sigur ros

  • Ersteller VilenesS
  • Erstellt am
Ich kann dir das Ágætis byrjun empfehlen, wenn dir auf () zu wenig los ist.

Er hat zum komponieren eine Sprache "entwickelt", die auf Isländisch basiert, und anfangs immer nachträglich mit Text belegt. Unter anderem auf () ist aber die Phantasiesprache gelassen worden.
 
die ( ) ist wirklich nicht sehr zugänglich und auch obwohl ich sie mittlerweile gut kenn und auch mag, hör ich sie in erster Linie zur Entspannung oder auch mal als Nebenhermusik, auch wenn mich andere sigur rós fans dafür hassen dürfen und vermutlich auch werden - wenn sie wollen ;)

find z.B. die macht sich sehr gut beim Lernen auf leiser Lautstärke oder auch um was laufen zu lassen beim Einschlafen

was nicht heißt, dass ich sie nur dafür mag, ich hör sie auch durchaus gern mal aktiv durch, aber dann doch eher selten
aber trotzdem mag ich die Musik wirklich und in den Situationen sing ich dann auch teilweise mit (nicht unbedingt die Vocal-Melodie, eher auch mal Instrumenstimmen, oder auch spontane zusätzliche Stimmen, die im Song garnicht vorkommen)

hm.. okay, wie krieg ich jetzt noch die Kurve, dass die Quintessenz nicht "ich finde, das ist Musik zum Einschlafen und Fahrstuhlmusik" bleibt... äh... naja, so ist das nicht gemeint ;)
 
27 May 2008

sigur rós's fifth lp is called "með suð í eyrum við spilum endalaust"; (with a buzz in our ears we play endlessly). it will be released june 23rd worldwide (june 24th in north america) and will be available to pre-order on sigurros.com on june 2nd. tonight at 19:30 uk time, sigurros.com will make available a free mp3 download of the album's first track, gobbledigook.

með suð í eyrum við spilum endalaust

1. gobbledigook
2. inní mér syngur vitleysingur
3. góðan daginn
4. við spilum endalaust
5. festival
6. suð í eyrum
7. ára bátur
8. illgresi
9. fljótavík
10. straumnes
11. all alright

further information about the album is available on our með suð section, as well as sigurros.com. keep an eye on our með suð section as we will be adding more information about the album in the coming weeks.
 
cooler Titel :D
 
Angeblich soll heute Abend auf http://www.sigurros.com der Opener vom neuen Album zum Download bereitgestellt werden. Ich bin gespannt. F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 :D

@Deltafox: Also ich kann Sigur Rós nicht unbedingt leise hören. Ich muss das laut aufdrehen.
 
Jetzt beim ersten hören vom neuen Song...ungewohnt, ungewohnt... schnell wie lange nicht (oder vllt sogar noch nie) und überraschend rockig. Aber trotzdem sehr gut, ich mag ihn jetzt schon :D
 
@Deltafox: Also ich kann Sigur Rós nicht unbedingt leise hören. Ich muss das laut aufdrehen.

ich normal auch. Aber wenn ich eigentlich lern, dann kann ich normalerweise überhaupt keine Musik nebenher gebrauchen, lenkt mich extrem ab - die ( ) geht allerdings, aber eben nur leise
das war so in etwa, was ich ausdrücken wollte ;)
 
Den Albumtitel find ich klasse. Jetzt mal den Song anhören.
Mhh, nach 50 Sekunden will er mir noch nicht so gefallen. Irgendwie zu "rythmisch". Ich mag eher ihre ganz ruhigen Lieder.
Oje, das Ende geht in meinen Ohren garnicht. Man merkt zwar, dass sie sich weiterentwickeln wollen, dieser Track geht für mich aber in die falsche Richtung. Schade.

Trotzdem danke, Skarnickel, für den Tipp heute!
 
Tolles Lied. Hab's schon auf repeat gestellt. Erinnert mich an irgendeine dieser experimentellen Indie-Bands a la Animal Collective. Das gefällt mir durchaus. Klingt auch mindestens doppelt so schnell als die meisten anderen Songs von denen und dauert wahrscheinlich daher nur halb so lang.
 
Oh ja das klingt ziemlich nach der Sung Tongs von Animal Collective. :confused:
Ich meine hört euch nur mal Leaf House, Who Could Win a Rabbit oder Winters Love an.
Werde mir den Song morgen wohl etwas anhören müssen. Klingt trotzdem nicht schlecht. Ich meine, ich liebe AC! :)
 
Hui, wirklich überraschend schnell.. und ein Video mit nackten Tatsachen :D

In ihrer Mitteilung heisst es ja auch, dass auf dem Album viele verschiedene Songs zu finden sein werden, ich bin wirklich sehr gespannt darauf, muss ich sagen. :)
 
hm, also ich bin gespaltener Meinung.. zum einen mag ich das Lied an sich schon, gefällt mir - aber andererseits ist es nicht die Musik, für die ich Sigur Rós so toll finde, ich vermiss dieses ergreifende, gewaltige an dem Song.. aber wenn nicht das ganze Album in dem Stil ist, kann da ja auch noch Entsprechendes dabei sein

eigentlich hatte ich gehofft, dass sie auf dem neuen Album mehr sowas wie Í Gaer machen, gewohntes Zeug aber mit mehr Biss was die Gitarre angeht - das find ich dermaßen bombastisch :)
 
Hmm...ja, ungewöhnlich. Aber egal...ich bin teilweise auch froh, so zwischendurch mal einen etwas anderen Song ist durchaus vertragbar ;)
 
Ich denke, dass man sich die Vorfreude aufs Album nicht verderben lassen sollte!
Immerhin ist das ja nur ein kleiner Introsong, Sigur Ros typisch, Takk plätschert anfangs auch nur dahin bevor es so richtig losgeht. Trotz allem bin ich eigentlich zuversichtlich, dass alle eingefleischte Liebhaber der ( ) auf ihre Kosten kommen werden.
 
Bin zwar nicht so sehr von Album-Komplett-Streams begeistert, aber das werde ich wohl mal durchhören.
 
Schön übrigens, dass jetzt auch Sigur Ros die Musikindustrie in den Ar*** fi***...macht weiter so! :D:great:
 
naja, bei einem Stream wird ja eigentlich davon ausgegangen, dass das gehörte nicht mitgeschnitten wird. Da wird also niemand von niemanden in den "ar... gefi...".
Von daher seh' ich das Ganze eher als "moderne" Marketingmaßnahme.
 
Hat es nun schon jemand gehoert, das neue Album?
Ich habe es und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es gut, oder schlecht befinde.
Positiv finde ich die schnelleren Songs, z.b Festival, oder das erste Lied (kann mich nich an die Songtitel erinnern :redface: ), endlich ein bischen mehr "Pepp" :)

Negativ finde ich die Produktion des Albums, man hoert schon dass diesmal andere Produzenten daran beteiligt waren. Außerdem ueberschreiten sie in manchen Momenten doch arg die Kitsch-Grenze :redface:
 
Das klingt arg nach radiokompatiblen Popliedchen, die noch nichtmal so tief verwurzelt sind im SR-Universum :(
Die erste wahre SP-Enttäusch.. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben