shotgunpaule Signature Snare

  • Ersteller sh0tgunpaule
  • Erstellt am
sh0tgunpaule
sh0tgunpaule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.13
Registriert
07.03.07
Beiträge
584
Kekse
799
Ort
Stuttgart
So, dann will ich euch mal meine Snare vorstellen.
Die Teile hab ich von http://www.customdrums.de/. Es ist ein 14''x6,5'' Keller Ahorn Kessel mit Tube Lugs. Die Gratung und die Bohrungen hab ich mir machen lassen. Unlackiert gabs das Baby hier schon mal zu sehen.
Heute hab ich mit dem Lackieren angefangen.

TAG 1: Grau in grau

Als erstes war die Grundierung dran. Die wird schön gleichmäßig und dünn aufgepinselt. Die Fehler, die man hier macht, sieht man später bei der letzten Schicht. Die Gratung und die Löcher hab ich davor abgeklebt. Das Lackieren an sich ist ein bisschen schwierig, weil man den Kessel ja nich abstellen kann. Das ganze sieht dann so aus. So grau wie der Himmel heute.
dscn1707jp7.jpg

Und hier noch der Rest der Snare (Achtung Schleichwerbung):
dscn1708fq3.jpg


Morgen wird dann geschliffen und die erste Farbschicht lackiert.
 
Eigenschaft
 
Hui, da bin ich schon mal gespannt! :great:

...Was solls denn für ne Farbe werden? und schwarze Hardware...
images
 
Boa ich find das fies von dir!
Machst uns ganz heiss mit der schwarzen Hardware und dann muss man lesen dass man auf weitere bilder erst warten muss :D
selbe frage wie fonsää: was wirds für ne farbe?
 
Sag doch mal wie du weiter vorgehen willst, vielleicht kann man dir ja helfen :) Sieht schonmal schick aus.
 
Wird schön weiß und glänzend. Schlicht, aber schön :)
Wie gesagt, wird morgen erstmal geschliffen. Und dann kommt die erste Schicht weißer Lack. Lackieren und schleifen wird sich dann n paar mal wiederholen und am Ende kommt noch der Klarlack drüber.
@binz
Ich hab doch extra den Hardwarehaufen fotografiert und Links zu Fotos von der montierten Snare gepostet ;)
 
Sehr geil, ich liebe die Kombination weiss mit Schwarz bei Trommeln. Aber willst du das wirklich lackieren? Kannst doch auch einfach weisse Schlagzeugfolie nehmen :)
 
@binz
Ich hab doch extra den Hardwarehaufen fotografiert und Links zu Fotos von der montierten Snare gepostet ;)

ja schon klar :D
aber ich wills als ganzes sehn, und das ganze war mehr n witz bzw ironisch gemeint als ernst, falls das nicht rüberkam: sorry:p
 
binz du dreckige schüft! :D
Das Lackieren krieg ich schon hin. Ich hab proffesionelle Hilfe ;)
 
Sorry für die kurze off- Topic- Frage @ sh0tgunpaule...

"Du 'ast misch mit Nicole, Iris und Babette betrogen, aber dann diese Liaison mit Carole, mein Schwester...du dreckige Schüft!"

Woher kenn ich das?? Mir fällts nicht mehr ein :nix: :ugly:
 
VERDAMMT!!!
Ich weiß es auch nich mehr!!!
Ich glaub das war ne Werbung oder so. Das schwirrt mir ganz deutlich im Kopf rum aber ich weiss es einfach nicht ...

Edith hats gefunden http://youtube.com/watch?v=9Jw3uGFstbQ
 
TAG 2: Farbe im Spiel

So, heute hab ich erstmal die Grundierung glattgeschliffen. Das ging schön schnell und leicht mit einem recht feinen Schleifpapier.
Dann wurdes langsam ernst. Der Vorlack kam auf den Kessel. Die Farbe geht jetzt schon in die richtige Richtung. Der Vorlack ist nur noch ein bisschen gelblich. Das ganze war in ca. 20 min erledigt und jetzt muss ich bis Morgen warten. Tja, so kanns gehen. Das ganze sieht jetzt so aus:
dscn1709wa9.jpg

Morgen wird dann der Vorlack geschliffen und dann der eigentliche Farblack aufgepinselt. Klarlack kommt dann nichtmehr drauf. Allerdings muss die letzte Schicht dann 2 bis 3 Tage trocken. D.h. erst am Ende der Woche wirds die ganz fertige Snare zu sehen geben.
Ich hoff mal, es sieht dann auch nach was aus :)
 
Wie? Kein Klarlack mehr drauf? Warum? Das schützt doch den eigentlichen Lack - also gut :D.
Aber ansonsten sieht das doch schon sehr gut aus :)
 
Die Vorgehensweise find ich schon recht ungewöhnlich.
Aber ich hab ja schon mitbekommen, daß du da jemanden kennst, der das öfters macht;)
 
Les ich da ein wenig sarkasmus raus, Gisela?
Ist aber unangebracht. Derjenige den ich da kenn, ist eine sie und zudem Diplom Architektin, Künstlerin und Dozentin in Farblehre. Zudem auch noch zufällig mit meinem Vater verheiratet. Und ja, sie macht das öfters. ;)
Klarlack kommt nicht drauf, weil Klarlack eigentlich nur ne pseudo Glanz Lösung ist. Der Klarlack wird oft härter als der Lack drunter und dadurch brüchig.
Bei mir ist es eine Hochglanzlackierung, mit einer Grundierung, einem Vorlack (sog. Undercoat) und einem weißen "full gloss", also hochglanz, Lack als letzte Schicht.
Heute hab ich die letzte Schicht gemacht. Ist leider nicht ganz perfekt geworden. Jetzt muss ichs n paar Tage trockenen lassen. Am Samstag wird das Ganze dann nochmal mit einem sehr feinen Schleifpapier abschleifen und dann wird montiert. Ich hab heut leider vergessen ein Foto zu machen.
 
Sh0tgunpaule schrieb:
Ich hab heut leider vergessen ein Foto zu machen.

Selber dreckige Schüft :D

Bin mal gespannt wie das ganze als Ganzes (ooh welch Wortspiel:p) aussschaut.
Hörprobe musste dann auch geben :great:
 
Schau mer mal ;)
Hab noch vergessen zu sagen, dass es auf jeden Fall "derben" Glanz haben wird, wenns fertig ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben