögern. Naja... Gut Ding will Weile haben.

Ich kenne das Gefühl, wenn man sich sein Instrument Grade Top aussucht... is echt super... *g* irgendwie isses ne echt tolle Sache...

Mfg
Meldir
 
@the_Paul

Meine wiegt 5kg und ein paar zerquetschte...so genau kann ich das unsere Waage nicht ablesen...

Edit: Natürlich ohne Case!

MfG
 
Hallo alle zusammen!

Ich möchte mir eine weiße Explorer bauen lassen. Nun meine Frage über die Kosten: Hier sind die Einzelheiten die ich gerne hätte:

Korpus: Mahagoni
Hals: Mahagoni oder Ahorn / set-neck
Griffbrett: Rosewood
Inlays: Iron-Crosses
Hardware: schwarz
Brücke: fest
Bünde: 22 Extra Jumbo
PickUps: EMG-60/81
Schaltung: 2xVolume, Tone, 3-Way Selector
Farbe: weiß

Wie viel würde die Gitarre kosten? So in etwa?
Danke schonmal im voraus

Adios
 
Schreib einfach ne mail an shamray, die sind nett und sagen dir sofort den Preis. michael@shamray.net
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben