Signalweg Mic. - Mic. PreAmp - Kopfhöhrer möglich?

  • Ersteller Lefthander
  • Erstellt am
L
Lefthander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.14
Registriert
18.08.03
Beiträge
312
Kekse
119
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Thema im richtigen Unterforum bin, ansonsten darf es gerne verschoben werden ;-)

Zu meiner Frage: Wäre es grundsätzlich möglich den oben genannten Signalweg zu realisieren oder muss dann noch ein Verstärker für das Ausgangssignal zwischengeschaltet werden (ich denke ja)?

Tut mir leid wenn die Frage etwas "noobig" wirkt, aber ich habe keine direkte Antwort gefunden. Falls ein weiterer Verstärker benötigt wird, könnt Ihr mir vielleicht eine günstige Kombilösung empfehlen (also preamp und amp in Einem).

Dient nur zu simplen Probezwecken, muss also kein High-End sein.

Vielen Dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
Hallo Lefthander,

also für sowas könnte man durchaus ein günstiges Mischpult nehmen.
Ich empfehle sowas normalersweise nicht, aber für diesen Zweck könnte wirklich das hier reichen.

https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_q802_usb.htm

Das ist ein Kopfhörerausgang dran. Ob der stark genug ist, weiß ich allerdings nicht.
 
Wenn der Mic-Preamp einen Kopfhörer-Ausgang hat, dann ist das Problem gelöst. Sonst benötigst du einen Kopfhörer-Verstärker, weil die Ausgangsleistung des Preamps für den Kopfhörer sonst nicht ausreicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben