SilverStar E-Bass?

  • Ersteller IchHabDeinAuto
  • Erstellt am
IchHabDeinAuto
IchHabDeinAuto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.15
Registriert
24.06.14
Beiträge
5
Kekse
0
Moin Moin und Hallo zusammen,

erst mal, ich bin neu hier im Forum und falls ich den Thread unter der falschen Kategorie eröffnet habe, bitte den Thread einfach löschen und mir eine Nachricht schicken wenn es geht. :)
Zweitens ich bin ein blutiger Anfänger und habe nur wenig bis keine Erfahrung mit E-Bässen. Also seit bitte nachsichtig mit mir, falls ich ein paar falsche bzw. dumme Aussagen mache. :D

Also, ich bin schon seit langen auf der such nach einem guten, gebrauchten E-Bass und bin auf eBay Kleinanzeigen auf einen gebrauchten SilverStar Bass gestoßen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/e-bass-silverstar/205481998-74-3018?ref=search

Nur das Problem ist wenn ich die Marke "SilverStar" im Internet suche, finde ich nur was zu Tama-Drumsetts und zum Europa-Park. :confused:
Meine Fragen währen jetzt :

1. Ist die Marke "SilverStar" überhaupt eine richtige Marke ???
2. Wenn ja, hat jemand Erfahrung mit der Marke SilverStar und währen Bässe dieser Marke empfehlenswert ???
 
Eigenschaft
 
http://www.unsung.co.kr/index.html


Die bauen Gitarren und Bässe und pappen dann je nach Auftraggeber ein Label drauf, eine "Marke" im eigenen Sinn ist das also nicht, auch wenn sie "Silver Star" als Eigenmarke verkaufen. Das muss noch nicht so viel über die Qualität sagen, aber generell würde ich dahinter keinen "guten, gebrauchten E-Bass" vermuten und von einem Blindkauf eher abraten (sind zwar nur 180 Euro, aber für Schrott kann das auch zu viel sein).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK, danke für die schnelle Antwort.:)
 
Das bisschen, was ich in Erfahrung bringen konnte:

SilverStar ist ein Markenname der 'Un Sung Musical Instrument Company' aus Korea, gegründet 1987. Un Sung ist ein typischer OEM-Hersteller und exportiert Instrumente unter vielen verschiedenen Namen. Jedes JAhr werden etwa 50.000 Instrumente produziert, 2004 hatte die Un Sung company um die 160 Angestellte, und Exportgüter in Wert von 11,600,000 US-Dollar.

Ihre Website ist hier: http://www.unsung.co.kr/

Zur Qualität kann ich leider nichts sagen, vermutlich bewegt das Ganze im üblichen OEM-Rahmen und nimmt sich nicht viel im Vergleich zu anderen OEMs wie Peerless, Saein/Shine oder Samick.



EDIT: Oatschie hat mich überholt. :)


HTH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, ich werde lieber die Finger davon lassen. :great: Ich glaub, ich kauf mir einfach eine Ibanez SR300 gebraucht. Die SR Reihe oder allgemein Ibanez soll ja sehr gut sein
 
... Ibanez SR300 gebraucht. Die SR Reihe oder allgemein Ibanez soll ja sehr gut sein
jupp. die sind i.d.r. ihren preis wert und die meisten anfänger kommen m.e.n. damit gut klar. musst du dir überlegen, was du (insgesamt) ausgeben kannst und willst. der kostet neu mit garantie und rückgaberecht knapp 300,00 tacken. für 269,00 bekommst du sowas:
der bass ist nicht viel "schlechter", wahrscheinlich würdest du im vergleich keinen unterschied merken. der verstärker in der preisregion ist nicht toll. er macht eben laut. ist aber alles tauglich wenn du ausprobieren willst, ob bass-spielen was für dich ist. und kostet nicht mehr als´n "wisch-handy" ;).

für evt. "mehr beratung" brauchen wir ´nen neuen treffenden threadtitel mit zumindest budgetangabe "für was". den kannst du auch hier im thread posten.
 
Ibanez glänzt grad in sachen verarbeitung im günstig bereich da liefern die wirklich ne vernünftige qualiät. je nach sound vorliebe würde ich aber auch die affinity serie von squier mal angucken sind in dem preisbereich auch sehr interessant.
 
Ich glaube mehr beratung brauch ich nicht.:) Ich will schon seit langem bass spielen und hab mich dem entsprechend intensiv damit befast (Hab mich über Tonabnehmer, Seiten, Hölzer, verschiedene Marken und modelle etc. informiert ). Ich höre gern Metal :rock:, dem entsprechend wären dann Preci Bässe für mich ideal und mir ist durchaus geläufig das Fender sehr gute Anfänger Preci Bässe macht, nur die sind alle passiv. Ich wollte aber einen aktiven Bass wegen der Klangregelung damit ich denn Sound noch verändern kann. Ich weis den Sound kann man auch am AMP verändern will aber dies direkt am bass können. Noch viel wichtiger ist das meine lieblings band Tool ist. Dem entsprechend würde ich auch gerne ein paar songs von ihnen covern und "ungefähr, ansatzweise " so klingen wie der Bass von Justin Chancellor. Dieser verwendet ja einen Wal bass mit 2 Humbucker. Deswegen viel meine Wahl auf die SR300. Gute verarbeitung, ein Sound der mir gefällt und mit der Klangregelung kann ich versuchen, ungefähr so zu klingen wie Justin Chancellor plus ich kann auch einen Böseren Sound erstellen für andere Metal songs :D. Bei diesem Silver Star ding wollte ich eigentlich nur im großen und ganzen nur wissen ob es den eine Alternative gewesen wäre zur Ibanez. Also von der Qualität her. Den Sound hätte ich ja später beim antesten gehört und die Aussage mit der längeren suche nach einem gebraucht bass beziehte sich hauptsächlich auf eine gebrauchte Ibanez. Ich glaube im endeffekt wäre es sogar vorteilhafter und klüger gewesen hätte ich dies einfach von Anfang an geschrieben :gruebel: :bang:
 
Bei dem Soundwunsch (den ich nur zu gut kenne ;)) kann es eigentlich nur eine Empfehlung geben... der Bass ist dabei fast egal, sollte aber zwei gleiche Pickups haben, am besten Humbucker. Viel wichtiger ist der Sansamp. Nicht das Justin einen verwenden würde, aber das Teil zaubert dir diesen metallisch grunzenden Sound mit fast jedem Bass, der einigermaßen Höhen liefern kann. Und du musst auf Drop-D stimmen und mit einem Plektrum spielen um den Sound zu erzeugen.

Der Sansamp ist ein Pedal, das du entweder vor deinen Amp hängen kannst oder als DI Box verwenden kannst um direkt über die PA zu spielen. Die Teile sind auch für Aufnahmen sehr praktisch.
Außerdem kann ein Sansamp echt aus Scheiße Gold machen. Ich habe schon über furchtbare Amps gespielt, sobald der Sansamp davor war klang es mindestens ok. Das ist echt eine Allzweckwaffe die ich nur wärmstens empfehlen kann, speziell bei deinem Soundwunsch.

Hier zwei gute Modelle mit XLR (DI out), würde ich eher nicht drauf verzichten:

oder in billiger ohne DI out:


Es gibt das Teil auch als Nachbau von Behringer, der ist ziemlich gut. Nah dran muss man sagen...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wobei ich bei den Unsung Sachen echt sagen muss, das wenn man sich das Portfollio mal durchschaut, gibts echt so einige sehr geil aussehende Instrumente. Hätten die nun die angesprochenen Qualitativen Dinge.....
Wobei ich eine Epiphone Explorer Gothic Made in Unsung mal in der Hand hatte und die war echt super verarbeitet.
 
Ja der Bass sieht nicht übel aus, auch NT ist bei dem Preis eher ungewöhnlich. Ich würd schon glauben das der mal 500€ + gekostet hat. Das kann ein Guter sein, aber wie oben schon empfohlen würde ich sowas eher nicht blind kaufen.
 
Ok, danke für die Tipps. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben